HomepageForenKarriere-ForumFällt es euch auch so schwer,euch zum Lernen zu motivieren?

Jule29

am 10.02.2009 um 21:57 Uhr

Fällt es euch auch so schwer,euch zum Lernen zu motivieren?

Kennt ihr das auch:Bevor endlich die Semesterferien losegehen,sind an der Uni noch ordentlich Prüfungen zu schreiben…Obwohl ich meinen Studiengang echt mag,fällt es mir sehr schwer,mich zum Lernen zu motivieren.Wer kennt dieses Problem auch oder hat Tipps für mich,wie ich mich am besten motivieren kann???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nordseeperle am 11.02.2009 um 00:09 Uhr

    Ich hatte heut Chemie (Med) Klausur, die letzte für dieses Semester…. Mal gucken ob das was geworden ist, ich war Anfang/Mitte letzter Woche krank, danach zu unmotiviert (wie immer), und habe weil ich doch noch mitschreiben wollte (hatte eig n Attest) mir ganz dickköpfig die letzte Nacht um die Ohren geschlagen… Ob eine Nacht lernen für Chemie gereicht hat?!

    0
  • von ashanti187 am 10.02.2009 um 21:59 Uhr

    ohje… ich kenns. schreib nächste woche drei prüfungen! naja, motivieren ist so ne sache. umso näher ich na die prüfungen komme, desto motivierter werde ich. denk dir halt einfach: jetzt geb ich nochmal gas, dann hab ich ja auch lange genug ferien! hilft mir oft 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studienfach - Wahl fällt schwer! Antwort

teacup19 am 20.12.2012 um 17:56 Uhr
Hey Mädels, könnt ihr mir mal sagen, was ihr so studiert? Oder macht ihr ne Ausbildung? Ich bin so unsicher, was ich nach dem Abi machen soll. Wie findet man das, was einem spaß macht??? Habt ihr Anregungen für...

Außergewöhnliche,kreative oder soziale Berufe - was fällt euch so ein!? Antwort

Snofubebi am 11.10.2010 um 00:54 Uhr
Ich frage mich, was es außer den "Standard"-berufen so gibt .. so richtig außergewöhnliche Berufe? Außergewöhnliche kreative oder soziale Berufe? Was vllt nicht so bekannt ist.. und was man generell in den Bereichen...

Abschlussprüfungen 2010 - Wer von Euch ist auch am Lernen?! Antwort

LuRose am 17.05.2010 um 16:46 Uhr
Hey Erdbeermädels... Wie schauts aus bei Euch? Ich bin gerade fleißig am Lernen. Schreibe morgen meine erste ZAP (ZentraleAbschlussPrüfung) im Fach Deutsch. Donnerstag steht dann Englisch an und die Woche drauf...

wie rappelt ihr euch auf zum lernen ? wie lernt ihr ? Antwort

jollyjudy am 05.01.2010 um 18:04 Uhr
hallöchen. eigl müsste ich lernen und eigl bin ich auch nicht faul oder so. aber im moment lass ich mich furchtbar leicht ablenken... besonders auch, weil es einige recherchier-aufgaben im internet sind und ich...

Zu blöd zum Arbeiten! Antwort

Fragola_ am 05.05.2014 um 20:42 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin echt fertig mit den Nerven:( Seit ich ausgelernt hab vor einem Jahr werde ich ständig von den Chefs kritisiert. Ständig passt dies nicht und das nicht. Mir wird gesagt ich sei talentfrei....