HomepageForenKarriere-ForumFrauen mit Männerberufen?

Sebaku

am 01.05.2010 um 17:57 Uhr

Frauen mit Männerberufen?

Hallo Girls!

Ich hab mal ne Frage und zwar. Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle für mich und irgendwie interessiere ich mich eher für die Berufe die normalerweise eher Männer machen. z.b Bauzeichnerin oder Automechatronikerin. Was haltet Ihr davon? Glaubt Ihr Frauen können in solchen Berufen bestehen und sich auch behaupten. Danke für die Antworten. <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ToteHose am 02.05.2010 um 08:01 Uhr

    will auch maschienenbau studieren, wo der frauenanteil bei 9% liegt und ich weiß das ich das kann^^

    0
  • von naschkatze05 am 01.05.2010 um 18:04 Uhr

    achja und:es gibt viel zu wenig frauen mit männerberufen,sind wahrscheinlich alle eingeschüchtert oder so.:-D

    0
  • von Marwa am 01.05.2010 um 18:04 Uhr

    klar können wir frauen dass…ich studiere zum beispiel physik und ich muss sagen manchmal ist es sogar besser mit mehr männern zu arbeiten…weniger gezicke als bei uns frauen^^…und die mädels sin genauso gut und schlecht wie die jungs…wenn du das willst mach das…da bekommst du auch eher einen job weil bei freien plätzen frauen mit gleicher eignung bevorzugt behandelt werden mussen.. :)

    0
  • von Fragola_ am 01.05.2010 um 18:02 Uhr

    Ja klar können das auch Frauen:) Wenn es einem gefällt kann man das doch machen

    0
  • von naschkatze05 am 01.05.2010 um 17:59 Uhr

    na klar können sie das!scheiß vorurteile.;-)
    die schwester einer freundin arbeitet inner firma,wo panzer gereinigt werden.sie ist die einzige frau da,und kanns echt super.;-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frauen in "Männerjobs" Antwort

Medoka am 21.04.2010 um 19:17 Uhr
wenn hier Threads über Berufe sind lese ich immer sehr oft, dass viele von Euch im Büro oder als Verkäuferinnen arbeiten, ist nicht negativ gemeint aber würde mich jetzt mal interessieren, ob auch Mädels da sind die...

Frauen in Führungspositionen Antwort

jollyjudy am 30.03.2016 um 17:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich schreibe momentan meine Bachelor-Arbeit und grob gesagt geht es dort u.a. um die Gleichberechtigung von Frauen u. Männern in der Privatwirtschaft. Ich arbeite in einem international agierenden...

Bester Job für Frauen mit folgenden Ansprüchen... Antwort

prinzessinLeo am 16.11.2010 um 17:08 Uhr
hallo mädels, vielleicht habt ihr ein paar anregungen... mache gerade ´ne ausbildung zur mediengestalterin...die arbeitszeiten sind allerdings z.T. nicht gerade "familienfreundlich". überlege, im anschluss zu...

"Frauen regieren die Welt..." Schön wärs!!! :-( Antwort

erbeerle am 26.04.2014 um 17:27 Uhr
Hallöchen ihr Lieben! Hoffe, ihr seid alle gut ins wohlverdiente Wochenende gestartet. Bei mir war diese Woche, wie immer, sehr viel los. Leider fast schon zu viel... Es gibt da etwas, das mich sehr beschäftigt,...

Frauen bei der Bundeswehr, was haltet ihr davon? Antwort

EinzelStueck41 am 18.02.2009 um 19:02 Uhr
Hallo Mädels, zur Zeit arbeite ich als Vorstandssekretäin in einem großen Unternehmen, doch bereits während der Ausbildung zur KfB habe ich festgestellt, dass der Beruf absolut nichts für mich ist. Ich will was...