HomepageForenKarriere-ForumEuer Verhältnis zu euren Arbeitskollegen?

Tigerlady

am 13.08.2009 um 17:22 Uhr

Euer Verhältnis zu euren Arbeitskollegen?

Hey!
Ich wollte mal fragen, welche Beziehung ihr so zu euren Kollegen auf der Arbeit habt? Ich meine damit, wie versteht ihr euch mit den anderen Mitarbeitern, unternehmt ihr auch privat etwas miteinander, oder gibt es eher Streit und Zickereien? Und gibt es vielleicht sogar jemanden, der die große Liebe unter den Arbeitskollegen gefunden hat? Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannnt!:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Workaholic am 14.08.2009 um 08:45 Uhr

    ich finde, man sollte ein freundliches professionelles verhältnis zueinander haben. u gut miteinander arbeiten zu können, muss man sich auch auf gewisse art und weise verstehen. aber zu gut halte ich, gerade unter freunden, für gefährlich. bei meinem nebenjob hat gerad eein mädel gekündigt, weil sich sich mit ner sekretärin angefreundet hatte und die hatten sich dann gestritten und dann…hach…sowas kompliziertes. das ende vom lied: sie ist ihren job los und muss zusehen, wie sie jetzt ihr studium finanziert….naja….irgendwo selber schuld 😉

    0
  • von Babette1987 am 14.08.2009 um 00:22 Uhr

    Im großen und ganzen läuft in unserem Büro alles nach der Methode “Burgfrieden”.
    Heißt soweit alles friedlich – bis auf die Tage, an denen mein Chef motzt, weil nichts klappt oder ein paar von meinen Kolleginnen verrückt spielen.
    Da gibts dann Kleinkrieg inkl. Grüppchenbildung und getratsche ohne Ende. Eigentlich soll man sich ja da raushalten – aber irgendwann wird`s mir dann auch zu bunt, so daß ich dann zurückschieße.
    An solchen Tagen könnt ich alles hinschmeißen und bin froh, wenn`s 17:00 ist.
    Wenn dann wieder Frieden eingekehrt ist, machen auch manche Kollegen mal was privates miteinander.
    Bin in so einer Phase mal mit `nem Kollegen ausgegangen – ganz harmlos.
    Das gab vielleicht ein getratsche!

    0
  • von MrsSummer am 13.08.2009 um 19:18 Uhr

    Bei uns verstehn sich alle super gut. Wir ham ne Menge Spaß bei der Arbeit und auch privat! Die große Liebe kann mans jetz nich nennen, aber ich “hab was” mit dem Chef (is nich wirklich mein richtiger Chef, nur der Filialleiter) =)

    0
  • von Freakadelle am 13.08.2009 um 19:01 Uhr

    Ich versteh mich super mit meinen Arbeitskolleginnen. Wir sind ein super Team außer mitm Chef happert es hin und wieder ein bissl. Aber das wird auch noch, davon bin ich überzeugt =)

    0
  • von Lilli92 am 13.08.2009 um 18:41 Uhr

    Ist schwer zu beurteilen nach 2 Wochen, aber soweit versteh ich mich mit allen gut. Die sind alle total nett. Okay, wenn ich wollte könnte ich an jeder einzelnen ne Macke finden und mich tierisch daran stören, aber die sind wirklich in Ordnung.

    0
  • von PoloBunny22 am 13.08.2009 um 18:02 Uhr

    ist ganz gut… man sieht schon mal über bestimmte Macken hinweg… und wenn man zuhause ist, denkt man eh nicht mehr über arbeit nach 😉

    0
  • von Nelli80 am 13.08.2009 um 17:52 Uhr

    hatte eigentlich mit fast allen immer ein gutes Verhältnis. Ein paar dumme Mädels gibt es meistens immer, überhaupt im Büro, aber mit denen muss man ja nicht viel zu tun haben. :) Mit meinen früheren Kolleginnen hab ich auch ab und zu gern mal privat was unternommen.
    Nur jetzt hab ich leider nur noch eine die schon einiges älter ist und die anders arbeitet, aber mit der versteh ich mich auch gut.

    0
  • von phoenix1990 am 13.08.2009 um 17:44 Uhr

    Also meine mutter arbeitet in der gleichen filiale wie ich
    mein ex in der anderen verstehen uns alle super miteinander unternehmjen aber außer der oblikatorischen weinhnachtsfeer nix miteinander

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ein Verhältnis zu einem Lehrer Antwort

sparroww am 12.01.2012 um 20:35 Uhr
Hey ihr Lieben, mich und meine Freundin beschäftigten uns heut Nachmittag mit dem Thema "Verhältnis zu einem Lehrer" und stellten uns die Frage, ob wir mit einem Lehrer unserer Schule, der uns nicht (!!!)...

Arbeitskollegen und Arbeitsteilung- + -zeit: Mir platzt fast der Kragen! Antwort

strandmaedel am 03.01.2014 um 12:32 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hab ja jetzt schon zwei andere Threads eröffnet weil ich mich anderweitig bewerben will. Bin jetzt auch schon fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben. Doch weiß ich nicht wie ich es bei meiner...

Fettnäpfchen: Habe Arbeitskollegen in Facebook FA gestellt und er nimmt sie nicht an - ansprechen oder nicht? Antwort

forward am 11.07.2013 um 19:54 Uhr
Huhu Mädels, bräuchte mal wieder euren Rat.Ein Arbeitskollege von mir hat mir vor einiger Zeit mal im Facebook geschrieben. Ich hatte das damals nicht gesehen, weil ich eh nicht so oft on bin. Vor 2 Wochen sah ich...

Gegenwärtiges Verhältnis USA + RUSSLAND Antwort

skitten am 16.04.2009 um 14:27 Uhr
Hey Leute! Ich habe eine Aufgabe in Geschichte bekommen, in welcher ich das gegenwärtige Verhältnis der USA und Russlands darstellen soll, sowie beantworten muss ob diese noch Weltmächte sind.. Wenn ja/nein warum...

Ausbildung Fachinformatikerin - Gebt euren Send dazu! Antwort

RoseRouge am 04.11.2011 um 16:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe letztens meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben, ist alles fix und fertig beschlossen und nach dem Abi werd ich dann schließlich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin (in der...