HomepageForenKarriere-ForumFahrprüfung , dumm efrage^^

xmex

am 17.06.2009 um 09:05 Uhr

Fahrprüfung , dumm efrage^^

hi leute sry für diese dumme frage aber ich hab gleich prüfung und bin sooo aufgeregt. also ehm , bei diesen verzögerungsstreifen , bei manchen blinkt man ja links bei manchen rechzts , woher wieß ich welche seite ich bliknen muss?
sorry für die dumme frage.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xmex am 17.06.2009 um 21:22 Uhr

    durchgefallen^^

    0
  • von lieselotteee am 17.06.2009 um 17:38 Uhr

    hast du denn bestanden??

    0
  • von Ina1990 am 17.06.2009 um 14:43 Uhr

    Du musst immer da blinken wo du hin fahren willst. Ganz einfach

    0
  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 12:35 Uhr

    das reissverschlussverfahren gilt im straßenverkehr mit blinkern genauso wie beim fahrbahnwechsel, nur ohne die fahrbahn zu wechseln.
    fahrbahnverengungen können von links nach rechts oder von rechts nach links verlaufen.
    du blinkst in dem moment nur, um deinem hintermann anzuzeigen das du dich einfädeln willst. doch da gilt ja auch, das der, der auf der bleibenden fahrbahn vorrang vor dem einzufädelnden fahrzeug hat.

    0
  • von ninchenFinchen am 17.06.2009 um 11:24 Uhr

    ei meine beiträge kommen nicht :( !

    0
  • von ninchenFinchen am 17.06.2009 um 11:23 Uhr

    Also das ist ganz einfach Du FÄHRS nach LINKS und blinkst nach LINKS ..du fährst nach RECHTS und blinkst nach RECHTS :)

    0
  • von ninchenFinchen am 17.06.2009 um 11:21 Uhr

    Also ganz einfach du fährst nach LINK und BLINKST NACH LINKS ..du fährst nach RECHT und BLINKST NACH RECHTS ..

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 10:15 Uhr

    Irgendwie versteh ich das hier nicht mehr so ganz. Es gilt immer grundsätzlich das man in die richtung blinkt in die man fahren will… und nichts anderes.

    0
  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 10:12 Uhr

    verzögerungsstreifen mit pfeilen? wo gibt es die?
    oder meinst du die fahrbahnverengungen?
    so von 4-spurig auf 3-spurig?
    musst du von linker auf rechter spur umsatteln musst du immer noch da blinken, in welche richtung du willst.
    sind dort pfeile, geben sie dir doch die seite des blinkens vor.

    bist du auf einem autobahnkreuz und willst nur die autobahn im fliessenden verkehr wechseln, dann musst du auf deiner spur bleibend nichtmal blinken….

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:58 Uhr

    Kann es sein das es dann keine richtige Auffahrt ist? Sondern es gibt ja auch so strecken da fährt man drauf und dann kann man entweder nach links fahren oder nach rechts also gerade aus weiter. Wisst ihr wie ich meine? (kann man schlecht erklären)

    0
  • von sweartheart7 am 17.06.2009 um 09:52 Uhr

    das versteh ich auch nicht. frag doch vor der prüfung deinen fahrlehrer lieber nochmal.

    0
  • von xmex am 17.06.2009 um 09:40 Uhr

    jaa das ist ja auch normal , aber bei manchen AUFFAHRTEN muss ich RECHTS blinken,das verseth ich nicht

    0
  • von fluegelchen am 17.06.2009 um 09:27 Uhr

    du mußt dir nur merken wenn du auffährst links und wenn du abfährst rechts immer in die richtung in die du willst

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:27 Uhr

    Das ist eigentlich ganz einfach. Schau immer in welche Richtung du fahren musst. Das heißt also wenn du nach rechts willst blinkst du rechts. Und wenn du nach links willst blinkst du links okay?

    0
  • von sweartheart7 am 17.06.2009 um 09:26 Uhr

    Ist doch vollkommen egal was für eine Straße das ist. Allgemein kann man doch sagen: du blinkst immer in die Richtung in die du fahren möchtest. Das ist immerhin der Sinn des Blinkens! Willst du nach rechts fahren, abbiegen, Spur wechseln blinkst du rechts – willst du nach links fahren, abbiegen, Spur wechseln blinkst du links!
    Drücke dir auch die Daumen!!! Schaffst das schon!

