HomepageForenKarriere-ForumFSJ im Ausland??!

sostarstruck

am 27.04.2010 um 11:06 Uhr

FSJ im Ausland??!

So hallo meine Lieben, ich hätt mal Fragen was meine Zukunft betrifft :)
Ich werde nächstes Jahr mein Abitur machen und ich möchte danach Soziale Arbeit studieren. Da für diesen Studiengang ein FSJ positiv ist, hab ich vor das zu tun.
Und jetzt schildere ich euch mal meinen Traum vom FSJ: (und bitte kommentiert und korrigiert mich wenn ich total unrealistisch bin)
Ein halbes Jahr in einem englischsprachigen Land bspweise USA, Australien,… in einer Behinderteneinrichtung irgendeiner sozialen Tätigkeit nachgehen und das andere halbe Jahr hier in Deutschland oder auch in einem anderen Land eine soziale Tätigkeit in einer Psychatrie.
So jetzt hab ich mal meine unrealistischen Wunschträume ausgesprochen 😛 und jetzt seid ihr gefragt! Ich hab mich schon oft informiert auf vielen Bildungsmessen und im Internet, aber bin bis jetzt auch nicht viel schlauer. Alles was ich finde, sind soziale Tätigkeiten in einem Entwicklungsland, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass das für ein ganzes Jahr nichts für mich ist, hab ich mir gedacht, ich frag diejenigen unter euch, die vielleicht bisschen Erfahrung damit haben!
Geht denn jeweils ein halbes Jahr in einer Einrichtung? Gibt es Freiwilligendienste im Ausland, die mit Behinderteneinrichtungen zu tun haben, die für Studiengänge anerkannt werden? Wenn ihr vielleicht Internetlinks oder Erfahrungsberichte von euch oder Bekannten kennt, wär ich euch unheimlich dankbar!!!
danke ihr Süßen :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr im In- und Ausland Brauch dringen Hilfe !!!!!!!!!!!!! Antwort

BEBiLiCi0US am 21.04.2012 um 17:40 Uhr
Hey ihr süßen ! wie ich hier schonmal geschrieben habe hab ich mich nach langem hin und her als gesundheits- und kinderkrankenschwester beworben. ich mach dieses jahr meinen realschulabschluss und bin 16 jahre...

FSJ im Ausland mit Pferden?! Antwort

Doreeny am 18.06.2012 um 14:39 Uhr
Hallöchen ihr Lieben! Da ich nächstes Jahr Abi mache wollte ich mich jetzt schonmal über das FSJ informieren. Am liebsten würde ich in (Süd)Amerika, Australien oder Afrika arbeiten. Da ich durch mein Pflegepferd...

Kündigung im Fsj ? Antwort

amber80 am 19.04.2012 um 20:50 Uhr
halli Hallo liebe Lesende ! Ich hab mal eine Frage bzgl dem Fsj. Also letztes Jahr habe ich im Darmstadt angefangen ein Fsj zu machen als Schulbegleiter ( integrationshelfer ) mein Vertrag soll bis mitte September...

Studiengang wechseln - Ausbildung - FSJ? Antwort

Lina1608 am 17.04.2013 um 21:21 Uhr
Hallo Leute, ich stehe mittlerweile echt kurz vor dem Verzweifeln :( Ich bin in einem Studienganz drinne, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann (Sozialmanagement). Ich habe von Bekannten auch...

FSJ abbrechen und dann ? Antwort

saphire20 am 23.01.2011 um 22:37 Uhr
hallo zusammen ;-) brauche mal ratschläge oder ähnliche erfahrungen weil ich wirklich nicht weiter weiß... ich mache seit september ein fsj, war zuvor in der gymnasialen oberstufe bis ende der 12 und bin...