HomepageForenKarriere-Forumfür Studium umgezogen – wie war euer Studentenleben und wie schnell habt ihr euch eingelbt?

jenea

am 27.10.2010 um 19:36 Uhr

für Studium umgezogen – wie war euer Studentenleben und wie schnell habt ihr euch eingelbt?

Halo Mädles,

ich bin vor ungefähr einem monat zum studium in eine eigene wohnung ca. 100 km von meiner heimat gezogen, am wochenende bin ich deswegen immer daheim bei meinen freunden.
Mit meinem Studium bin ich auch bisher ganz glücklich und ich hab auch schon einige leute kennen gelernt und mich mit zwei super lieben mädels angefreundet. das problem ist, dass die beiden im moment noch pendeln, also abends immer daheim sind.
wenn die vorlesungen rum sind, dann geh ich jetzt immer heim und hab dann nichts mehr zu tun, außer zweimal die woche sport. ich bin zwar auch meistens total müde, aber langsam hab ich angst, dass ich das studentenleben vllt falsch angeh. wie macht ihr das? geht ihr unter der woche weg und unternehmt viel? oder geht ihr nur am wochenende und in den ferien weg?
ich kenn halt hier noch nicht so wirklich leute, mit denen ich was machen könnte… wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr euch ind er fremden umgebung eingelebt hattet und auch einen richtigen freundeskreis dort aufgebaut hattet?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wie schafft ihr es, Studium/Weiterbildung und Beruf unter einen Hut zu bringen? Antwort

erbeerle am 26.01.2014 um 07:49 Uhr
Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr seid alle gut ins wohlverdiente Wochenende gestartet... :-) Hab ja damals nach meinem Bachelorabschluss (Wunsch war immer danach noch den Master zu machen) ein super Jobangebot...

Studium: Soziale Arbeit - wie ist/war euer Schnitt? Antwort

juicyBerry am 24.07.2011 um 19:28 Uhr
Hallo alle zusammen :), da ich nun vorhabe zum Wintersemster Soziale Arbeit zu studieren mache ich mir nun auch mehr Gedanken drüber.. :D die Zeit rückt ja immer näher.. und ich kann s einfach kaum erwarten bis...

Wie alt wart ihr, als ihr das Studium angefangen habt? Antwort

geisterregen am 13.09.2009 um 16:35 Uhr
Hi Mädels, ich denke mal, die Frage sagt schon alles, oder? Wie alt wart ihr als ihr angefangen hat mit eurem Studium und was habt ihr studiert?

Wie war euer erstes Semester ? Antwort

Sternchen192 am 05.02.2013 um 18:05 Uhr
Hallo Mädels :) Seit ein paar Wochen ist mein erstes Semester vorbei und somit alle Klausuren.. Da ich mich erstmal in mein Studium (Betriebswirtschaft) reinfinden musste und noch gar nicht wusste, wie ein Studium...

Wie regelt ihr das mit dem Geld und dem Studium? Antwort

coer am 13.03.2013 um 19:55 Uhr
Hey Mädels, momentan mache ich mir irgendwie Sorgen, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Im September fange ich mit meiner Ausbildung an, auf die ich mich echt freue. Danach habe ich vor, auf jeden Fall noch zu...