HomepageForenKarriere-ForumFür Ausbildung weg ziehen ?

Sonnenschein7

am 13.05.2014 um 13:59 Uhr

Für Ausbildung weg ziehen ?

Hallo Mädels :)

und zwar habe ich eine Ausbildungsstelle zur MFA bekommen. Sehr in der nähe von meinem Zuhause. Auf jedenfall habe ich jetzt ein Anruf für ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Praxis bekommen und die würde 200 km von meinem Wohnort entfernt sein. Klar, ich schaue mir die Praxis erst mal an, wie ich mit den Leuten klar komme. Ich wäre auch bereit in die Großstadt zu ziehen. Aber auf der anderen Seite, habe ich hier alles in der nähe. Ich bin mir einfach unschlüssig was ich machen soll :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LilaWolken22 am 13.05.2014 um 15:15 Uhr

    Ich würde noch keine Entscheidung treffen, bis du dort warst.
    Dann würde ich nach folgenden Kriterien entscheiden:
    – Übernahmemöglichkeit
    – Vergütung
    – mehr Einblicke in der Ausbildung möglich

    usw.

    0
  • von Girl_next_Door am 13.05.2014 um 14:05 Uhr

    Könntest du denn von der Ausbildungsvergütung eine eigene Wohnung finanzieren? Wird eher eng, oder?
    Allein deshalb würde sich ja die näher gelegene Ausbildungsstätte anbieten. Aber ja, schau dir die andere Praxis erstmal an und dann kannste immer noch abwägen, wo du lieber hingehen würdest.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ratlos!!nach Baden-Württemberg ziehen wegen Ausbildung??Zukunftsängste!! Antwort

noelle92 am 03.08.2010 um 18:58 Uhr
Hey ihr Lieben,also ich hoffe echt dass ihr mir helfen könnt,ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!!Hab so extreme Zukunftsängste=( Ich erzähl mal eben schnell was los ist. Also zunächst, werd in 2Wochen 18 und...

Für ein/e Studium/Ausbildung in eine andere Stadt ziehen? Antwort

Flusenfischen am 27.02.2014 um 07:52 Uhr
Hallo ihr lieben, Frage steht ja eigentlich schon oben. Gibt ja viele die das tun, deswegen bitte ich euch um eure Erfahrungen. Würdet ihr in eine andere Stadt ziehen für ein Studium oder Ausbildung und wie...

ausbildung- in eine andere stadt ziehen? Antwort

Aaayla am 14.04.2011 um 18:17 Uhr
hallo ihr lieben ich bin in der überlegung für eine ausbildung nach berlin zu ziehen. das problem ist das ich noch recht unentschloßen bin, vor allem weil ich da auch niemanden kenne und auch keiner meiner...

Während Schulischer Ausbildung in andere stadt ziehen? Ausbildung dort fortsetzen? Antwort

PolskaLaska am 16.05.2012 um 15:50 Uhr
Hallo! Und zwar wollte ich mal fragen ob von euch evtl. jemand eine Schulische Ausbildung zum Pflegeassistenten gemacht hat und während der ausbildung in einen andere stadt gezogen ist?!... Ich wohne in Kiel und...

Ausbildung weit weg von Zuhause (aber wie) Antwort

schnegge1319 am 03.04.2012 um 21:39 Uhr
Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Ich würde gerne eine Ausbildung machen, die weiter weg von Zuhause ist. Ich fühle mich hier in der Gegend nicht mehr wirklich wohl und würde auch einfach gerne neue Kontakte knüpfen...