HomepageForenKarriere-ForumEuer Berufsweg? Euer Beruf ect.

Piet777

am 03.01.2009 um 21:44 Uhr

Euer Berufsweg? Euer Beruf ect.

Hallo,

was arbeitet ihr?
Welchen Werdegang habt ihr?
Welchen Schulabschluss?
Konntet ihr euren Traumjob etwas verwirklichen?
Würdet ihr etwas anders machen?

Ich bin jetzt im Juni mit der Schule fertig und habe dann den Realschulabschluss.
Anschließend beginne ich im August eine Ausbildugn zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer großen Immobilienfirma.
In der Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen und fahre mit zu Kunden.
Nach der Ausbildung möchte ich ein Studium machen mit dem Studiengang international Management.
Habe auch schon zwei Unis hier in der Nähe meines Wohnortes gefunden, die das anbieten.
Denn ich möchte später gerne im Managerin für Neueröffnugnen von Hotels und Immobilien arbeiten, auch international.
Der Weg ist noch lang und ich bin jetzt 17 und werde mit 23/24 mit dem Studium und allem fertig sein..also gar nicht mehr soo lange. 😉
Aber Schritt für Schritt..erstmal kommt jetzt die Ausbildung auf die ich mich auch schon freue.

Bin gespannt auf eure Erzählungen…

Antworten



  • von MarKra am 04.01.2009 um 14:06 Uhr

    also ich habe 2001 abi gemacht, dann eine ausbildung zur bankkauffrau (2001-2004) und habe mich dann noch für ein studium der wirtschaftswissenschaften entschieden, dass ich letztes jahr auch abgeschlossen habe. seit dem arbeite ich in der finanzdienstleistungsbranche (letztendlich also da wo ich angefangen habe), aber mit wesentlich interessanteren kunden und produkten. zudem bin ich jetzt selbstständig und bin damit unendlich zufrieden, weil ich mir so meine zeit frei einteilen kann (z.b. bin ich selten vor 10.00h im büro, klar, dafür dann abends länger, aber ich kenne kein angestelltenverhältnis, bei dem ich das könnte).
    bin also sehr zufrieden, auch wenn ich zwischenzeitlich auch anders geplant habe. habe z.b. das studium angefangen um später ins controlling oder fondsmanagement zu wechseln, habe dann aber gemerkt, dass mir das nicht so viel spaß machen würde…

  • von sariina am 04.01.2009 um 14:03 Uhr

    mh.. so ich bin die soziale im bunde… ich hab die zehnte klasse gymi gemacht, also meine mittlere reife und dann ein berufskolleg für hauswirtschaft und ernährung und ein einjähriges praktikum danach und dann die alsbildung zum heilerziehungspflege… und nach meiner praktischen prüfung im juni hab ich die auch hinter mir 😉 juhu und es macht suber spaß

  • von ashanti187 am 04.01.2009 um 12:53 Uhr

    Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen – und es macht mir total viel spass 🙂

  • von LongChamp am 04.01.2009 um 03:41 Uhr

    Ich studiere Lehramt. Und es ist mein absoluter Traumberuf 🙂

  • von PrinzessinPupu am 04.01.2009 um 01:05 Uhr

    Ich habe von 2003-2006 eine AUsbildung zur Bürokauffrau gemacht…wurde im Anschluss übernommen. Arbeite bei einer Bank und mache über meinen Arbeitgeber ein Fernstudium zur Bankkauffrau.Habe grad schon wieder geheult.Habe da so keinen Bock mehr drauf.Bürokauffrau ist der perfekte Job für mich – das weiß ich.Will aber einfach weg vom Bankschalter. Bin total am Ende und weiß nicht was ich machen soll bzw.wie ich da wegkomme bzw.wo ich hin soll 🙁
    Eine neue Ausbildung oder ein Studium kommen so gut wie gar nicht in Frage.Hätte zum1.9.einen neuen Ausbildungsplatz,…aber werde da wohl absagen
    🙁

