HomepageForenKarriere-ForumFotografie studieren?

EddieErdbeer

am 06.03.2012 um 21:31 Uhr

Fotografie studieren?

Hallo ihr Lieben!
Ich interessiere mich seit langer Zeit sehr für Fotografie und bin ziemlich fest davon überzeugt, es zu studieren. Ich hab schon versucht im Netz nach Informationen zu finden, allerdings finde ich nichts aufschlussreiches.
Kann mir vielleicht jemand ein bisschen was aus dem Alltag eines Fotografiestudenten erzählen, und auch darüber, worüber man denn so plaudert?
Liebst!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blaubeere06 am 10.03.2012 um 10:06 Uhr

    jede Uni, die diesen Studiengang anbietet, hat Studienverlaufspläne und viele andere Infos…

    0
  • von EddieErdbeer am 07.03.2012 um 19:20 Uhr

    Erstmal vielen Dank an alle! :)
    @ Juana2112: Braucht man denn unbedingt einem Imac? Ginge nicht auch ein anderer Computer? Müssen auch Kameras und Grafiktabletts einheitlich sein? UND: Macht man sehr viel Praxis? Weißt du vielleicht ein paar “Themen” die dein Mann so fotografieren musste?
    Liebste Grüße!

    0
  • von AniRasmussen am 07.03.2012 um 12:09 Uhr

    Entsprechende Hochschulen bieten in der Regel einen exemplarischen Studienverlaufsplan, der einem aufzeigt wie das Studium ablaufen könnte. Darüber hinaus werden die verschiedenen Module/Schwerpunkte beschrieben. Diese Informationen dürften für einen ersten Eindruck hilfreich sein. Als Beispiel: http://www.hgb-leipzig.de/index.php?a=studium&b=ordnung&js=2&

    Foren wie die Model-Kartei sind in erster Linie eher etwas für Amateurmodels und -fotografen, die Kontakt untereinander suchen und pflegen wollen.

    0
  • von Auriana am 07.03.2012 um 09:57 Uhr

    Hi Eddieerdbeer,
    hast du es schonmal auf den bekannten Foto/Modelseiten probiert? auf http://www.model-kartei.de oder auf http://www.modelmayhem.com gibt es Foren, die sich mit allen Themen rund um Fotografie als Beruf beschäftigen. Vielleicht wirst du da fündig? Soweit ich weiss kann man die Foren lesen ohne angemeldet zu sein, ich schau gleich mal nach.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Studieren?? Antwort

sarah2233 am 13.08.2009 um 11:08 Uhr
Hey Mädels! Ich möchte ein Studium anfangen, hab aber keine Ahnung, was. Welche Studiengägne belegt ihr so???

Wirtschaftsrecht studieren? Antwort

greenEffect am 24.10.2011 um 16:19 Uhr
Hi Mädels, bin zurzeit auf einem Wirtschaftsgymnasium und erkundige mich langsam was ich später mal machen will. Ich mag und interessiere mich für Wirtschaft und hab heute einen "neuen" Studiengang entdeckt:...

Wirtschaftsmathematik studieren? Antwort

Caroo_X3 am 16.01.2013 um 15:04 Uhr
Hey Mädels ich wollte mal fragen ob jemand von euch Wirtschaftsmathematik studiert? Wird Mathe arg schwer? Ich bin ziemlich gut in Mathe aber habe trotzdem bedenken das ich es nicht schaffe, weil viele sagen das Mathe...

Journalistik studieren Antwort

RoteRose am 31.01.2011 um 10:32 Uhr
Hat jemand von euch Jurnalistik studiert? Lohnt sich das überhaupt noch? Es gibt ja fats nur noch freie Journalisten. Verdient man da denn gutes Geld?

Tiermedizin studieren? Antwort

leamarie am 27.04.2009 um 17:59 Uhr
Hallo, ich hab mal eine Frage, ich bin fast mit meinem Abitur fertig und es ist schon lange mein Traum, Tiermedizin zu studieren. Allerdings kommen mir jetzt, wo es ernst wird, Zweifel, ob das wirklich das richtige...