HomepageForenKarriere-ForumFachabitur???

sunny20

am 30.08.2009 um 15:45 Uhr

Fachabitur???

Hallo Mädels, ich bin seit ein paar Wochen mit meiner Erzieherausbildung fertig arbeite auch in meinem Beruf und würde jetzt gern nebenbei mein Fachabitur machen um später noch studieren zu können! Nur weis ich leider nicht wo ich das machen kann und wie das abläuft! Hat vielleicht jemand von euch erfahrung damit, und ein paar tipps für mich wie ich das machen kann!
P.S. Abendschule geht nicht, da ich im schichtdienst arbeite und Abends Grundsetzlich auf Arbeit bin!!!

Danke schon mal im voraus!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Fachabitur im Sozialwesen!!! Antwort

sunny20 am 23.03.2010 um 09:32 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben!!! Also ich bin gelernte Erzieherin und arbeite auch in diesem Beruf, nun möchte ich gern weitermachen um irgendwann Sozialpädagogik studieren zu können!...

Ausbildung oder Fachabitur ? Antwort

mrscrazyqueen am 28.12.2009 um 17:41 Uhr
Heey :-) Also zurzeit besuche ich die 10.klasse der Realschule und ich weiss einfach nicht was ich nach der Schule machen soll. Mnache sagen Fachabitur ist besser, manche sagen aber auch wenn man eine gute...

Fachabitur Berufzweig Sozialwesen! was dann? Antwort

KleinNadi18 am 01.09.2010 um 21:26 Uhr
hallo ihr lieben erdbeeren! Ich mache zur zeit das FOS im Beruffeld Sozialwesen. Arbeite zur zeit in einem Johanniter Kindergarten was mir auch großen spaß macht. doch trotzdem würde mich mal für alle fälle das...

Fachabitur,Fachhochschulreife Antwort

Eiskind am 22.06.2009 um 22:15 Uhr
Hey Leute, entschuldigt die dumme Frage, aber: Wo ist der Unterschied zwischen Fachabitur und Fachhochschulreife, oder gibt es gar keinen? Oo Ich blicke da nicht mehr durch. Jeder erzählt mir was anderes.

Grundschullehramt mit Fachabitur Antwort

engelv am 10.11.2011 um 18:52 Uhr
Hi,ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich bin jetzt in der 11 Klasse Oberstufe auf dem Gyansium. Ich überlege ob ich nach der 12 ein Jahr Praktikum mache und so mein Fachabitur zubekommen. Allerdings bin ich mir nicht...