HomepageForenKarriere-ForumEssay, warum ich mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden habe

Quadifa

am 14.05.2009 um 09:33 Uhr

Essay, warum ich mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden habe

Hallo ihr Lieben!
Ich stecke grade ganz tief im Bewerbungswust, und hab auch demnächst einige Vorstellungstermine und Einstellungstests.

Auf letztere will ich mich natürlich vorbereiten, hab auch schon ne Menge getan und das meiste ist mir auch klar.

Allerdings bin ich mir noch unsicher, was das ja üblicherweise verlangt wird. Darüber, warum man den jeweiligen Ausbildungsberuf gewählt hat.
Was meint ihr, wie lang so ein Essay sein sollte? Ich hab nen riesen Haufen Stichpunkte, bezweifel aber, dass man 3 DinA4 Seiten verfassen soll…

Ich bin auch nicht ganz sicher, wie “selbstverherrlichend” man sowas verfasst. Hat vielleicht einer von euch sowas mal geschrieben und lässt es mich mal lesen? Ich brauch irgendwie mal ne Anregung.

Freu mich auf eure Tips! Dankeschööööön!
:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Quadifa am 14.05.2009 um 10:09 Uhr

    Die Reihenfolge der Antworten stimmt nicht- oder sehe nur ich das so?^^
    Die erste Antwort ist die auf den Text von tammy…

    0
  • von Quadifa am 14.05.2009 um 10:05 Uhr

    Ich weiß, was ich schreiben will, und ich will auch keine vorgefertigetn Antworten benutzen.
    Ich brauch nur Anregungen, wie man es schreiben kann, und hab nach der ungefähren Länge gefragt :-)

    0
  • von Quadifa am 14.05.2009 um 09:37 Uhr

    Ich bin mir unsicher über das Essay, welches ja verlangt wird^^

    *Memo an mich* Texte erst lesen, dann abgeben^^ 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nun hab ich mich doch entschieden, dank dem Schicksal! :) Antwort

Pinkerschuh am 18.08.2012 um 19:10 Uhr
Hey :) Kurze Vorgeschichte, ich war ziemlich kaputt nach meiner Ausbildung ( Rechtsanwalts und Notarfachangestellte ) unzufrieden mit dem Gehalt und den langen Arbeitszeiten und habe darüber nach gedacht mir nun etwas...

Für was hättet ihr euch entschieden ?? Antwort

Sunshiine_Lady am 16.05.2012 um 14:40 Uhr
Ich weiß grad garnicht was ich nach der Schule machen soll. Klar ist da jeder Mensch anders aber mich würde es trotzdem interessieren für was ihr euch entschieden hättet. Ausbildung zur Kauffrau für...

Ich kann nicht schlafen / habe mich geoutet *_* Antwort

Reichi_Fritz am 28.02.2011 um 03:39 Uhr
Hellow. Ja ich kann nicht schlafen. Ich habe mich heute "geoutet". Fast hätte ich den selben Fehler wie damals gemacht. Ausbildung und bum. Ich habe meinen Eltern heute richtig gesagt was ich machen möchte. Vati...

Ich will diesen Job Antwort

Babypam am 12.03.2009 um 10:10 Uhr
Hallo Mädels, ich brauch mal wieder eure Meinung. Ich hatte gestern mal wieder ein Vorstellungsgespräch das gefühlte Hunderste...ich hatte auch schon zwei Angebote, doch die waren Müll. Und jetzt gestern ENDLICH...

Hallo ich habe ein kleines Problem ich kriege diesen englschen tex einfach nicht richtig hin kann mir evt. jemand helfen???? Bitte es ist ganz wicht Antwort

Erdbeer_Girly am 09.06.2011 um 23:17 Uhr
Hallo naja ich hab grad nen kleines Blackout mir fällt echt nichts mehr ein und ich muss den korregierten Text morgen abgeben. Kann mir bitte jemand helfen nörmalerweise mach ich soetwas nicht aber es ist wirklich...