HomepageForenKarriere-ForumFrage zu Wohngeld

HalligalliParty

am 03.09.2012 um 16:49 Uhr

Frage zu Wohngeld

Hey ich ziehe 120 km weiter weg. Mein Freund und ich wollen eine Wohnung Mieten.
Habe dort erst für nächstes Jahr eine ausbildung, da ich zum Ausbildungsstart zu spät kam.
Diese Firma hat mir ein eqj ( Einstiegs Qualifikationsjahr )angeboten, würde mehr Geld erhalten und eine schulische Ausbildung vor der eigentlichen Ausbildung, dass ich sozusagen mehr erfahrung hätte. Diese Firma bietet normal nur 50 Std Rahmenverträge an, d.h. nur 2 Tage die Woche arbeiten und weniger Geld halt
Mein Freund ist ausgelernter werkzeugmechaniker.
Bekomme kein Kindergeld da dies meine Mutter eingehält
Achja ich bin 19 und mein Freund 23
Weis jemand ob mir Wohngeld zustehen würde?
Ich verdiene etwa sowies im Internet steht bei eqj nur 200-500 Euro
Hab morgen ein Berufsberater gespräch, mit ihm würde ich auch alles soweit klären, vielleicht weis ja jemand trotzdem was

Danke im voraus
Beitrag bearbeiten Antworten Mit Zitat antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Bekomme ich wohngeld ????Bin in der Ausbildung Antwort

Miss_Jones am 14.08.2009 um 15:46 Uhr
Hey Mädels, möchte unbedingt ausziehen auis privaten Gründen. ich mache zur zeit eine Ausbildung bekomme 485 Netto und noch Kindergeld 164 ungefähr. Unterhalt bekomme ich nicht weil mein dad nicht zahlt. Miene...

Muss ich Student sein um Wohngeld zu bekommen? Antwort

Alexandra am 24.08.2008 um 09:35 Uhr
Meine Freundin ist Studentin und bekommt Wohngeld, ich studiere zwar noch nicht, bin aber Praktikantin (also verdiene ich auch sehr wenig). Kann ich Wohngeld beantragen? Habe ich gute Chancen?

Kennt sich jemand mit Wohngeld in der Ausbildung usw. aus ? Brauch DRINGEND hilfe.. !! Antwort

RosaJames am 31.07.2011 um 15:48 Uhr
Hey Mäddels.. :) Also es ist so, das ich gerne ausziehen würde, ich bin 17 und in einer Ausbildung wenn ich ausziehen werde.. ( 17 bin ich jetzt schon aber die Ausbildung fängt erst im SEP. an ;)) Jetzt ist es...

Wohngeld beantragen Antwort

Joy085 am 06.10.2009 um 20:58 Uhr
Hi ihr Süssen. Also meine Tante will das ich Wohngeld beantrage... aber mir ist nicht so wohl dabei. Ich bin Friseurin und verdiene nicht so gut und die hälfte meines Nettogehalts geht auf miete evt weg. Sie war...

Frage zu Word Antwort

SerenaEvans am 16.02.2012 um 08:51 Uhr
Hallo Mädels (und Alaaf an alle) Ich habe vor eine Zeit meiner Cheffin zwei Berichte geschickt (Word Datein) und die Darstellung war bei ihr anders. Dinge die ich z.B. bewusst auf eine Seite gepackt habe, waren...