HomepageForenKarriere-ForumFleißige Studentin??

PetraS

am 26.09.2008 um 17:07 Uhr

Fleißige Studentin??

Hey Mädels,
also ich freu mich ja schon ziemlich dass die Uni bald wieder anfängt. Habe ja auch jetzt lange nix getan. Aber ich kenne das inzwischen. In den ersten Wochen bin ich total motiviert, schreibe alles mit, drucke mir jeden Quatsch aus, kaufe mir die Mitschriften usw. Und dann ist die Motivation und Begeisterung auch wieder verflogen und ich muss mich richtig zwingen was zutun. Und letztendlich fang ich mit dem Lernen viel zu spät an.. Kennt ihr das? Wie schafft ihr das, euch zu motivieren??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyRoxanka am 28.09.2008 um 19:31 Uhr

    Bei mir siehts genauso aus, eine Motivation hab ich nicht.. Mal klappts mit dem lernen mal gar nicht…
    Wenn ich jetzt nochmal anfangen sollte zu studieren, dann würde ich alles anders machen.. 😉

    0
  • von ashanti187 am 26.09.2008 um 20:44 Uhr

    ohje ohje, so gehts mir auch immer!!! aber ich versuche immer, an später zu denken, an die chancen, die möglichkeiten und eine gute berufliche zukunft. aber meistens sorgt erst der zeitdruck dafür, dass ich mich hinsetze!!! aber mädels: kommendes semester wird ALLES anders 😉

    0
  • von Nickyyyy am 26.09.2008 um 17:11 Uhr

    genau. ablenkung ist der tod! du musst dir einfach sagen, dass das dein job is, das wichtigeste was du gerade zutun hast quasi. und dafür dann eigetl ein extrem angenehmer job, denn du hast ja immer noch mehr freizeit als bei ner 40std woche 😉

    0
  • von Lulu am 26.09.2008 um 17:09 Uhr

    das kenn ich nur allzu gut!
    ich muss mich auch immer total zwingen. bei mir klappts immer am besten wenn ich mich nachmittags immer einfach sofort dran setze. dann kommt es gar nich zu ner ablenkung. sonst fang ich an, mein zimmer aufzuräumen oder zu kochen, oder sonst was..

    0
  • von Partymaus83 am 26.09.2008 um 17:09 Uhr

    ist bei mir auch immer so. mittlerweile will ich aber nur noch mit den studium fertig werden, also gebe ich immer gas. man muss sich nur feste zeiten für die uni nehmen und sich nicht so schnell ableneken lassen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Endlich Studentin! Antwort

Shana am 22.09.2008 um 16:33 Uhr
Hey Mädels! Bald fängt das Semester an und ich kann endlich dabei sein! Freu mich total auf die Uni! Da laufen bestimmt viele coole Kerle rum und die Partys sollen auch geil sein! Freue mich auch schon, so viele neue...