HomepageForenKarriere-ForumFreiwilliges Ökologisches Jahr ( FÖJ) Wer weiss da drüber was??

Ellibeere_92

am 06.11.2010 um 18:55 Uhr

Freiwilliges Ökologisches Jahr ( FÖJ) Wer weiss da drüber was??

hallo liebe erdbeeren.
..ich spiele seitlängerem mit dem gedanken ein freiwilliges ökologisches jahr nach meiner schule nächstes jahr zu beginnen.

ich bin sehr viel lieber in der natur und arbeite liebnd gerne mit tieren zusammen.. lieber als mit kleinen kindern oder im krankenhaus (nicht das ich keine kinder mag oder so.. aber es is halt nicht so meins)
deswegen würde für mich ein fsj also freiwilliges soziales jahr auch nicht so in frage kommen.

ich weiss das man das FÖJ in tierparks zum beispiel machen kann. geht das denn dann auch in einer tierklinik oder generell beim tierarzt? weil das würde bei mir schon eher in die richtung gehen die mir gefällt 😉

jetzt ist meiner frage..
kennst sich jemand von euch damit aus und kann mir darüber vllt ein paar tipps und infos geben?

hab zwar auch shon selbst im inet geguckt aber so wirklich was gefunden habe ich nicht.
wäre echt toll wenn mir da jemand ein bisschen mit infos helfen könnte =)

danke schon mal im voraus

liebe grüße 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 07.11.2010 um 10:08 Uhr

    http://www.foej.de/html/foj_trager.html

    da stehen doch die ganzen träger der versch bundesländer-auf deren seiten gehts weiter zur bewerbung.
    und wenne dich weiter durchklickst,findeste da auch die einsatzbereiche.

    0
  • von Suedstadtkind81 am 06.11.2010 um 23:37 Uhr

    Ich glaube nicht, dass man das beim Tierarzt oder so machen kann. Aber vielleicht ja bei einem Tierhilfsprojekt oder sowas?! Da kannst du ja mal gucken, was für dich in Frage käme und dann dort anrufen und fragen. Wenn es dann aber doch für dich der Tierarzt / die Tierklinik sein soll, dann frag doch da einfach mal nach, ob die auch Praktikanten nehmen. Ich nehme an, dass das zumindest in größeren Tierkliniken geht. Gibt ja auch Jahrespraktika oder Halbjahrespraktika oder sowas in der Richtung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freiwilliges soziales Jahr in Bayern.. Antwort

Ranmastiger am 28.05.2011 um 16:33 Uhr
Hallo meine Lieben! ich möchte ein Freiwilliges soziales Jahr machn und dazu habe ich ein paar fragen ... (bitte nur erfahrungsberichte oder antworten nur von denen die es zu 100% von anderen wissen - keine...

FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)- Bitte um Hilfe! Antwort

SarahMaren am 05.01.2009 um 21:41 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin dieses Jahr im Sommer mit meiner Schule fertig und möchte das nächste Jahr bzw. 2009 ab dem Sommer für ein FSJ nutzen. Mir wurde geraten mich bis spätestens Februar zu Beweben. Auf grund...

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr im In- und Ausland Brauch dringen Hilfe !!!!!!!!!!!!! Antwort

BEBiLiCi0US am 21.04.2012 um 17:40 Uhr
Hey ihr süßen ! wie ich hier schonmal geschrieben habe hab ich mich nach langem hin und her als gesundheits- und kinderkrankenschwester beworben. ich mach dieses jahr meinen realschulabschluss und bin 16 jahre...

freiwilliges soziales jahr - erfahrungen Antwort

pinkvanity am 16.03.2009 um 21:08 Uhr
hey erdbeeren, ich möchte nach meinem abi gern ein fsj machen. hab morgen auch einen probearbeitstag bei einer schule für körperlich nd geistig behinderte kinder. hat einer von euch schon erfahrungen in nem fsj...

Nächstes Jahr Abitur... was soll ich werden?? Antwort

vanilla_03 am 09.07.2010 um 14:52 Uhr
Hey Mädels, hab schon wieder eine Frage bezüglich meiner Berufswahl... das Thema beschäftigt mich zur Zeit total und ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll und langsam muss ich mir das schon mal...