  • von Bebiimauz am 03.01.2009 um 22:41 Uhr

    Heey =)
    Ich bin auch jetzt im Juni dann mit der Schule fertig und habe dann meinen Realschulabschluss allerdings siehts momentan so aus als ob ich den erweiterten schaffe!!
    Ja und Anschließend fange ich dann im August meine Ausbildung zur staatl. anerk. Kosmetikerin an…um die ich sehr kämpfen musste ( habe 9 praktika hinter mir um meiner mum zu beweisen das ich das wirklich will) Freue mich auch schon riesig auf die Schule 🙂
    Wenn ich dann mit der Ausbildung fertig bin, bin ich grade mal 19 und deshalb habe ich mich entschieden dann für ein paar Monate oder für 1 Jahr auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen um Geld zu verdienen (man bekommt wäärend der Ausbildung nix außer Bafög wenn man Glück hat, außerdem kostet die schule im Monat Geld) Und dann mache ich wenn ich wieder da bin aufjedenfall Selbstständig war immer mein Traum und den werde ich mir aufjedenfall erfüllen!!

    wünsche dir auch viel erfolg, LG Bebiimauz

  • von HelloJulchen am 03.01.2009 um 22:19 Uhr

    huhu , also erstmal eine Frage , muss du um das zu Studieren nicht Abi haben??
    Mein weg ist/war nicht einfach , ich bin von der Hauptschule aus mit meinem Realschulabschluss und Quali in die Oberstufe und mache 2010 mein Abi.Anschließend habe ich eine Ausbildungsstelle als Biologielaborantin(was mein Traumberuf ist) und möchte danach Mikro – oder Molekularbio studieren 🙂
    wünsche dir viel erfolg , liebe grüße

  • von Quadifa am 03.01.2009 um 21:55 Uhr

    Aaaalso, ich bin zwar noch nicht fertig- aber nen Weg hab ich schon.

    Ich hab 07 Abi gemacht, danach wollte ich eigentlich immer Agrarwissenschaften studieren um mal meinen eigenen Rindermastbetrieb zu haben. Ich hab auch angefangen, ein Semester, hab es dann aber geschmissen. Hatte ne Art Selbstfindungsphase- Liebeskummer, Vegetarierin, wusste nicht, was mir meine Agrarstudium noch bringen soll (ich hab ja kein Fleisch gegessen, wie sollte ich da Rinder mästen?^^) Naja, danach hab ich dann in Holland ein Studium angefangen, Comerciele economie horse business management. Ich war dann auch einige Monate da, hab den Sprachkurs fertig gehabt…Aber dann im Unterricht gemerkt, dass Wirtschaft mal so gar nix für mich ist, lag also nicht am Agrarteil, sonderm am wirtschaftlichen… hihi…
    Naja, und jetzt mach ich ne Ausbildung zur Tierheipraktikerin, und es macht mir sauviel Spaß!
    Ich gehe richtig auf darin, lerne viel und bin total begeistert.
    Mala sehen, vielleicht hab ich hinterher ja genug Wartezeit, dass ich doch noch Vetmed studieren kann… was mein eigentlicher Traum ist, mein Abi ist allerdings viel zu schlecht.

    Na mal sehen!
    Arbeiten tu ich im Moment in ner Tierhandlung an der Kasse, vielleicht demnächst auch in der Tierpflege.
    Macht mir auch Spaß.

    Wünsche dir ganz vielErfolg, und dass du deinen Weg wirklich so gehst, wie du das geplant hast!

  • von cute_bebi am 03.01.2009 um 21:55 Uhr

    Ich mache dieses Jahr auch meinen Realschulabschluss, danach Fachabi und dann will ich eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau machen

Ähnliche Diskussionen

Euer Beruf 🙂 Antwort

LunaLilly94 am 20.06.2015 um 16:46 Uhr
Hallooo ihr 🙂 wollt einmal machfragen, was ihr so arbeitet und ob ihr in eurem Beruf zufrieden seit? Nette Arbeitskollegen od schlechte,netter chef od wie auch immer.. Ich überlege nämlich mich bei einer Bank zu...

Macht Euch Euer Beruf Spaß? Antwort

schokoprinzessin am 17.03.2010 um 21:07 Uhr
Irgendwie fühl ich mich manchmal fehl am Platz bei meiner Ausbildung... morgens keine Lust hinzufahren und alle 6 Wochen erst recht keine Lust auf Schule und Lernen. Eigentlich bin ich total dankbar für diese Stelle,...

Beruf Antwort

Darla21 am 24.01.2011 um 18:32 Uhr
Mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht?!? Ernstgemeinte Frage. Ich bin Azubi zur Altenpflegerin. Würde mich über viele Beiträge freuen. Eure Carina