HomepageForenKarriere-ForumFranzösischer Impressionismus??

criystallica

am 17.04.2010 um 20:00 Uhr

Französischer Impressionismus??

Hallo Mädels^^

Vllt kennt sich ya eine von Euch mit Kunst aus und kann mir weiterhelfen? Ich muss ein Referat über den franz Impressionismus halten, dh muss ihn nur anreißen….. mein Prob ist, dass ich ganz viele Merkmale des Impressionismuses allgemein finde, aber keine speziell zum franz. Was zeichnet ihn aus? Und wo sind Unterschiede zum deutschen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von criystallica am 17.04.2010 um 20:26 Uhr

    ya tolle wahl, der lk….. könnte mich ohrfeigen 😀

    also die merkmale des impressionismus, mit dem licht-schatten und den ganzen anderen kennzeichen sind weitgehend gleich??

    0
  • von louloulakritz am 17.04.2010 um 20:21 Uhr

    na, kunstleistungskurs?^^
    also ich glaube der deutsche impressionismus zeichnet sich im vergleich zu dem in frankreich durch stärkere nutzung des zeichnerischen elementes und eher grellbunten farben aus. viel mehr weiß ich dann aber auch nicht; viel erfolg bei deinem referat 😉

    0
  • von AquaVitale am 17.04.2010 um 20:13 Uhr

    hey, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter:

    Die deutsche Variante des Impressionismus fand ihren geistig – künstlerischen Höhepunkt in den 1890er Jahren, also 20 Jahre später als in Frankreich, doch lassen sich die Folgeerscheinungen bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs beobachten. Anders als der französische Impressionismus, der sich bei erster Betrachtung als eine weitgehend homogene, auf Paris und dessen Umgebung konzentrierte künstlerische Bewegung darstellt, ist der deutsche Impressionismus stärker an einzelne Künstlerpersönlichkeiten gebunden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Französisches Buch Antwort

knilchi am 29.12.2009 um 14:02 Uhr
Hey Mädels(: ich muss ein referat über ein franz. buch in französisch machen (klasse 11) und meine lehrerin meinte, ich soll jetzt einfach mal schaun ob ich n gutes buch finde, welches mir gefälllt.ich hab aber...

Französisch Referat über Thomas Dutronc Antwort

malaica am 11.11.2012 um 17:53 Uhr
hallo. ich bin in der 11. klasse und muss in französisch ein referat über Thomas Dutronc halten. Als erstes hab ich ihn natürlich gegoogelt, finde jedoch nicht sehr viel. lediglich seine webseite, auf der aber nicht...

Barock-Bilder Antwort

oOCaliforniaOo am 16.01.2010 um 19:41 Uhr
Also Mädels...Ich soll für Bk ein Bild aus dem Barock nachstellen, also eine Person die irgendwo rumsitzt nachmachen^^ Ich finde nur leider kein einziges Bild, dass annähernd nachstellbar ist...Hab schon viel...

Politik Referat, Hilfe,Hilfe,Hilfe ! Antwort

Kittyx3 am 21.09.2009 um 17:38 Uhr
Hey Mädels :) also ich muss am Donnerstag ein Referat in Politik halten. Themen sind die verschiedenen Parteien die es so gibt, meine ist `Feministische Partei Die Frauen` ich such schon wie ne dumme im Internet von...

referat unvergesslich gestalten // thema Antwort

lalelina am 13.06.2011 um 18:15 Uhr
heyho leute :) ich muss für englisch ein referat halten, welches natürlich auch auf englisch sein muss. ich habe ganz freie hand, was das thema anbelangt, und wie ich es gestalte. ich will damit (was gut möglich...