HomepageForenKarriere-Forumfeuerwehrmänner

mami1002

am 15.05.2009 um 19:25 Uhr

feuerwehrmänner

hallo zusammen
vielleicht ne frau dabei die einen berufsfeuerwehrmann hat???
mir geht es darum mein verlobter hat den traum in köln zur berufsfeuerwehr zu gehen er hat auch heute die chance bekommen jetzt sagt er wenn er dahin geht würde ich das nicht verkraften und keine nacht mehr in ruhe schlafen kann mir vielleicht jemand nen tipp geben was er meint????
habe es schon mitbekommen wen er einsätze gefahren ist ein komisches gefühl war es schon.
nur bin in der hoffnung das mir jemand helfen kann weil ich möchte ihm den traum erfüllen wenigstens einer soll seinen traum von uns erfüllen bitte um tips und vielleicht andern frauen die einfach nur reden möchten und vielleicht bekanntschaften schließen wollen
glg daniela

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von plansche81 am 17.05.2009 um 12:14 Uhr

    Tja,wenn ers nicht macht,wars ihm wohl doch nicht so wichtig!!!
    Aber sone chance bekommt er vllt nie wieder!!
    Also mein Freund ist 20 jahre bei der freiwilligen Fw,und er fackelt net lange in die BFw zugehn,wenn er die chance hat..mal sehn vllt klappts ja schon in 2 jahren,wenn seine ausbildungen fertig sind!!

    0
  • von Lovely_Io am 16.05.2009 um 12:04 Uhr

    wenn du hinter ihm stehst und ers nicht machen will dann kann man sagen selbst schuld :)
    dann ist es wirklich nicht sein grösstes traum, btw. träume ändern sich in leben, vielleicht ist es jetzt sein gröster traum mit dir zusammen 100 jahre alt zu werden, dich nur einfach glücklich zu machen,viel zeit mit dir zu verbringen und kein risiko eingehen der das alles vielleicht kaputt machen könnte:)
    du hast alles getan was du konntest, und kannst dir nix vorwerfen wenn ers nicht tut.

    0
  • von mami1002 am 16.05.2009 um 11:08 Uhr

    danke euch nur habe wieder mal mit ihm gesprochen und er lässt sich einfach nicht um stimmen habe ihm auch gesagt das ich es nicht verkraften werde mein ganzes leben lang zu wissen das er wegen mir seinen traum nicht erfüllen will das ist das schlimme für mich bin selber auch in einer hilfsorganisation habe auch einen traum nur ich werde ihn niemals erfüllen können da ich nicht mal ein abschluss zeugnis habe ( selber schuld) kann jetzt zwar meine ganzen ausbildungen machen bis zum rerttungsassisten werde ich auch machen nur weiter komme ich nicht ( leider)
    glg daniela

    0
  • von locke100 am 16.05.2009 um 09:11 Uhr

    Sag ihm, dass er es sehr schnell bereuen würde, wenn er seinen Traum nicht erfüllt. Sag ihm, dass Du ihm den Rücken frei hältst und Du immer zu ihm stehst. Klar kann immer was passieren. Aber es gibt so viele Frauen, die mit Polizisten, Feuerwehrmänner usw. zusammen sind. Ich glaube, wenn er das mal macht, dann lässt auch die angst um ihn etwas nach, weil es dann “Alltag” wird. Es ist ein Job und zum Glück gibt es solche Menschen, die den Mut haben, solchen Job zu machen. Alles liebe und gute!

    0
  • von mami1002 am 15.05.2009 um 19:37 Uhr

    will ihn ja unterstützen nur er will es schon seit 12 jahren träumt er davon nur wie kann ich ihn überzeugen das er es machen soll
    und die sorge ist da die habe ich auch so um ihn wenn er einen einsatz hat
    und recht hast du ja schon passieren kann immer was egal was man macht
    aber wie kann ich ihn richtig überzeugen das er seinen traum verwirklicht
    glg daniela

    0
  • von Lovely_Io am 15.05.2009 um 19:33 Uhr

    Ich habe kein mann der bei der feuerwehr ist aber ich kann dir nur sagen, wenn das sein traum ist dann unterstütze ihn. Ein risiko das es dein partner etwas passieren kann gibt es immer , überall und jeden tag.Das darf dich nicht verrückt machen.
    uff den fussweg der mein fraund zur arbeit geht wurde letztens ein mann von 3 unbekannten zusammen geschlagen, ich hab auch angst um ihn wenn er spät oder nachtschicht hat, aber deswegen muss er nicht seine arbeit kündigen oder 1 km umweg machen.
    In leben paassiert uns nur das was uns passieren soll, ob feuerwehrmann oder hausfrau,das schicksal entscheidet was uns wann….
    Das ist nur meine meinung, eine von viele…hoffe hier kommen noch ein paar dazu den das thema ist gut.
    Mfg Io

    Antwort
    0