HomepageForenKarriere-ForumFrauen verdienen ca 22% weniger als Männer – Ungerecht!

Rosenduft

am 22.11.2009 um 11:49 Uhr

Frauen verdienen ca 22% weniger als Männer – Ungerecht!

Wie findet ihr das?
Findet ihr das gerechtfertigt?
Ich finds einfach nur assozial.. und Deutschland ist ja soo “frauenfreundlich”
und 22% sind schon ziemlich viel, das wäre, wenn ein Mann 1000 Euro bekommt bei einer Frau nur 880..
Zumal viele Frauen besser arbeiten als Männer..
Und wir leben nicht mehr wie damals, wo nur die Männer zur Arbeit gegangen sind..

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DoMundo am 23.11.2009 um 13:03 Uhr

    Ich habe noch nie weniger verdient als die Männer mit gleicher Qualifikation im gleichen Job – im Gegenteil!! Meist habe ich mehr bekommen. Ich habe es aber auch eingefordert. Und genau da liegt m.E. häufig das Problem: die Frauen fordern nicht so wie die Männer. Und ganz ehrlich – warum sollte ich als Arbeitgeber jemandem mehr zahlen als er einfordert??!!

    Daher Mädels, es liegt an euch. Mund aufmachen, gleiches Gehalt einfordern. Dann klappt es auch mit der Lohnerhöhung!!

    0
  • von ashanti187 am 22.11.2009 um 12:46 Uhr

    ich finds auch total scheiße. vor allem seh ich keinen grund, wieso das so ist. frauen erledigen ihre arbeit sicherlich genauso gewissenhaft und qualitativ wie männer – finds echt total unfair. vor allem frag ich mich, wieso das so ist – dafür gibts doch keine begründung!!!

    0
  • von Rosenduft am 22.11.2009 um 12:27 Uhr

    ja.. das is ja des nächste x_X
    und dass viele geschiedene Frauen noch die Kinder aus der Ehe haben und die auch noch ernähren müssen, die geschiedenen Männer eher weniger, daran denkt auch niemand..

    0
  • von freddyxxleo am 22.11.2009 um 12:10 Uhr

    Find ich kacke.. aber zB im Osten is der Anteil bei Mann un Frau gleich eben so wie im Westen ABER im Osten verdient man nunmal weniger.. un DAS is das Problem.

    0
  • von itsmorethanDIOR am 22.11.2009 um 11:52 Uhr

    Tja, unfair!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum verdienen Frauen immer noch weniger als Männer? Antwort

Kleeblatt am 30.09.2008 um 14:10 Uhr
Ich konnte es kaum fassen, als ich erfahren habe, dass Frauen immer noch weniger verdienen als Männer. Das ist doch unfassbar!! Was haltet ihr davon? Stimmt es wirklich?

In welchen Berufen verdienen wir weniger? Antwort

helrue am 24.08.2008 um 08:29 Uhr
Es gibt heute tatsächlich noch einige Berufe in denen Frauen weniger verdienen. Welche sind das?

Bafög weniger als mein bruder? Antwort

koblenzgirl am 09.02.2014 um 00:57 Uhr
Hey liebe leute! ich habe folgendes problem... ich bekomme zur zeit genau 355 euro Bafög im monat, während mein bruder (26, master-student) 512 euro mit krankenkassenzuschuss bekommt!!! kann das denn sein?? liegt es...

Frauen und Männer-Gleichberechtigung? Antwort

GaNgStA_ChIcA am 16.09.2009 um 15:02 Uhr
Hallo liebe Mädels :) Ich wollte euch fragen , ob ihr der Meinung seit, dass Männer und Frauen auf der Welt gleich behandelt werden. Ich muss nämlich in einer Woche ein Referat über das Thema halten und würde gerne...

Weniger Lohn als wenn ich im Büro arbeite Antwort

Lori76 am 28.08.2008 um 22:34 Uhr
Ich arbeite seit einiger Zeit von zu Hause. Es ist zwar super, weil ich perfekt nebenbei meinen Haushalt schmeissen kann, aber auf der anderen Seite gibt es eben weniger Geld. Mich würde es interessieren was ihr so zu...