HomepageForenKarriere-ForumFirma zahlt keinen Lohn, weil Urlaub angeblich nicht eingereicht… Lüge

Mewchen

am 16.10.2010 um 12:23 Uhr

Firma zahlt keinen Lohn, weil Urlaub angeblich nicht eingereicht… Lüge

Hi Leute
Also ne Freundin von mir arbeitet in einem Call Center und hatte nen längeren Urlaub eingereicht, weil sie für ihr Studium ein Praktikum machen musste.
Das lief über mündliche Absprache. Kein Zettel, kein Nachweis… weil bis jetzt gab es da noch nie probleme.
Naja, sie zahlen ihr aber jetzt für den Monat nur 90 Euro, weil sie eben angeblich nichts eingereicht hätte… Sie muss aber miete zahlen und und und… Sie braucht das geld wirklich… Es gab einen Zeugen, aber das ist der Sohn der Geschäftsführerin, der wird eher nicht aussagen….
WAs kann man denn da jetz machen=? Hat Anwalt da überhaupt einen Sinn ohne nachweise?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von July04 am 17.10.2010 um 14:50 Uhr

    das is ja echt dämlich….ich kenne sowas auch nur schriftlich…wer sich da auf eine mündl absprache verlässt is echt doof…sorry

    0
  • von Feelia am 16.10.2010 um 16:04 Uhr

    sekhmet hat recht.hab übrigens auch noch nie gehört,dass sowas nur mündlich gemacht wird.sowas macht man schriftlich!
    sorry,so scheiße das jetzt für sie ist,aber daran is sie selbst schuld,auch wenns von der firma dreist ist-man lässt sich halt alles schriftlich geben,um sich darauf berufen zu können.
    (man zahlt ja zb auch keine miete ohne das nachweisen zu können…und arbeitsverträge sind auch schriftlich ne)

    0
  • von Pixietail am 16.10.2010 um 13:57 Uhr

    ich muss sekhmet leider recht geben, schlechte karten ohne nachweis. anwalt wird ihr auch nix bringen außer noch mehr schulden, vielleicht kann sie das friedlich mit der geschäftisführung klären, anders wirds nicht klappen

    0
  • von sekhmet am 16.10.2010 um 13:54 Uhr

    naja also normalerweise kenn ich das so das man sowas schriftlich einreichen muss und dann auch ne bestätigung bekommt..vorher ist da nix fest
    und so wie ich das sehe, hat deine freundin durhc ne mündliche absprache auch keinerlei nachweis drüber dass das in absprache war und deshalb fürchte ich,sieht das schlecht aus..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Praktikum-Chef zahlt nicht, weil Krankmeldung zu spät angekommen Antwort

Sonninchen am 29.07.2010 um 12:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich mache derzeit ein EQ-Praktikum, hatte dort ziemliche Probleme mit dem Chef, Mobbing usw... Wurde dann krank - Nieren-Becken-Entzündung konnte...

keinen urlaub??? Antwort

m1y2s3t3e4ry am 18.09.2010 um 15:22 Uhr
ich habe im august meine ausbildung angefangen und laut ausbildungsvertrag stehen mir dieses jahr noch 12 tage zu. da im nächstem monat 2 wochen herbstferien sind habe ich heute meine chefin gefragt ob ich in da...

chef zahlt Gehalt nicht Antwort

ZiMt_StErN am 04.04.2009 um 14:07 Uhr
Hallo Ihr lieben Erdbeermädels hab folgendes Problem und zwar hat mich mein Chef anfang Februar eingestellt und dann kam Ende Februar schon meine Kündigung er könnte mein Gehalt nicht bezahlen und er müsste mich nun...

Ich bekomme keinen Urlaub Antwort

ilovetequila91 am 23.08.2011 um 18:05 Uhr
ich mache gerade ein pflichtpraktikum über 5 monate. nächsten montag hat meine oma geburtstag und ich würde mir gerne frei nehmen, um mit ihr zu feiern. mein chef hat jetzt aber gesagt, dass das mit dem urlaub...

Bekomme keinen Lohn und ich soll trotzdem zur Arbeit -.- Antwort

deliiciiousSer am 14.04.2010 um 16:45 Uhr
Hai meine Lieben, es ist so, ich sollte Monatsanfang eig. meinen Lohn bekommen. Bis jetzt hab ich Verständnis gezeigt, weil mein Chef meinte, er hat kein Geld. Ich hab eine Monatskarte, die mich monatlich über...