HomepageForenKarriere-ForumFragen Beim Vorstellungsgeapräch-Schwächen und Stärken!

anitahilton

am 24.10.2008 um 11:48 Uhr

Fragen Beim Vorstellungsgeapräch-Schwächen und Stärken!

Hallo an alle!
Ich wollte fragen,ob mir vieelicht sagen kann,was ich beim Vorstellungsgespräch antworte,wenn ich nach meinen Stärken und Schwächen gefragt werde-ich bin gelernte Verkäuferin und möchte gerne etwas antworten,was mit meinem Beruf zu tun hat-wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Eure anitahilton

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PrinzessinPupu am 26.10.2008 um 13:37 Uhr

    Ich finde es auch schwierig Schwächen zu nennen. Aber jeder hat Schwächen und Stärken.
    Bei meinem Vorstellungsgespräch habe ich als Schwäche genannt, dass ich immer am liebsten alles aufeinmal machen möchte, weil ich es jedem recht machen will. Außerdem habe ich gesagt, dass ich eine Schwäche für Lakritze habe. Das fanden die ganz witzig 😉
    Mach dir doch mal eine Liste, wo du Stärken und Schwächen aufschreibst.
    Du kannst ja vielleicht mal eine Freundin oder deine Eltern fragen, welche Schhwächen du aus deren Sicht hast.
    LG

    0
  • von sweetly18 am 25.10.2008 um 12:51 Uhr

    Also fang mit einer schwäche an und höre mit einer stärke auf.
    Das zu letzt gesagt prägt sich am besten ein.

    0
  • von schpatzi am 24.10.2008 um 12:29 Uhr

    sehr offen und freundlich. kontaktfreudig, gut gelaunt, selbstbeherschung( wenn kunde frech wird)

    0
  • von PonyMaedel am 24.10.2008 um 12:26 Uhr

    es ist generell immer schlecht, wenn du etwas sagst, das sonst jeder sagt, zum beispiel teamfähig, zickig oder sowas, das man ins positive kehren kann, wie perfektionistisch. offen auf menschen zugehen ist gut, freundlich, anpassungsfähig, gerne mit menschen zusammen, kritikfähig.. deine schwächen kenn ich jetzt leider nicht. 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einfach hingehen und fragen? Antwort

LittleElf am 01.06.2010 um 15:00 Uhr
Hey, Mädels. Also ich hab folgendes Problem und zwar würde ich gerne eine Ausbildung zur Augenoptikerin anfangen, also jetzt dann im September. Ich bin schon recht spät dran, das weiß ich, aber auch nur deswegen,...

Schwächen Antwort

Sand18590 am 29.11.2009 um 18:37 Uhr
Hey Mädels, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Heilerzieherin und ich werde dort bestimmt gefragt, was den meine drei Schwächen sind und mir fällt nichts ein was ich sagen könnte. Könnt ihr mir ein paar...

Fragen zur Uni Heidelberg, Wohnheim und Immatrikulation 😉 Antwort

vanilla_03 am 06.08.2011 um 23:14 Uhr
Huhu Mädels 🙂 Bin voll happy, hab letzte Woche nen Zwischenbescheid der Uni Heidelberg gekriegt, dass ich für Geschichte auf jeden Fall zugelassen werde, den Zulassungsbescheid krieg ich in Kürze noch zugesendet :)...

beim vorstellungsgespräch fragen wie viel man verdient? Antwort

Mausi1201 am 21.11.2010 um 11:14 Uhr
hey leute ich hab am donnerstag ein vorstellungsgespräch und leider konnte ich nirgens etwas darüber finden wie viel man in der ausbildung dort verdient.meint ihr es ist okay wenn man das beim gespräch fragt falls...

Fragen zum FSJ/Studium Antwort

Sister am 30.09.2009 um 14:50 Uhr
Hallo, ich habe ein paar Fragen: Wenn ich keinen Studienplatz bekommen sollte, dann möchte ich als Alternative ein FSJ machen. Deswegen bewerbe ich mich auch zur Zeit dafür. Wenn ich jetzt aber eine FSJ-Stelle...