HomepageForenKarriere-ForumFranzösisch mündlich

triixii

am 27.06.2010 um 12:34 Uhr

Französisch mündlich

hey mädels
ich hab mal ne frage und zwar was heißt : Ich bin in der 9. klasse auf französisch ?
ich muss mich in dieser schulaufgabe selber beschreiben, habt ihr ein paar ideen was ich sagen könnte ?

liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nuudel am 27.06.2010 um 14:51 Uhr

    Je vais à la neuvième classe.
    oder?

    ich hab nächste woche auch mündliche schulaufgabe..
    ich erzähl einfach irgendwas von meiner familie (name, alter, usw.) und von meinen hobbys.. oder sag irgendwas über den ort, in dem du wohnst..

    0
  • von lookbook am 27.06.2010 um 13:13 Uhr

    Meiner Meinung nach müsste das dann:
    Je suis en troisième.

    heißen.
    Das französische Schulsystem ist ja etwas anders als in Deutschland.

    0
  • von giddi am 27.06.2010 um 12:37 Uhr

    versteh ich das jetzt richtig: du machst französischprüfung und weißt nicht, was “ich bin in der 9.” heißt? na, das würde ich mir aber nochmal grünlich überlegen!
    übersetzt heißt es “je suis en troisième”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Französisch GFS :) Antwort

July93 am 20.10.2010 um 21:06 Uhr
Sorry, dass ich dauern mit GFS Themen nerve, aber ich weiß grad nicht wirklich weiter & muss mich bis morgen entscheiden. Ich muss in Französisch ne GFS halten, würde am liebsten irgendeine Person vorstellen....

Französisch subjonctif Antwort

mupfin am 15.01.2010 um 15:43 Uhr
Hey Mädels, Ich sitz gerade an meiner Französischhausi und hab jetzt ne frage zum Subjonctif ;-) Bei der Konjunktion "bien que" folgt doch eigentlich der Subjonctif, wie ist das aber wenn der Satz in der...

Französisch Lk? Antwort

Sunshine1919 am 11.02.2009 um 15:14 Uhr
Salut ;-) also ich hab da mal eine Frage an die Mädels die einen Franze-LK hatten. Und zwar bin ich, wie viele hier am überlegen was für Lk´s ich wähle. Da mir Franze Spaß macht und meine Noten wohl okay sind, würde...

Problem mit Französisch Antwort

sweetmuffin am 21.09.2010 um 15:49 Uhr
Hej, Mädels, ich habe ein riesen großes Problem. Jetzt wo die Sommerferien vorbei sind, beginnt der Schulalltag. Er wäre auch kein Problem, wenn ich mich noch an alles Französische erinnern könnte. Ich kann keine...

Französisch in der 11 abwählen? Antwort

misshanny am 05.09.2010 um 20:40 Uhr
Hallo Mädels :) Ich bin jetzt neu in die 1.. Klasse gekommen auf einem Gymnasium. War vorher auf der Realschule und hatte seit der 7. Klasse Französisch und stand auch immer 2. Auf dem Gymnasium ist es jedoch so,...