Ajale

am 25.11.2011 um 14:23 Uhr

Fahrkostenrückerstattung in der Ausbildung

Hallo ihr Lieben,
wisst ihr wie das aussieht mit der Fahrkostenrückerstattung während der Ausbildung? Mir erzählen viele das sowas möglich ist und es gewisse Erstattungen beim Arbeitsamt gibt, doch jetzt habe ich schon mehrere Male beim Amt angerufen und jeder erzählt mir etwas anderes grübel..
Von meinen 480€ im Monat gehen 250€ für die Fahrkosten drauf und das ist echt viel.
Vielen Dank :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Luna321 am 26.11.2011 um 15:56 Uhr

    Bei uns konnten damals Fahrkostenrückerstattungen beantragt werden. Ein Blatt im DIN-A4-Format, was beim Chef im Büro nur abgeholt werden musste. Ich denke, da kommt es auf den Betrieb an. Notfalls den Betriebsrat mal kontaktieren oder über “Ausbildungsbeihilfe” im Netz erkungdigen…

    0
  • von ObsidianWhisper am 26.11.2011 um 02:43 Uhr

    uff… dann würde ich mir von den Leuten mit den vielen verschiedenen Meinungen denjenigen raussuchen, der noch am ehesten gesagt hat dass das möglich ist, und den drum bitten sich darum zu kümmern? ^^
    oder irgendwer muss doch ZUSTÄNDIG für die Verarbeitung der Anträge darauf oder so sein, also wenn es das gibt muss es doch auch nen konkreten Ansprechpartner dazu geben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumFahrkostenrückerstattung in der Ausbildung