HomepageForenKarriere-ForumFür Ausbildung umziehen ?

hotsummer

am 03.01.2009 um 22:45 Uhr

Für Ausbildung umziehen ?

Hallo, muss bald beginnen mit Bewerbungen schreiben für Ausbildung.
Mein Traumberuf ist Servicekauffrau im Luftverkehr und der wird nur begrenzt ausgebildet , meist an den großen Flughäfen wie Stuttgart , Frankfurt , Düsseldorf oder Hamburg.
Ich wohne zur zeit in Köln und würde am liebsten am Köln-Bonner Flughafen meine ausbildung anfangen , wenn möglich. Mein Problem ist, dass ich nur realabschluss habe und die Chance gering ist da eine Ausbildungsstelle zu bekommen da die eher welche mit Abitur nehmen.

Was meint ihr ? Ist es eine Ausbildung wert , mit 17/18 aus dem Elternhaus auszuziehen um woanders zu lernen ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Butterblume86 am 07.01.2009 um 21:24 Uhr

    Wenn du wirklich diesen Beruf willst, dann würdest du auch umziehen. Ich selber bin 200km weit weg von zu Hause um das zu machen was ich will. Zumal musst du auch später an deine Zukunft denken und gleichzeitig wirst du so sehr schnell selbständig und Erwachsen.

    0
  • von NIKKI89 am 03.01.2009 um 23:26 Uhr

    Natürlich, wenn du schonmal eine ausbildung bekommst, und das dein traumberuf ist, solltest du es wagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Für Studium schon wieder umziehen :( Antwort

Lilly am 29.08.2008 um 06:59 Uhr
Fast 1 Jahr habe ich in Frankfurt gelebt, weil ich diese Stadt liebe und habe auch gehofft hier einen Studienplatz zu bekommen, leider erfolglos. Jetzt muss ich für mein Studium nach Würzburg ziehen und möchte...

Suche eine Ausbildung als Informatiker oder Fachinfomatiker in Hamburg für mein Freund Antwort

cindycine am 23.02.2009 um 09:17 Uhr
Hallo Erdbeermädels Mein Freund hat schon so viel für mich getan das ich ihn gerne bei seiner suche helfen will er sucht sehr verzweifelt eine Ausbildung als Informatiker oder Fachinfomatiker in Hamburg...

Würdet ihr für ein Jobangebot umziehen? Antwort

LaraCroft2 am 15.10.2008 um 13:20 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob ihr für ein Jobangebot umziehen würdet. Ich finde ja, wenn man noch jung und ungebunden ist, sollte man da flexibel sein. Ist ja heutzutage auch nicht so einfach einen Job zu...

Was für eine Ausbildung? Antwort

Anymore am 22.02.2012 um 20:31 Uhr
Ich habe ein Problem. Ich möchte so gerne Schauspielerin werden, habe auch schon erfahrungen gesammelt... Würde ich aber eine Schauspieler Ausbildung anfangen, würde ich in den 3 Jahren NICHTS verdienen. Aber ich...

Bewerbung für Ausbildung/Nebenjob Antwort

MaryLou_ am 06.10.2012 um 19:36 Uhr
Hallo ihr:) Ich hätte mal ne wichtige Frage. Und zwar: Es ist ja klar, dass man in einer Bewerbung ehrlich sein muss, aber man sollte sich auch von seiner guten Seite präsentieren. Bei mir ist es so, dass ich...