HomepageForenKarriere-ForumGeldzuschüsse ?

BRUNETTE92

am 24.04.2011 um 13:06 Uhr

Geldzuschüsse ?

Heyy Mädels :)
Ich möchte im August eine schulische Ausbildung zur Pflegeassistentin beginnen ! Die Schule befindet sich allerding knapp 75 km von meinem Wohnort enternt . Ich habe überlegt aus zu ziehen ! in eine statd die näher an der Schule ist ( bin 18 Jahre) .

Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob ich Zuschüsse bekomme? Z.B Bafög & Mietzuschuss für eine eigene Wohnung ? und wieviel ist das?

& bevor ihr sagt ich kann in einer schule die näher dran ist.
In meiner Stadt sind die Plätze vergeben & in der nächst näheren Stadt bieten sie dieses Beruffeld nicht an 😉

ich danke euch schonmal im Voraus :)
Knutschiii :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Finaziell läufts einfach richtig sch**** :( Antwort

mrs_czuchry am 06.09.2009 um 16:27 Uhr
Hey Mädels. Bin schon die ganze Woche mies drauf, weil`s finaziell momentan echt schlecht aussieht bei meinen Eltern und mir. Ich habe im August ne Ausbildung angefangen, ne schulische, d.h. ich krieg kein Geld und...

Berufsausbildungsbeihilfe Antwort

McCherry am 30.07.2009 um 14:21 Uhr
Hallo meine Lieben, Ich fange im Oktober mit meiner Ausbildung an (Kranekn- und Gesundheitspflegerin). Da Ich dazu aber von zu hause ausziehen muss (der Ort liegt etwa 20 km entfernt) brauche ich ein wenig...

In eine andere Stadt ziehen wegen Schule - Hilfe vom Staat? Antwort

Niezalezna am 08.07.2014 um 13:24 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin nächstes Jahr im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und möchte danach auf eine Schule gehen in der ich Übersetzerin/Dolmetscherin lerne. Ich selber komme aus der Nähe von Stuttgart und...

Ausbildung / Job / berufliche Zukunft Antwort

OnlyHisGirl am 28.01.2013 um 01:20 Uhr
Hey Mädels, ich (19 - nur falls das was zur Sache tut) weiss derzeit einfach nicht weiter. ich habe seit ~ 1 Jahr keinen Job & bin also den ganzen Tag zu Hause. Damit ihr wisst, wo ich gerade stehe werde ich...

Hilfe ich mag nich mehr :( - Achtung, langer Text ! Antwort

vaneey am 12.01.2011 um 18:09 Uhr
Hey Mädels, Ich brauch dringend eure Hilfe ! Ich hätte echt nie gedacht, dass ich die Entscheidung bereuen würde, die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen ... Aber jetzt kann und mag ich einfach nicht mehr...