HomepageForenKarriere-ForumFür Ausbildung umziehen ?

hotsummer

am 03.01.2009 um 22:45 Uhr

Für Ausbildung umziehen ?

Hallo, muss bald beginnen mit Bewerbungen schreiben für Ausbildung.
Mein Traumberuf ist Servicekauffrau im Luftverkehr und der wird nur begrenzt ausgebildet , meist an den großen Flughäfen wie Stuttgart , Frankfurt , Düsseldorf oder Hamburg.
Ich wohne zur zeit in Köln und würde am liebsten am Köln-Bonner Flughafen meine ausbildung anfangen , wenn möglich. Mein Problem ist, dass ich nur realabschluss habe und die Chance gering ist da eine Ausbildungsstelle zu bekommen da die eher welche mit Abitur nehmen.

Was meint ihr ? Ist es eine Ausbildung wert , mit 17/18 aus dem Elternhaus auszuziehen um woanders zu lernen ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Butterblume86 am 07.01.2009 um 21:24 Uhr

    Wenn du wirklich diesen Beruf willst, dann würdest du auch umziehen. Ich selber bin 200km weit weg von zu Hause um das zu machen was ich will. Zumal musst du auch später an deine Zukunft denken und gleichzeitig wirst du so sehr schnell selbständig und Erwachsen.

    0
  • von NIKKI89 am 03.01.2009 um 23:26 Uhr

    Natürlich, wenn du schonmal eine ausbildung bekommst, und das dein traumberuf ist, solltest du es wagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung Kauffrau für Dialogmarketing Antwort

fruit am 14.05.2009 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, Momentan mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing. Nach der Ausbildung will ich mein Abi nachholen. Um das bezahlt zu bekommen brauche ich eine abgeschlossene Ausbildung. Nun habe...

Für Ausbildung oder Studium wegziehen? Antwort

the_sun222 am 11.12.2008 um 21:11 Uhr
Hi Mädels, ich bin jetzt wegen dem Studium von zuhause ausgezogen um auch meinen eigenen Weg zu gehen. Zum Teil finde ich es schon schwer, dass meine Familie und Freunde nun hunderte von Kilometern weit weg sind....

Ausbildung Antwort

Sheila0502 am 13.05.2011 um 10:56 Uhr
Hey, ich hab eine eigentlich ziemlich dumme Frage, aber ich kenne mich bei dem Thema gar nicht aus. Ich werde im Sommer eine Ausbildung beginnen und war bis jetzt nur auf einem normalen Gymnasium. Ich mache die...