HomepageForenKarriere-Forumfreiwilliges soziales jahr – erfahrungen

pinkvanity

am 16.03.2009 um 21:08 Uhr

freiwilliges soziales jahr – erfahrungen

hey erdbeeren,
ich möchte nach meinem abi gern ein fsj machen.
hab morgen auch einen probearbeitstag bei einer schule für körperlich nd geistig behinderte kinder.
hat einer von euch schon erfahrungen in nem fsj gemacht? und hat es euch bei eurer berufswahl geholfen oder allgemein geholfen? wars ne gute erfahrung oder eher zeitverschwendung? und wird das eig immer bezahlt? ich weiß, wenn mans bei nem träger macht also deutsches rotes kreuz oder so, dann bezahlen die einen, aber is das immer so, oder gibts auch stellen, bei denen man garkein geld bekommt?

freu mich auf eure erfahrungen (:

Antworten



  • von amadea am 16.03.2009 um 23:06 Uhr

    Hi!

    Ich habe ein FSJ in einer Förderschule geistige Entwicklung gemacht. Ich war mir noch nicht so ganz sicher, ob ich Sonderpädagogik studieren möchte. Die Zeit hat aber meinen Wunsch gefestigt und jetzt studiere ich im vierten Semester Sonderpädagogik 🙂
    Achja, habe das als Angestellte beim Kreis Mettmann gemacht und 320 Euro bekommen.
    Also wenn du mich fragst: Ein super Erfahrung, die man nicht vermissen sollte! 😉

    LG

  • von honey03 am 16.03.2009 um 22:40 Uhr

    hey
    ich hab auch ein fsj im krankenhaus gemacht
    also ich fand die zeit schön
    war zuerst auf ner operativen frauenstation dann auf der neugeborenenstation und dann in der milchküche (wo die nahrung für neugeborenen hergestellt wird)
    war damals auch beim drk und wenn ich mich recht erinnere hab ich damals 290€ bekommen

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch für Freiwilliges Soziales Jahr Antwort

NIKKI89 am 14.03.2009 um 19:57 Uhr
Juhu! Hat von euch schon jemand ein Vorstellungsgespräch bei einem Träger für ein FSJ gehabt? Würde gern wissen wie es abläuft und was die so für Fragen stellen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es...

au pair jahr in südafrika..erfahrungen?! Antwort

betsii am 20.09.2009 um 19:01 Uhr
hallo ihr lieben 🙂 ich hab eine frage, hat jemand erfahrungen als au pair in südafrika? ich möchte unbedingt ein jahr ins ausland und finde südafrika recht spannend. ich weiß aber nicht, ob sich das land dafür...

Freiwilliges Soziales Jahr Antwort

ikewii am 23.04.2012 um 16:52 Uhr
Hey liebe Erdbeeren (: Ich bin jetzt im Mai mit der Schule ( Fachabitur) fertig und wollte eigentlich studieren, da habe ich mich leider zu spät zu entschieden und nun habe ich keinen Studienplatz, was überhaupt...

Ein Jahr nur Nebenjobs??? Antwort

Achhillis am 05.08.2010 um 08:19 Uhr
Hallo Mädels ich hab da mal ne Frage. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur IT-Systemelektronikerin machen. Da es aber bei uns kaum Stellen gibt ist es schwierig einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich hätte für...