HomepageForenKarriere-ForumGermanistik in Wuppertal!

snoopy92

am 06.02.2011 um 15:48 Uhr

Germanistik in Wuppertal!

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege, Germanistik (NICHT auf Lehramt!!) in Wuppertal zu studieren (werde mich natürlich auch an anderen Unis bewerben, aber Wuppertal wäre meine sympatischste Wahl, weil mein Freund dort auch studieren wird). Kurze Info: Will Journalistin werden.

Studiert jemand von euch dort zufällig Germanistik?
Wenn ja, wie ist das so? Habe im Internet teilweise gelesen, es wäre nicht die tollste Uni dafür.. Stimmt das?

Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Uni Wuppertal! Antwort

mellalla am 04.11.2009 um 14:04 Uhr
Hey ihr lieben Erdbeermädels! Ich wollte mal wissen ob hier welche unter euch sind die an der Uni Wuppertal studieren (und auch zu diesem Semester angefangen haben?) Und wenn ja, welches Fach? Gefällts euch dort?...

Als Österreicherin in Deutschland studieren Antwort

Am 17.11.2008 um 15:18 Uhr
Hallo ihr Hübschen, Studiert jemand von euch in Deutschland bzw. im Ausland oder kennt sich da ein wenig aus? Ich habe schon länger vor studieren zu gehen. Meine bevorzugten Städte bzw. Unis sind München oder...

Jura-Studium in Heidelberg/Mannheim!!! Antwort

Essential am 11.02.2009 um 20:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich mache diesen Sommer mein Abitur und bin eben gerade am überlegen wie es danach weitergeht. Habe davor eine Ausbildung beim Rechtsanwalt gemacht und seitdem ist es eigentlich mein...

wichtige zukunftsfrage an alle die in der informatik-branche o.ä. tätig sind! Antwort

lalelina am 07.02.2011 um 18:08 Uhr
Heyho meine lieben :) wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben mache ich fachabi mit ausbildung zur informationstechnischen assistentin. da hab ich auch noch mehr als 2 jahre vor mir, aber bald hab ich ne...

Medienwissenschaften studieren - hilfe? Antwort

snoopy92 am 08.01.2011 um 12:58 Uhr
Hi ihr Lieben! ich möchte gern journalistin werden, arbeite auch schon als freie mitarbeiterin. in 5 monaten werd ich dann mein abi machen und hatte mir vorgenommen, danach medienwissenschaften zu studieren, da mir...