HomepageForenKarriere-ForumGeschenk für Repetitoren

Oreo87

am 16.07.2010 um 17:55 Uhr

Geschenk für Repetitoren

Liebe Erdbeermädels,
Mal wieder kommt die Geschenkefrage auf: Nächste Woche ist die letzte meines repetitoriums (das ist ein einjähriger vorbereitungskurs auf das 1. juristische Staatsexamen), und damit werden wir quasi in die letzte und heiße vorbereitungsphase vor dem Examen entlassen.
Natürlich findet daher am Dienstag unsere Rep-Party statt, zu der auch unsere 4 Repetitoren, mit denen wir nun ein Jahr lang wie in einer Schulklasse verbracht haben. Denen wollen wir natürlich auch etwas schenken.
Wir sind gute 90 Leute im Kurs (verteilt auf einen vormittags und einen nachmittagskurs) und haben ein Budget von ca. 20 Euro pro Repetitor.
Leider hat die Kommunikation zwischen den beidenkursen nicht so ganz geklappt, und in letzter minute wurde mir total überraschend aufgetragen, die kommunikation aufzunehmen.

Für die Geschenkeorganisation war ich nun die einzige aus dem nachmittagskurs, “gegen” 4 Mädels aus dem Vormittagskurs. Diese hatten eher kleinigkeiten im Kopf, und waren im Budget sehr sehr zurückhalten.

Für A, der schwul ist, gerne Alk trinkt, bei der letzten Party auf Lady Gaga voll abgegangen ist, und später im Ruhestand ein Buch schreiben möchte, haben wir nun lediglich ein notizbuch gekauft, für 3,4 euro. Der Plan war, das Album von Lady gaga dann zu brennen, das würde reichen. Das finde ich aber wirklich sehr mickrig, abgesehen davon finde ich es sehr sehr unpassend, seinem Rechtswissenschafts-Repetitor etwas illegales zu schenken!!! Ich habe auch mit den anderen nun abgesprochen, einfach das album zu kaufen. mein gott, die 15 euro tun auch keinem weh!

Für B, der sehr stilvoll ist und fußballfan, haben wir ein Fußballshirt gekauft, auch für ca 5 euro. Ich finde das auch zu wenig, und finde, dass da noch eine Flasche wein hinzu muss.

HIER wirds jetzt interessant. für C und D wirds jetzt nämlich sehr schwierig!
Und hier brauche ich eure HILFE!
C wirkt wie ein pathetischer 40jähriger single, hält sich selbst für den King, und ist einfach sehr von sich eingenommen! Für Ihn haben wir eine Tasse mit der Aufschrift “Ich bin der Repetitor” (das sagt er immer, wenn wir anfangen zu quatschen). Aber wenn wir A und B jetzt zwei geschenke schenken, müssen wir das bei C und D auch. d.h. hier brauchen wir noch was kleines dazu, und aus unserem kurs kam bisher nur “ein sonnenbankgutschein”(er hat den sonnenbankflavour, das ganze jahr!). was besseres gabs da auch nicht. Wisst ihr was für einen solchen?

Und bei D haben wir ein Kissen wo draufsteht “Give romance a chance” (das sagt er im unterricht auch oft). Das finde ich aber auch zu wenig.

für C und D soll es jetzt noch ein weiteres geschenk für je max. 5 euro geben. es ist so schwierig. was schenkt man repetitoren? die sind irgendwie persönlicher als professoren aber anonymer als lehrer.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für Fahrlehrer... Antwort

MsMarple am 24.05.2010 um 16:32 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Ich such mit 4 anderen Mädels witzige Geschenke für unseren Fahrlehrer bzw. unsere Fahrlehrerin. Wir haben teilweise noch etwas Zeit bis zu unserer Prüfung, aber wenn wir alle fertig...

Wichtel-Geschenk für unbekannten Kollegen Antwort

Gruenauge am 05.12.2008 um 16:35 Uhr
Mädels ich brauche dringend Hilfe! In meiner Firma wird dieses Jahr das erste Mal "gewichtelt" und nachdem die Lose gezogen wurden, wurde der Wert von zehn Euro festgelegt. Nun habe ich aber einen neuen Kollegen...

Geschenk für "Praxisanleiter" Ja? Nein? Was? Antwort

wolke06 am 01.11.2011 um 18:49 Uhr
Guten Abend ihr Lieben, Ich habe letztens schonmal einen Beitrag gestartet, wo ich nach Kuchenrezepten gefragt hab, weil mein Abschied in meiner Praxisstelle kurz bevor stand. Jetzt darf ich noch einen Monat länger...

Geschenk für Englisch Lehrerin ?! Antwort

Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:22 Uhr
Also zuerst einmal nein ich will nicht schleimen bei meiner lehrerin aber da bald weinachten ist und ich sie mag wollte ich ihr ne kleinigkeit schenken aber ich weiß nicht was .. habt ihr ne idee ?

Geschenk für eine Kollegin. Antwort

puttie_x3 am 02.11.2009 um 21:09 Uhr
Alooha. :) Hab da mal eine Frage: Meine Kollegin hat übermorgen Geburtstag (wird 42)&da wir uns gut verstehen, schenken wir uns immer eine Kleinigkeit (so um die 5,00€). Im mom macht sie eine harte Zeit durch...