    0
  • von xmex am 17.06.2009 um 09:25 Uhr

    mehrere spuren , weil da gibts bei uns ganz viele , bei manchen auffahrten sagt der blin rechts , bei manchen links.. ich komm gar nicht klar^^

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:24 Uhr

    Was heißt Schnellstraßen? Ganz normal auf jeder Seite eine Spur oder mehrere Spuren?

    0
  • von xmex am 17.06.2009 um 09:21 Uhr

    danke euch :) und bei so schnellstrassen?

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:20 Uhr

    Ja tschuldigung. War blöd von mir… vllt erst richtig lesen und dann was schreiben ^^ 😛

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:16 Uhr

    Ups @ mtaguitar… hab mich verlesen… du hast ja abfahrt geschrieben ^^ sorry

    0
  • von Strawberry2009 am 17.06.2009 um 09:15 Uhr

    @ mtaguitar was redest du da für nen schwachsinn??? Die Autobahn auffahrt (also der streifen ) ist rechts und man will ja auf die Spuren (die ja links daneben sind) also blinkt man auch links und nicht rechts!!!

    @ xmex. Wie schon flusenfirma sagt ist es richtig!!!

    0
  • von xmex am 17.06.2009 um 09:13 Uhr

    ja also der hat mir erlärt , wenn auf dem verzögerungsstreifen pfeile sind , lins blinken , und wenn nicht dann rechts.. aber stimmt das?

    0
  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 09:11 Uhr

    die frage ist übrigens nicht dumm. sie ist einfach aus unsicherheit gestellt.
    ich drücke dir die daumen gaaaaaaaaaaaaanz feste!!!!

    0
  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 09:08 Uhr

    wenn du auf die autobahn willst und auf dem streifen fährst musste du logischerweise links blinken, da du von rechts nach links wechseln willst.
    du fährst von der autobahn runter…also nach rechts und blinkst dann auch rechts.
    du musst immer die richtung anzeigen, in die du wechseln willst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich zu dumm??? Antwort

Stofflsche am 07.06.2010 um 23:29 Uhr
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...letztes jahr war ich so verdammt stolz, dass ich meine fachhochschulreife gut bestanden hab..und jetzt steht mein abi zu 99% vor dem aus..und das wegen 2 punkten. klar, ich...

Zu dumm zur Immobilienkauffrau??Ich werd wahninnig!! Antwort

bbesperle am 13.08.2009 um 14:15 Uhr
Hey ladys alsoooo mal wider ein fettes problem.Ich geh noch uaf ein Gymnasium bin abr shon hängengeblieben und sollte wechseln auf ne hauptschule oder so.Ih möchte nach meine mittleren reife(falls ich das überhaupt...

Totale Verzweiflung, wenig Geld und dreh mich emotional im Kreis. Rede mir ein dass mich kein Arbeitgeber haben will, ich bin zu dumm und zu blöd für Antwort

strawberrycat89 am 13.12.2012 um 15:30 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich habe das Gefühl geistig zu verblöden. Ich habe durch Mitarbeiterabbau meinen Job verloren und bin nun seit Mai arbeitslos. Ich habe schon hunderte Bewerbungen geschrieben, bin zum Profi...

Englisch prüfung Antwort

Heffie am 07.06.2009 um 21:17 Uhr
Hey ihr Erdbeeren... Also ich bin grad ganz aufgeregt weil ich morgen eine Prüfung habe um in die europäische Klasse an unserer Schule zu kommen (in unsere Schule gibt es eine spezielle "europäische Klasse" die auf...

HILFE-Abi-Studium Antwort

Princess8 am 16.04.2010 um 15:43 Uhr
Hi Ihr Lieben... bei mir gehts jetzt aufs Abitur zu (Montag erste Prüfung) und ich beschäfteige mich mit der Frage, was dannach kommt (ja ich weiß, seeehr früh) Allerdings finde ich einfach nicht den richtigen...