HomepageForenKarriere-ForumFernstudium an österreichischer Hochschule?

Mewchen

am 03.01.2013 um 23:23 Uhr

Fernstudium an österreichischer Hochschule?

Hallo liebe Erdbeermädels

Ich befinde mich zur Zeit im 3. Semester einer Hochschule und plane schon gern im Voraus ein wenig genauer. Ich würde gern an meinen Bachelor in den Wirtschaftswissenschaftlern einen Master im Bereich der Wirtschaftspsychologie anhängen, da ich eigentlich schnellstmöglich arbeiten möchte und schon genug wichtige Zeit aufgrund einiger Fehlentscheidungen in meinem Leben verplempert habe. Nun habe ich mir die Kosten einiger privater Anbieter angeschaut und bin fast aus den Pantoffeln gefallen… Zwischen 3000-5000 pro Semester… Das kann ich mir beim größten Lernwillen wirklich nicht leisten. Dann bin auf die staatliche Fernuni Hagen gestoßen. Der Semesterbetrag würde zwischen 300-400 Euro liegen, also eigentlich ganz moderat. Das Problem ist nur, dass sie meinen Wunschstudiengang nicht anbieten. Nun bin ich über einige Umwege auf eine staatliche Fernuni in Österreich gestoßen, bei denen die Preislage nur geringfügig teurer wäre und ich einen Aufnahmetest bestehen müsste. Meine Frage wäre nun, ob ein Master in Österreich im Prinzip denselben Status wie ein Master in Deutschland hätte und ob ihr vielleicht auch schon Erfahrungen in die Richtung gemacht habt. Aber eigentlich sollte ja mit der tollen Bachelor und Master Einführung ein international anerkannter Abschluss eingeführt werden…

Ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Zweifel an Studienwahl Antwort

florence_92 am 26.10.2012 um 15:47 Uhr
Hi, also folgendes: Ich hab im Oktober angefangen Lebensmittelchemie zu studieren und bin nun i.wie total unglücklich mt meiner Entscheidung. És war ja bei mir von anfang an so, dass ich nicht zu 100% hinter meiner...

Arbeitgeber kotzt mich an Antwort

Strawberryy19 am 10.11.2014 um 13:01 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur bürokauffrau abgeschlossen. Leider einmal verhauen im Jahr davor damals hieß es von meiner Chefin wenn ich die Prüfung bestehe hat sie einen Platz für mich...

An alle Studenten Antwort

AniRasmussen am 11.03.2010 um 14:38 Uhr
Wollte mal wissen wie ihr so lebt. Also ob ihr in einem Studentenwohnheim seit, eine WG vorzieht oder euch irgendwie euer eigenes Reich erschlossen habt und in einer eigenen Wohnung lebt.

Frage an alle Erzieherinnen Antwort

Appletini am 21.06.2011 um 15:25 Uhr
Hey ihr Lieben, also ich spiele schon ewig mit dem Gedanken Erzieherin zu werden. Nach dem Abi wollte ich schon diesen Beruf ergreifen doch dank aller Menschen in meinem Umfeld und mein mangelndes...

An alle mit Nebenjob 🙂 Antwort

JaNyx3 am 27.05.2014 um 21:33 Uhr
Hallo 🙂 Ich weiß, dass man über dieses Thema nicht gerne spricht, aber wollte mal fragen, was ihr so in euren Nebenjobs verdient? Was macht ihr und welchen Stundenlohn habt ihr? Trinkgeld? Interessiert mich...