HomepageForenKarriere-ForumFranzösisch Lk?

Sunshine1919

am 11.02.2009 um 15:14 Uhr

Französisch Lk?

Salut 😉
also ich hab da mal eine Frage an die Mädels die einen Franze-LK hatten. Und zwar bin ich, wie viele hier am überlegen was für Lk´s ich wähle. Da mir Franze Spaß macht und meine Noten wohl okay sind, würde ich gerne franze nehmen. Das Problem ist nur, dass ich von einer Realschule aufs Gymnasium gewechselt habe und ich viele grammatische Themen noch nicht hatte. Deshalb meine Frage: Was macht man denn so im Franze-LK??

Lieben Gruß =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lea_11 am 11.02.2009 um 16:41 Uhr

    Ich hatte auch mal franz-lk. bei mir waren die anforderungen sehr hoch. wenn du in den lk gehen willst, solltest du auf jeden fall franz richtig gut beherrschen, weil es wird ausschliesslich mit texten gearbeitet. Grammitik, ein fortgeschrittener Wortschatz sind Vorraussetzung. So war es jedenfalls bei mir. Hoffe es hilft dir bei deiner entscheidung.

    0
  • von regenbogen am 11.02.2009 um 16:03 Uhr

    Ich hatte es nicht, aber ich weiß, dass der Französisch-LK auf meiner Schule echt schwer war

    0
  • von LolliMaus am 11.02.2009 um 15:51 Uhr

    Lies doch einfach mal in den vorgaben…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Französisch in der 11 abwählen? Antwort

misshanny am 05.09.2010 um 20:40 Uhr
Hallo Mädels :) Ich bin jetzt neu in die 1.. Klasse gekommen auf einem Gymnasium. War vorher auf der Realschule und hatte seit der 7. Klasse Französisch und stand auch immer 2. Auf dem Gymnasium ist es jedoch so,...

Französisch mündlich Antwort

triixii am 27.06.2010 um 12:34 Uhr
hey mädels ich hab mal ne frage und zwar was heißt : Ich bin in der 9. klasse auf französisch ? ich muss mich in dieser schulaufgabe selber beschreiben, habt ihr ein paar ideen was ich sagen könnte ? liebe grüße

Französisch Hilfe Antwort

laetitia21 am 02.03.2010 um 15:59 Uhr
Hallo ich muss das auf Französisch übersetzen: Sehr geehrter Herr X, bitte entschuldigen sie mein Französisch. Ich wollte fragen, wie es mit der Anreise abläuft? Vielen Dank. Beste Grüße

Französisch subjonctif Antwort

mupfin am 15.01.2010 um 15:43 Uhr
Hey Mädels, Ich sitz gerade an meiner Französischhausi und hab jetzt ne frage zum Subjonctif ;-) Bei der Konjunktion "bien que" folgt doch eigentlich der Subjonctif, wie ist das aber wenn der Satz in der...

Französisch Präsentationstehma Antwort

LindsayJ am 19.07.2009 um 16:36 Uhr
Nächstes Jahr muss ich mit einer Klassenkameradin in der 10. Klasse eine Präsenation halten. Jeder sollte min. 10 min reden ( wir dürfen keine Karten mitnehmen, wo wir mal kurz druaf spicken könnten-- alles...