HomepageForenKarriere-ForumGANZ SPONTANES VORSTELLUNGSGESPRÄCH IN 3 STUNDEN!!!

pinky_jojo

am 08.02.2010 um 12:29 Uhr

GANZ SPONTANES VORSTELLUNGSGESPRÄCH IN 3 STUNDEN!!!

Ich habe mich letzte Woche für eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau beworben, bei einer Eventagentur in meiner Stadt. Und gerade eben hat mich der Chef angerufen und mich für heute zum Vorstellungsgespräch eingeladen!!!! AHHH SO spontan 😉 Könnt ihr mir Tipps geben?? Hatte besiher nur Gruppenauswahltage (also mit Tests und so) aber nie ein persönliches Gespräch!! Was kommt da auf mich zu und wie kann ich mich noch schnell vorbereiten???

Danke für eure Hilfe!!!

Lg, jojo

Antworten



  • von Feelia am 08.02.2010 um 15:15 Uhr

    ach kacke stand doch schon da:-D

  • von Feelia am 08.02.2010 um 15:15 Uhr

    ich ergänze:und warum du grad in deren unternehmen arbeiten willst.

    viel glück,das packst du schon!:-)

  • von Zurimalu am 08.02.2010 um 15:07 Uhr

    Vielleicht nochmal schnell die Homepage von dem Unternehmen angucken…kommt gut, wenn man das wesentliche weiß! Ansonsten sind die obengenannten Punkte schon recht gute Anhaltspunkte für dich.
    Und vor allem: keine Panik!
    Kannst uns ja später mal berichten, wie es gelaufen ist 😉

  • von butterfly2312 am 08.02.2010 um 13:35 Uhr

    was kommt so in einem gespräch vor:

    also kann sein das der chef dir fragen stellt
    (so halt standartfragen, die hatte ich oft in meinen gesprächen)

    wie das du ein bischen über dich selbst erzählen sollst,

    warum du dich grad bei ihnen beworben hast,

    warum du den beruf gewählt hast,

    warum sie ausgerechnet dich nehmen sollen,

    stärken und schwächen von dir,…. etc.

    ansonsten stimme ich den anderen zu, sei du selbst, lächle, sei entspannt

  • von MaraElise am 08.02.2010 um 13:05 Uhr

    ja sei nett, freundlich und einigermaßen ruhig (jetzt natürlich nicht schlaftablettenartig sondern halt einfach nicht zu nervös)
    Hübsch anziehen, lächeln und dann augen zu und durch!!!

  • von darling02 am 08.02.2010 um 12:34 Uhr

    Hm, sei einfach du selbst, sei interessiert an dem was man dir so erählt… Stelle Fragen, so das sie sehen ahh sie will es wirklich (:
    Sonst hab ich auch keine große Idee, jedes Gespräch verläuft immer anders.. gibt halt kein Standart Vorstellungsgepräch ^^

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch ... Antwort

xIlovePinkx am 23.01.2010 um 16:14 Uhr
Liebe Erdbeermädels .. Also ich habe am Montag einen Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Dialogmarketing. Und das ist mein aller erstes Vorstellungsgespräch und ich habe keine ahnung was auf mich zu kommt... Ich...

Vorstellungsgespräch, Ausbildung zur Justizfachangestellte Antwort

Pinkfairy87 am 16.03.2014 um 14:17 Uhr
Hallo 🙂 ich hätte eine Frage, ich habe mich für eine Ausbildung zur Justuzfachangestellte in NRW beworben, den Einstellungstest habe ich auch schon hinter mir. Ich wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch...

Vorstellungsgespräch Kauffrau f. Marketingkommunikation! Antwort

Lilie89oo am 27.01.2010 um 01:06 Uhr
Hay Mädels, endlich hats mal geklappt und ich hab eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. Da ich schon ewwwwig auf der suche nach einer ausbildungsmöglichkeit bin, hab ich mich einfach mal in einem...

Vorstellungsgespräch beim Makler 🙂 Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...