HomepageForenKarriere-ForumFernstudium an österreichischer Hochschule?

Mewchen

am 03.01.2013 um 23:23 Uhr

Fernstudium an österreichischer Hochschule?

Hallo liebe Erdbeermädels

Ich befinde mich zur Zeit im 3. Semester einer Hochschule und plane schon gern im Voraus ein wenig genauer. Ich würde gern an meinen Bachelor in den Wirtschaftswissenschaftlern einen Master im Bereich der Wirtschaftspsychologie anhängen, da ich eigentlich schnellstmöglich arbeiten möchte und schon genug wichtige Zeit aufgrund einiger Fehlentscheidungen in meinem Leben verplempert habe. Nun habe ich mir die Kosten einiger privater Anbieter angeschaut und bin fast aus den Pantoffeln gefallen… Zwischen 3000-5000 pro Semester… Das kann ich mir beim größten Lernwillen wirklich nicht leisten. Dann bin auf die staatliche Fernuni Hagen gestoßen. Der Semesterbetrag würde zwischen 300-400 Euro liegen, also eigentlich ganz moderat. Das Problem ist nur, dass sie meinen Wunschstudiengang nicht anbieten. Nun bin ich über einige Umwege auf eine staatliche Fernuni in Österreich gestoßen, bei denen die Preislage nur geringfügig teurer wäre und ich einen Aufnahmetest bestehen müsste. Meine Frage wäre nun, ob ein Master in Österreich im Prinzip denselben Status wie ein Master in Deutschland hätte und ob ihr vielleicht auch schon Erfahrungen in die Richtung gemacht habt. Aber eigentlich sollte ja mit der tollen Bachelor und Master Einführung ein international anerkannter Abschluss eingeführt werden…

Ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Frage an alle KELLNERINNEN! Antwort

BadMojo am 24.08.2011 um 20:37 Uhr
Hallo :D Bevor ich zum Studieren anfange will ich erstmal ein Jahr lang arbeiten gehen. Zur Zeit werden bei mir in der jede Menge Kellner gesucht^^ Und ich bin momentan am Überlegen ob ich mich da vorstellen soll....

An alle Chemie Spezialisten ;) Antwort

Lisa_01 am 07.10.2009 um 20:40 Uhr
Hey Erdbeermädels =) ich hab mal eine Frage.. weiß irgendjemand, was der Unterschied zwischen Monoxid und Dioxid ist? also zum beispiel Kohlenstoffdioxid und Kohlenstoffmonoxid... ? Ihr würdet mir total helfen!...

Praktikum an einer Grundschule. Antwort

Milka1993 am 16.11.2009 um 19:11 Uhr
Hallo Erdbeermädels!! Ich mache bald ein Praktikum an einer Grundschule, da Grundschullehrerin ein langer Berufswunsch von mir ist :) Ich freue mich echt darauf, nur meine Frage ist: Wie bereite ich mich am Besten...

Abschiedsspruch an lehrerin Antwort

Leneee am 24.06.2009 um 16:31 Uhr
Hii Mädels :) Wäre echt supernett wenn jemanden so ganz spontan n abschiedsspruch für meine lehrerinn einfällt!! Denn wir müssn uns alle ein ausdenken für so ein "Abschiedsbuch"... & leider das bis morgen :-O...

Praktikum an einer Schauspielschule Antwort

Kokusnusswuerfl am 24.01.2009 um 11:50 Uhr
Haiii Leute x3 ich würde gerne in meinen sommerferienfür ca.2 wochen n praktikum an einer schauspielschule machen. da es in meiner nähe keine schauspielschuln gibt wollt ich mal fragn ob jemand eine...