HomepageForenKarriere-ForumFreistellung in der Berufsschule?!

liselle

am 09.04.2009 um 09:23 Uhr

Freistellung in der Berufsschule?!

Hallo ihr Lieben.
Am 8.Mai fahr ich nach Berlin zum Beyonce Konzert.
Ich hab die Tickets, den Zug, und das Hotel geschenkt bekommen..
Jedoch hab ich an dem Freitag keine Arbeit sondern Berufsschule.
Ist es möglich dass ich mich für den einen Tag freistellen lassen kann.
Und muss ich genau sagen, was ich vorhabe?

Confused.

Liebe Grüße Lisa

Antworten



  • von shivamoon am 14.04.2009 um 20:30 Uhr

    bei uns ging sowas auch nur mit triftigem grund.wir durften nichtmal in der schule fehlen,wenn wir betriebsinterne schulung hatten.das heisst dann montag bis mittwoch interne schulung,mittwoch abend zurück nach hause ca 60km,dann schule und freitag morgen wieder hin 60km und nachmittags 60km zurück

  • von Loquito am 09.04.2009 um 09:30 Uhr

    wenn du sagst das du auf konzert gehts oder so..bekommst erst mal von de lehrer auf de deckel..*gg*weil schule is ja immer wichtiger bla..bla..bla.. also so war es bei uns..
    wir haben dann grad en tag krank gemacht..
    freigestellt wurde man bei uns nur bei einer beerdigung oder en familien-fall…
    weiß ja net wie des bei euch is… 😉

  • von liselle am 09.04.2009 um 09:27 Uhr

    ich dachte man muss das richtig beantragen? .hm

  • von Loquito am 09.04.2009 um 09:25 Uhr

    also bei uns auf der berufsschule war des so…
    wenn wir nicht konnten oder so sind wir einfach net gegangen..erst am nächsten tag dann wieder, aber halt mit entschuldigung
    wenn du über 18 bist kannst ja deine entschuldigung selber schreiben…grund kannst dir dann aussuchen ..

Ähnliche Diskussionen

Mobbing in der Berufsschule Antwort

OnExtasy am 15.03.2012 um 20:48 Uhr
Hallo 🙂 Erst mal kurz: ich bin 19 Jahre alt und habe im August 2011 meine Ausbildung begonnen...ich habe wirklich Spaß 🙂 nur in der Schule momentan so gar nicht. Ich sitze in der vorletzten Reihe, mit einigen...

Kanntet ihr in der Berufsschule anfangs jemanden? Antwort

ElaMaus95 am 01.09.2013 um 19:22 Uhr
Hallo Mädels :)Ich beginne ja ab morgen meine Ausbildung und muss demnächst das erste Mal in die Berufsschule..Davor ist mir wirklich etwas mulmig.. In der Berufsschule in meiner Stadt gibt es den Beruf, den...

die zeit nach der berufsschule nacharbeiten Antwort

CutePassion am 13.02.2013 um 19:33 Uhr
ich hab da eine frage die mich brennend interessiert... zur information ich bin ÜBER 18 und hab eine Ausbildung im letzten jahr angefangen. nun habe ich immer montags und dienstags berufschule. dienstags habe ich...

Referat in der Berufsschule Antwort

Dampfnudl am 19.10.2012 um 17:51 Uhr
Hallo Mädls, habt ihr eine Idee, welches Referat in der Berufsschule angemessen wäre? Viele in der Klasse machen eins über politische oder wirtschaftliche Themen, aber mir fällt einfach nichts ein. Unser Lehrer...