HomepageForenKarriere-ForumFächerwahl: Chemie oder Informatik!?

h0ney

am 19.05.2009 um 16:00 Uhr

Fächerwahl: Chemie oder Informatik!?

Halluu Mädelz (:
Sooo da ihr ja einem so gerne helft, habe ich hier eine neue Frage an euch.
& zwar komme ich bald in die 11. Klasse, und wir müssen jz schon Fächer wählen.. ich habe jz alle soweit mir ausgesucht nur ich kann mich iwie nicht zwischen Chemie und Informatik entscheiden. & beide geht nicht unbedingt, wiel dnan mein Stundenplan platzen würde. xD
Ich weiß natürlich, dass mir keiner diese Entscheindun abnehmen kann, aber ich wollte mal hören was ihr so wählen würde, warum undso. 😀
Lg & danke für eure Meinungen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinerhuepfer am 19.06.2009 um 11:36 Uhr

    also ich würde ganz klar chemie wählen, aus dem grund das es mich viel mehr interessiert :-) ich würde mir an deiner stelle überlegen was du später mal machen willst und welches der beiden fächer das relevantere ist^^
    grüße vom huepfer^^

    0
  • von Queeny25 am 14.06.2009 um 21:52 Uhr

    der treat hier ist zwar schon ein paar tage alt, trotzdem möchte ich meinen senf noch dazugeben ^^

    also, ich hatte in der 10ten klasse informatik und habe rein GAR NICHTS gelernt, was man im job/alltag/in der uni anwenden kann! wir haben nur irgendwelchen sch*** programme mit pascal geschrieben – das war echt grausam!!
    und da chemie schon immer mein lieblingsfach war (mittlerweile studier ichs :) ) kann ich dir nur raten: wähle chemie, wenn es dich zumindest ein kleines bisschen interessiert!

    und zum thema bio & chemie: ich war im bio LK in der oberstufe und es gab einige in meinem LK, die kein chemie hatten, und die hatten stellenweise echt arge probleme zu verstehn, was wir in bio gemacht haben!

    wie du dich auch entscheidest/entschieden hast: ich hoffe du hast spaß dabei!

    0
  • von Knitterblume am 19.05.2009 um 20:05 Uhr

    also bei uns sollte man (wenn man bio behält) unbedingt chemie nehmen, weil es später extrem aneinander hängt…
    aber weiß nicht wie das bei euch ist…

    0
  • von EsKleene am 19.05.2009 um 19:43 Uhr

    info musst du einfach nur logisch denken können und es ist (finde ich) eher wie sprach-unterricht, weil du ne komplett neue sprache lernst. mit mathe hat es schon was zu tun, aber meiner meinung nach nciht sooo viel. nimm info!

    0
  • von chocoVictim am 19.05.2009 um 17:52 Uhr

    Nimm Informatik! Ich hatte Chemie gewählt und es bereut, weil das überhaupt nicht meinem Interessengebiet entspricht, wie sich später herausstellte, udn dann war es einfach nur langweilig und lästig.

    0
  • von dieyari am 19.05.2009 um 16:39 Uhr

    chemie – ich liebe es 😀 mir ist informartik einfach viel zu komplex, aber wenn es dich interessiert 😉

    0
  • von Feelia am 19.05.2009 um 16:32 Uhr

    nimm info.
    (ich persönlich würd aber keins der beiden fächern nehmen,dann hätt ich glaub auch mein abi net gepackt hahaha :-D)
    pc kentnisse sind immer hilfreich heutzutage.

    0
  • von ElleFuture am 19.05.2009 um 16:10 Uhr

    Ich würde Chemie nehmen, aus dem einfach Grund, dass mir Informatik viel zu kompliziert ist. Ich hatte mich auch für Informatik entschieden, dann erste Stunde Unterricht, der Lehrer redet 5 Min und ich hab wirklich NICHTS verstanden. Ich ihn dann gefragt, ob ich das schon können muss etc. Und er “ja”. Und ich, gut ich gehe. Und weg war ich. Meine Freundin ist direkt mitgekommen 😀 Aber wenn dir Informatik liegt, lass dich nicht aufhalten 😉 Viel Glück!

    0
  • von Dalecia am 19.05.2009 um 16:08 Uhr

    Ich wär auch für Info.
    In der Zehnten hatt ich damals in Chemie ne 1 und beim Abi konnt ich grade so die drei halten. Hab dann in der 12. in Info gewchselt. War ganz angenehm.

    0
  • von ShadyLady999 am 19.05.2009 um 16:01 Uhr

    Also ich würde Info nehmen 😉 Weil viele Firmen heutzutage gute Computerkenntnisse verraussetzen! 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kurswahl - Chemie oder Physik Antwort

Wackele am 13.06.2010 um 14:21 Uhr
Hallo! Und zwar muss ich morgen meine Kurse entgültig wählen. Ich muss ein naturwissenschaftliches Fach (Biologie, Chemie oder Physik) als Leistungskurs nehmen, eines als Grundkurs und eines kann ich abwählen....

Chemie Leistungskurs ja oder nein? Antwort

Bienemaja1994 am 21.01.2010 um 14:37 Uhr
Ich muss am Montag eine Vorwahl treffen, welche Leistungskurse ich kommendes Jahr besuchen möchte. Ich habe mir schon 1 1/2 Jahre vorher überlegt was ich nehmen soll. Und jetzt ist es bald soweit. Ich...

Chemie - Teilgleichungen ?!?!?! Antwort

Happy2 am 13.09.2009 um 15:44 Uhr
Vielleicht ist das für das Forum nicht ganz passend, aber ich frag trotzdem, vielleicht kann mir ja wer helfen :-) Also, in Chemie sollen wir Teilgleichungen aufstellen - woher weiß ich welcher Teil Reduktion oder...

Chemie Aufgabe! Antwort

Lisa_01 am 05.12.2009 um 11:34 Uhr
Hey Erdbeermädels =) Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Und zwar geht es diesmal um meine Schulaufgaben in Chemie. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber es ist alles sooo ausführlich beschrieben... und im...

Chemie -.- Antwort

Badrose am 26.11.2008 um 16:27 Uhr
Hey... ich hab chemiehausaufgaben.. und weiß gar nicht, was ich tun soll... meine aufgabe: a) Das Ion weist 8 Elektronen auf der 2.Schale auf und ist einfach negativ geladen. b) Das Ion weist 8 Protonen, 8...