HomepageForenKarriere-ForumFinde keine BFD Stelle.

lenaleinx

am 25.08.2013 um 16:47 Uhr

Finde keine BFD Stelle.

Ich habe anfang August einen BFD (Bundesfreiwilligendienst) in einem Wohnheim für Behinderte
gemacht. Ich war da auch Probearbeiten und da schien alles noch ok. Dann
als ich die Woche durchgearbeitet habe, habe ich gemerkt das es nichts
für mich ist. Ich wurde da mit den Arbeiten auch alleine gelassen. Ich
habe mich informiert und gekündigt. Nun bin ich die ganze Zeit am
Bewerben und bekomme nur Absagen: Es ist nun mal spät, da so gut wie
alle Plätze belegt sind. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich
habe mich auch außerhalb von meiner Stadt beworben und nur Absagen
bekommen. Ich würde dann ein Praktikumsjahr machen und hätte da eventuel
schon was (da man sich beim BDF nur bei geprüfte Einsatzstellen
bewerben darf ). Kann ich jetzt einfach bei meinem Träger anrufen und
sagen, dass ich echt alles getan habe, ich nur Absagen bekommen habe und
ich es mit dem BFD ganz sein lassen möchte?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Finde keine Arbeit trotz Ausbildung! Antwort

lani95 am 24.11.2014 um 17:03 Uhr
Hallo.. Bin zur Zeit echt am verzweifeln... Habe im Sommer diesen Jahres meine Ausbildung zur staatl. geprüften Kosmetikerin inkl Fachabi mit dem Durchschnitt 2.5 abgeschlossen. Danach habe ich direkt in einem...

Zur Zeit keine freie Stelle, trotzdem bewerben? Antwort

juliial am 06.08.2012 um 22:40 Uhr
Mädls, wenn`s genau euer Traumberuf wäre und ihr das schon immer machen wolltet, momentan aber offiziell keine Stelle angeboten wird, würdet ihr euch dann trotzdem bewerben?

Hilfe!Finde keine Ausbildung! Antwort

Charly am 10.11.2008 um 13:37 Uhr
Ich suche seit einem Jahr eine Ausbildung im kaufmännischen Berreich, aber ich finde einfach keine! Ich hatte zwar schon ein paar mal ein Vorstellungsgespräch, habe im nach hinein aber immer eine Absage bekommen! Ich...

Ich finde einfach keine Lösung... Antwort

oOfrancisOo am 26.09.2009 um 14:59 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, vor einem halben Jahr bin ich in eine größere "Stadt" umgezogen, weil ich meinen Job in der vorherigen Stadt verloren hatte und mein Exarbeitgeber mich bei Anderen schlecht gemacht hat,...

Ich finde einfach keine Ausbildung!!! Antwort

minisami am 16.07.2009 um 09:15 Uhr
hallo ihr lieben... Kurz zu mir ich hab im Jahr 2008 mein Abitur mi nem Durchschnittt von 2,4 gemacht. Nach einem Semester Studium habe ich abgebrochen (das Fach hat mir überhaupt nicht gelegen!). Seit Januar 2009...