HomepageForenKarriere-ForumFahrkostenrückerstattung in der Ausbildung

Ajale

am 25.11.2011 um 14:23 Uhr

Fahrkostenrückerstattung in der Ausbildung

Hallo ihr Lieben,
wisst ihr wie das aussieht mit der Fahrkostenrückerstattung während der Ausbildung? Mir erzählen viele das sowas möglich ist und es gewisse Erstattungen beim Arbeitsamt gibt, doch jetzt habe ich schon mehrere Male beim Amt angerufen und jeder erzählt mir etwas anderes grübel..
Von meinen 480€ im Monat gehen 250€ für die Fahrkosten drauf und das ist echt viel.
Vielen Dank :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Luna321 am 26.11.2011 um 15:56 Uhr

    Bei uns konnten damals Fahrkostenrückerstattungen beantragt werden. Ein Blatt im DIN-A4-Format, was beim Chef im Büro nur abgeholt werden musste. Ich denke, da kommt es auf den Betrieb an. Notfalls den Betriebsrat mal kontaktieren oder über “Ausbildungsbeihilfe” im Netz erkungdigen…

    0
  • von ObsidianWhisper am 26.11.2011 um 02:43 Uhr

    uff… dann würde ich mir von den Leuten mit den vielen verschiedenen Meinungen denjenigen raussuchen, der noch am ehesten gesagt hat dass das möglich ist, und den drum bitten sich darum zu kümmern? ^^
    oder irgendwer muss doch ZUSTÄNDIG für die Verarbeitung der Anträge darauf oder so sein, also wenn es das gibt muss es doch auch nen konkreten Ansprechpartner dazu geben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unterfordert in der Ausbildung Antwort

Zazzles am 10.01.2012 um 22:36 Uhr
Huhu, ich habe April 2011 eine 3-jährige schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin begonnen und bin dabei leider an eine völlig ungeeignete Schule geraten. Die Stunden werden zum größten Teil mit...

Kündigung in der Ausbildung Antwort

Sommerblume555 am 19.03.2014 um 10:38 Uhr
Hey Ho, ich habs so satt. Meine Ausbildung ist der reinste Müll, ich habe keinen Spaß daran, habe jeden Tag Angst zur Arbeit zu gehen weil eine Mitarbeiterin mich jeden tag seelisch fertig macht, auch nach...

Ausgenutzt in der Ausbildung Antwort

jacky18590 am 12.08.2010 um 18:59 Uhr
Hey..also ich habe jetzt am 1.8. ine ausbildung zur bürokauffrau angefangen, in dem betrieb, wo ich vorher schon 10 monate praktikum gehabt habe. nun war heute mein 2ter schultag un ich bekam eine sms von meiner...

Fehlzeiten in der Ausbildung Antwort

sweetgirl02 am 18.10.2012 um 19:04 Uhr
Hallo ihr lieben....meine Frage steht oben ;.) Bin kurz vor dem Ende mwinwe Ausbildung und ich wüsste gern ob die Fehlzeiten im Betrieb später auf dem IHK- Abschlusszeugnis oder dem zeugnis was ich vom Betrieb bekomme...

in der ausbildung unterfordert Antwort

frauvonundzu am 18.01.2012 um 10:29 Uhr
hallo ihr lieben, ich brauche mal eure ratschläge oder auch gerne erfahrungsberichte zum thema ausbildung, unterforderung, studium, zukunftsplanung und das alles. aber von vorne... ich bin 21, bin im ersten...