HomepageForenKarriere-ForumEventmanager?

linda95

am 23.12.2013 um 17:10 Uhr

Eventmanager?

Hallo Mädels,
ich habe gester ein Beitrag über mein Collage in Oxford gemacht( das ich da unglücklich bin und nicht weiss ob ich es abbrechen sollte). Ich würde sehr gerne Eventmanagerin werden. ich weiss das man das nicht zwangsläufig studieren muss, was ich wirklich gut finde, da ich endlich mein eigenes Geld verdienen möchte. ich hab mich auch im Internet etwas erkundigt aber da finde ich immer völlig verschiedene Aussagen. Wisst ihr wie viel man so ca verdient und was genau die Aufgaben sind? ( Schon klar Events planen aber was noch? ) Weiss vielleicht eine von euch eine gute Agentur, vorzugsweise in London? Ausserdem habe ich gelesen das Eventmanager/in kein anerkannter beruf ist. ich bin etwas Ratlos was das betrifft. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von missj90 am 23.12.2013 um 18:17 Uhr

    Es gibt bestimmte Studiengänge, die in die Richtung gehen, die finden sich natürlich startk in der Medienbranche wieder. Es gibt aber auch direkt Ausbildungen, worüber du den Beruf erlernen kannst.

    Um am ende selbstständig als Event Managerin zu arbeiten, kannst du diese Wege gehen. Du kannst natürlich auch alles möglich studieren, BWL, Management, WiWi, Hotel, Tourismus, Kommunikation, PR.

    Du wirst später merken, dass das ganze nicht soo eng gesehen wird, mit BWL und Praktika, richtige Schwerpunktwahl wärst du auch gut dabei.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung abbrechen und studieren? Antwort

Obstschnitte am 19.04.2012 um 19:02 Uhr
Also ich bin Anika, 20 Jahre jung und absolviere gerade meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (1. Lehrjahr). Ich habe 2011 meine Fachhochschulreife im Sozialwesen mit 2,8 *schäm* abgeschlossen. Bin...

Jobfrust wegen dem Chef - bitte Eure Meinung Antwort

madonna84 am 11.01.2011 um 18:44 Uhr
Hallo, also ich bräuchte mal einen Tip oder Meinung wie ich mit der Situation umgehen soll: Ich habe vor ca. 8 Monaten in einer Firma neu als Verkäuferin angefangen. Da ich gute Qualifikationen habe konnte ich...

in der ausbildung unterfordert Antwort

frauvonundzu am 18.01.2012 um 10:29 Uhr
hallo ihr lieben, ich brauche mal eure ratschläge oder auch gerne erfahrungsberichte zum thema ausbildung, unterforderung, studium, zukunftsplanung und das alles. aber von vorne... ich bin 21, bin im ersten...

Studieren in Holland...welche Uni hat welche Schwerpunkte? Antwort

lory88 am 24.06.2010 um 22:01 Uhr
Ich würde (oder müsste wegen dem Abi-Schnitt...) in Holland Psychologie bzw Wirtschaftspsychologie studieren. Dafür ist es wichtig, dass der Schwerpunkt im Psychologie- Studium auf Wirtschaft liegt und diese Fächer...

Piercings auf Bewerbungsfoto Antwort

KiraSmiling am 08.03.2010 um 13:03 Uhr
hey mädels (: muss diese woche bewerbungsfotos machen.habe mich für sozialassistentin und hebamme beworben. das ding ist,dass ich 2 piercings habe (unterlippe). meint ihr das wird n problem sein wenn ich die aufn...