HomepageForenKarriere-ForumErstes Schülerpraktikum! (:

xDaydreamer

am 21.02.2010 um 16:04 Uhr

Erstes Schülerpraktikum! (:

Schönen Sonntag, liebe Erdbeer Mädels!
Morgen ist es soweit. Die Überschrift verrät es ja auch schon!
Mein Schülerpraktikum beim Fotografen..
Ich bin ziemlich aufgeregt.. x`DD
Naja, ich wollte euch mal so fragen, wo ihr euer
Schülerpraktikum gemacht habt und ob es euch gefallen hat?
Hat jemand sogar vielleicht auch beim Fotografen gemacht?
Und wie habt ihr eure Praktikumsmappe gestaltet?!
Habt ihr Tipps oder sollte ich etwas strengstens vermeiden?
Ich freue mich über jede Antwort! (:
Liebste Grüßeee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xDaydreamer am 21.02.2010 um 18:39 Uhr

    @ never_mind: Oh, ein Nebenjob wäre ja toll! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. (: Dann zeige ich mal noch mehr Engagement! 😀

    0
  • von LesAmand am 21.02.2010 um 17:05 Uhr

    ich habs beim zahnarzt gemacht, trotzdem kann ich den andern nur zustimmen 😉
    geh locker an die sache ran, & mach dir jeden abend notizen – dann wirds leichter den bericht zu schreiben 😉
    ich wünsch dir viel spaß :)

    0
  • von xDaydreamer am 21.02.2010 um 16:27 Uhr

    Ich meine natürlich, dass du dein Praktikum schon gemacht hast; nicht machst! x`DD

    0
  • von xDaydreamer am 21.02.2010 um 16:26 Uhr

    Ja, erstmal danke, für die schnellen Antworten! (:
    Ich werde auf jeden Fall pünktlich da sein! Wenn nicht früher. x`D
    Und ich habe auch eine Vorlage bekommen, wie ich meine Praktikumsmappe gestalten sollte, natürlich. (:
    Das ist ja toll, dass du (hotncold) auch beim Fotografen machst!
    Und ich hatte auch schon befürchtet, dass ich immer nur zuschauen muss. Naja, irgendwo ist mir, aber auch schon klar, dass ich die Fotos nicht schießen kann/darf.
    Aber ich werde mich riesig freuen, wenn ich auch mal welche schießen darf.
    Vielen Dank! (;

    0
  • von hotncold am 21.02.2010 um 16:19 Uhr

    Ich hab auch beim Fotografen gemacht =)
    Naja also ich konnte nicht soo viel machen, die Shootings und Passbilder hat die Fotografin selber gemacht und da konnte ich nur zugucken. Aber ich durfte mir auch selber mal was im Studio aufbauen, mit ihrer Kamera fotografieren und bearbeiten. Die bearbeiteten und selbstgeschossenen Bilder hab ich auch in die Praktikumsmappe getan. Und dann noch Berufsinfos und bla, du hast doch bestimmt von der Schule auch ne “Vorlage” bekommen, oder? Und auch angaben vom Lehrer. Ich habe auch jeden Tag SOFORT aufgeschrieben, was ich wann gemacht habe.
    Hmm, also du solltest dich auf jeden Fall für dein Praktikum interessieren und pünktlich sein(ist auch immer ein bisschen besser, früher da zu sein).

    Ich wünsch dir viel Spaß :-)

    0
  • von ashanti187 am 21.02.2010 um 16:09 Uhr

    also ich kann dir generell wegen praktikum sagen, dass es immer gut ist, wenn man fragt, ob man was helfen bzw. machen kann. dann sehen die, dass du interesse zeigst und nicht nur die zeit absitzt, weil du praktikum machen musst.
    achte auch darauf, dass du – gerade morgen – immer pünktlich bist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erstes Lehrlingsgehalt... Antwort

DaBina am 08.09.2010 um 20:09 Uhr
Ich wollte euch mal fragen, was ihr mit eurem ersten Lehrlingsgehalt gemacht habt? Bzw. was ihr damit anstellen wollt, wenn ihr eine Ausbildung anfängt? LG Bina

ALLER ERSTES VORSTELLUNGSGESPRÄCH MORGEN :O Antwort

B00TYLICI0US am 20.11.2009 um 15:47 Uhr
OHHH Leute ich bin so Nervös ich hasse es xD .... Also ich habe morgen früh ein Vorstellungsgespräch beim Friseur 1. Problem Schwarze Klamotten :O Ich habe keine Schwarze Hose 2. Problem WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN...

Wie war euer erstes Semester ? Antwort

Sternchen192 am 05.02.2013 um 18:05 Uhr
Hallo Mädels :) Seit ein paar Wochen ist mein erstes Semester vorbei und somit alle Klausuren.. Da ich mich erstmal in mein Studium (Betriebswirtschaft) reinfinden musste und noch gar nicht wusste, wie ein Studium...

Erstes logopädisches Praktikum im Kindergarten Antwort

sternenlilly am 01.01.2011 um 15:02 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, ich habe ich Oktober eine Ausbildung zur Logopädin angefangen und mache jetzt im Januar ein Orientierungspraktikum in einem Kindergarten bezüglich Kindersprache. Ziel ist es herauszufinden ob...

Habe mein erstes Staatsexamen bestanden!! Antwort

edibee am 23.12.2010 um 11:38 Uhr
Hi Mädels! Ich wollt mich nur mit euch zusammen freuen, dass nicht nur die Prüfungszeit endlich vorbei ist, sondern ich mein Staatsexamen auch noch ganz anständig abgelegt habe :D