HomepageForenKarriere-Forumgeht ihr am samstag wählen – oder interessiert euch das alles nicht? LG Anne

city_hopper

am 04.06.2009 um 11:21 Uhr

geht ihr am samstag wählen – oder interessiert euch das alles nicht? LG Anne

also finde es sehr wichtig!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von princessaurora am 05.06.2009 um 18:34 Uhr

    Werd auf alle Fälle wählen gehen. Finde Politik zum größten Teil ziemlich langweilig, aber ein bisschen Engagement hat noch niemanden geschadet!

    0
  • von kruemelchen20 am 05.06.2009 um 13:24 Uhr

    Ich werde auf jeden fall wählen gehen!
    Ich bin der meining das wir froh darüber sein können das wir frei wählen gehen dürfen und dieses recht dann auf jeden fall in anspruch nehmen sollten!!!
    Und dann finde ich auch das man wenn man nicht wählen geht sich auch nicht über die Politik aufregen darf!
    Man hat dann ja auch schließlich nicht dazu beigetragen etwas zu ändern!!!
    Ich bin der meinung das man mit jeder stimme was verändern kann…

    0
  • von muse24 am 05.06.2009 um 12:08 Uhr

    Seh ich genauso, Felice!

    0
  • von Felice87 am 05.06.2009 um 03:01 Uhr

    achso, und die, die aus Politikverdrossenheit oder Unmut über sämtliche Parteien nicht wählen gehen, sollten hingehen und ne ungültige Wahl abgeben.

    0
  • von Felice87 am 05.06.2009 um 03:00 Uhr

    Also mich interessiert Politik jetzt auch nicht so dermaßen, aber wählen gehe ich trotzdem. So muss ich mir wenigstens hinterher nicht vorwerfen, ich hätte nichts beigetragen und außerdem darf ich dann auch meckern 😛

    0
  • von hotarusan am 04.06.2009 um 17:24 Uhr

    Also ich werde auch auf jeden Fall wählen – mir ist es wichtig, wenigstens etwas Einfluss auf die Entscheidungen in Europa und der BRD zu haben.
    Und alle, die sagen, dass sie an dem Tag nicht können, es gibt Briefwahlen :) Informiert euch am besten bei eurem Rathaus oder so.

    0
  • von muse24 am 04.06.2009 um 13:28 Uhr

    Ich krieg echt das Kotzen wenn ich einige von euch höre – sorry für meine Ausdrucksweise.
    “Nö, ändert sich eh nichts” oder “Meine Stimme zählt sowieso nicht” oder “Eine Stimme mehr oder weniger-darauf kommts nicht an” oder “Ich hab nichts besseres zu tun” bzw. “Ich muss ja da hin weil ich da arbeite”.
    LEUTE; HALLÖ?!
    Wenn es darum geht, euch zu beschweren, dann ist immer jeder sofort an erster Stelle und beklagt sich. Wer nicht wählen geht hat auch nicht das Recht, sich zu beschweren.
    Warum denkt ihr, dass es nichts bringt, wenn ihr wählen gehen würdet? weil sich für euch persönlich unmittelbar nach der Wahl keine Verbesserung einstellt im Portemonait oder bei der Arbeit. Aber auf lange Sicht gesehen….daran denkt ihr nicht. Sollen wir doch ruhig weiterhin unseren Strom aus Atomkraftwerken beziehen und soll doch ruhig der Krieg weitergehen – der hört schon irgendwann auf. Aber wenn dann wirklich die Energie knapp wird und/oder im Krieg fast alle deutschen Soldaten gefallen sind, sind diejengen, die nicht wählen waren, am Lautesten und meckern, anstatt sich vorher um eine Lösung zu bemühen.
    Informiert euch mal, verdammt. Ihr dürft wählen, seid also keine Kleinkinder mehr und seid mündige Bürger. Was das heißt, scheint ihr noch nicht begrffen zu haben. Andernfalls wüßtet ihr auch, dass eine einzige Stimme ALLES entscheiden kann.
    P.S: ich greife nicht die beiden Mädels hier im thread persönlich an. Viemehr habe ich das schon so oft hier im Forum gelesen und mir platzt langsam der Kragen.

    0
  • von DoMundo am 04.06.2009 um 12:21 Uhr

    Ich gehe auf jeden Fall wählen!! Es gab mal ein Werbeplakat “Für eine Woche Mallorca reißen Sie sich den Arsch auf, aber für vier Jahre Deutschland schaffen Sie es nicht bis zur Wahl?”.
    Und ähnlich sieht es jetzt auch mit Europa aus. Es geht uns alle was an.. und nur gemeinsam können wir das gestalten. Daher gehe ich SONNTAG!! 😉 wählen.

    0
  • von Sweethoney am 04.06.2009 um 11:29 Uhr

    ich werd wählen gehen….find das wichtig, das man seine stimme auch nutzt. wenn man nicht wählen geht, brauch man sich später auch net beschweren, wenn die partei die man net wollte, z.B. gewonnen hat….ich muss mir zwar erstmal ein eigenes politisches bild machen……komischerweise hab ich noch keine einladung zur wahl bekommen. meine freundin die auch 18 is hat die einladung schon vor 2 wochen oder so bekommen….mhm!!????

    0
  • von Lenny88 am 04.06.2009 um 11:23 Uhr

    Ich geh nicht wählen…meine Stimme würde nichts ausmachen…viele sagen mir, dass eine Stimme auch nichts bewirkt…aber die Politik interessiert mich recht wenig…die machen doch eh, was sie wollen und halten deren Versprechungen meist nicht ein…für mich ist das nichts!
    Ich lass es auf mich zukommen xD ändern kann ich eh nix xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Interessiert euch das Gehalt eures Partners? Antwort

minouche am 26.05.2015 um 11:26 Uhr
Das Thema kam neulich mit ner Freundin auf....Wie seht ihr das? Ich persönlich denke, dass es mich eigentlich nichts angeht..wichtig würde das Thema erst werden, wenn es um einen gemeinsamen Haushalt, Kinder etc...

Fachoberschule Gesundheit/Pflege 12. Klasse - Geht das oder nicht? Antwort

Celinchen11 am 17.08.2011 um 13:10 Uhr
Hey ihr süßen Erdbeeren ;-) Habe mal eine Frage, also ich hatte ja schonmal geschildert, dass ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgebrochen habe, aus dem Grund MOBBING mit einem...

HILFE wieso geht das nicht Antwort

sweetShy am 19.06.2009 um 16:07 Uhr
hallo erdbeermädels ich habe eine problem... undzwar ich muss meine GFS (für alle die nicht wissen was das ist: eine hausarbeit die wie eine klassarbeit zählt) nächste woche fertig haben. ich bin so gut wie fertig...

das `sinkende Schiff` verlassen oder hoffen, dass es weiter geht... ? Antwort

Naddalie am 22.01.2011 um 02:45 Uhr
Hallo Mädels, ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich nach einem neuen Job umsehen soll oder nicht und würde gern eure Meinungen dazu hören. Seit 1,5 Jahren arbeite ich im Vertrieb in einem kleinen...

An alles die Englisch können, könnt ihr das ganz kurz korrigieren? Antwort

Hannah335 am 27.04.2011 um 23:17 Uhr
Huhu kann das mal kurz jemand checken, ob ich das so schreiben kann? also ich find es hört sich so abgehackt an...wäre cool wenn ihrs verbessert:)! Hey ...:)! I` sorry I haven`t been at my laptop while you was...