HomepageForenKarriere-ForumGesangstudium?!

Sajah

am 20.09.2009 um 18:31 Uhr

Gesangstudium?!

Hallo ihr lieben. Ich dachte, in so einem großen Forum ist bestimmt irgendwo eine Sängerin vertreten, die mir etwas zu einem Gesangsstudium erzählen kann :)
Bin jetzt 17 Jahre alt und nehme seit drei Jahren regelmäßigen Gesangsunterricht, hab auch schon Chor und Soloerfahrungen… Naja, mein größter Wunsch ist halt klassischen Gesang zu studieren (KEIN Musical). Bin Sopran und mir gefällt die Vorstellung von lyrischem Sopran oder Soubrette…
Also, wie geht man davor.. Sollte man schon vor den Aufnahmeprüfungen sich iwo vorstellen oder so???
Wie gut muss man Klavier spielen?
Welche Hochschulen könnt ihr empfehlen etc…
Bin für jede Info dankbar :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.