HomepageForenKarriere-ForumFachabitur(Wirtschaft & Verwaltun) was kann ich damit alles studieren ???

Fachabitur(Wirtschaft & Verwaltun) was kann ich damit alles studieren ???

NinaBaerchenam 07.10.2008 um 15:05 Uhr

Ich werde übernächstes Jahr mit meinem Fachabitur ( W&V) fertig sein, was kann ich danach alles studieren ?
Klar BWl und so ist mir klar 😉
aber ich möchte mal genauere Dinge darüber erfahren…
danke :]

Nutzer­antworten



  • von NinaBaerchen am 12.10.2008 um 19:40 Uhr

    in hessen schon ..

  • von Unpredictable am 10.10.2008 um 20:04 Uhr

    mit fachabitur kannstdu meiner Meinug nach auch nur das studieren was deine Fachrichtung ist, Kann es sein, dass du Abi-plus machen willst? das ist dann naemlich Abitur mit Fachrichtung und damit kannst du alles studieren, bist halt nur praedestiniert fuer die fachrichtung…
    Bei Fachabitur ist der NAch- oder auch Vorteil (wie mans nimmt) das da schon eine ausbildung mit inbegriffen ist.

  • von NinaBaerchen am 08.10.2008 um 08:37 Uhr

    Also ich wohn in hessen : )
    & soviel ich weiß kann man in hessen auch auf eine normale uni gehn ..

  • von Stephylein am 07.10.2008 um 20:52 Uhr

    naja, insgesamt geht ja auch nur FH-Studium, oder?? Meine ich zumindest. Mein Schwager hat Fachabi und studiert jetzt Wirtschaftsrecht… würde ja auch passen…

  • von muse24 am 07.10.2008 um 16:45 Uhr

    Also soweit ich weiß, kann man in NRW (weiß nicht, wo du herkommst, ist ja von Bundesland zu Bundesland anders) nur in der Richtung studieren, in der man auch das Fachabi gemacht hat. Soll heißen: Psychologie, Kunst und Sprachen fallen weg. Dafür gehen aber Dinge wie Mathe, BWL, VWL usw. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht, vor allem bei der Umstellung auf Bachelor zur Zeit…..

  • von NataliA am 07.10.2008 um 15:53 Uhr

    studieren kann man fast alles, wenn der nc stimmt. frag doch einfach mal bei der uni in deiner nähe nach.

  • von sternchen am 07.10.2008 um 15:17 Uhr

    damit kannst du eigentlich alles machen! du hast eine ausbildung in der richtung, in der am meisten gesucht wird! 😉

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung abbrechen und studieren? Antwort

Obstschnitte am 19.04.2012 um 19:02 Uhr
Also ich bin Anika, 20 Jahre jung und absolviere gerade meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (1. Lehrjahr). Ich habe 2011 meine Fachhochschulreife im Sozialwesen mit 2,8 *schäm* abgeschlossen. Bin...

sofort studieren oder FSJ? Antwort

ObsidianWhisper am 21.06.2011 um 21:01 Uhr
huhu, und schon wieder ein Beitrag von mir ^^ nachdem ich mein Abitur gemacht habe, stehe ich jetzt vor dem Problem: studieren oder etwas anderes machen? Ausbildungsberuf habe ich keinen gefunden, der mir zusagt....

Medizin studieren: Blutangst!!! Antwort

brynette am 19.11.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich habe ein Problem. Und zwar würde ich (derzeit 10.Klasse Gymnasium) furchtbar gerne Medizin studieren. Mein Vater ist Arzt und ich mache zurzeit Praktikum bei ihm. Allerdings habe ich...