HomepageForenKarriere-ForumFragen Beim Vorstellungsgeapräch-Schwächen und Stärken!

Fragen Beim Vorstellungsgeapräch-Schwächen und Stärken!

anitahiltonam 24.10.2008 um 11:48 Uhr

Hallo an alle!
Ich wollte fragen,ob mir vieelicht sagen kann,was ich beim Vorstellungsgespräch antworte,wenn ich nach meinen Stärken und Schwächen gefragt werde-ich bin gelernte Verkäuferin und möchte gerne etwas antworten,was mit meinem Beruf zu tun hat-wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Eure anitahilton

Nutzer­antworten



  • von PrinzessinPupu am 26.10.2008 um 13:37 Uhr

    Ich finde es auch schwierig Schwächen zu nennen. Aber jeder hat Schwächen und Stärken.
    Bei meinem Vorstellungsgespräch habe ich als Schwäche genannt, dass ich immer am liebsten alles aufeinmal machen möchte, weil ich es jedem recht machen will. Außerdem habe ich gesagt, dass ich eine Schwäche für Lakritze habe. Das fanden die ganz witzig 😉
    Mach dir doch mal eine Liste, wo du Stärken und Schwächen aufschreibst.
    Du kannst ja vielleicht mal eine Freundin oder deine Eltern fragen, welche Schhwächen du aus deren Sicht hast.
    LG

  • von sweetly18 am 25.10.2008 um 12:51 Uhr

    Also fang mit einer schwäche an und höre mit einer stärke auf.
    Das zu letzt gesagt prägt sich am besten ein.

  • von schpatzi am 24.10.2008 um 12:29 Uhr

    sehr offen und freundlich. kontaktfreudig, gut gelaunt, selbstbeherschung( wenn kunde frech wird)

  • von PonyMaedel am 24.10.2008 um 12:26 Uhr

    es ist generell immer schlecht, wenn du etwas sagst, das sonst jeder sagt, zum beispiel teamfähig, zickig oder sowas, das man ins positive kehren kann, wie perfektionistisch. offen auf menschen zugehen ist gut, freundlich, anpassungsfähig, gerne mit menschen zusammen, kritikfähig.. deine schwächen kenn ich jetzt leider nicht. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Gesundheits- und (Kinder)Krankenschwester?! Antwort

BEBiLiCi0US am 28.03.2012 um 16:40 Uhr
Hallo meine Lieben 🙂 bin jetzt auf einer wirtschaftsschule in der abschlussklasse und hab danach mitttlere reife. nach langem hin und her von der bürokauffrau zur FOS über Friseurin bis zur Modedesignerin hab ich...

Ausbildung zur medizinischer Fachangestellte oder zur Kauffrau für Bürokommunikation Antwort

rabia66 am 30.07.2014 um 00:03 Uhr
hallo liebe Mädels :), und zwar kann ich mich zurzeit nicht entscheiden, zu welchem Beruf ich meine Ausbildung absolvieren sollte. Ich geh in die 9.Klasse einer Realschule und wir sollen uns am Besten jetz schon...

Krankenschwester - Guter Beruf? Antwort

Tini154 am 12.08.2010 um 21:06 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren 😀 Also ich bin derzeit total unschlüssig, was ich werden möchte. Ich schwanke zwischen Medizinische Fachangestellte & Krankenschwester. Bei einem Praktikum als MFA habe ich irgendwie...