HomepageForenKarriere-Forumgeschichte-.-

rusanna

am 11.05.2009 um 17:54 Uhr

geschichte-.-

LIebe mädels

ich muss bis nächste woche eine zeitleiste von 1700-1920 von herrschern,ereignissen und kriege von der welt und besondres deutschland machen.ich hab schon seit wochen gesucht aber entweder ist das nicht die richtige zeit oder die seite ist zu unübersichtlich oder hat nicht das was ich suche…ich muss das jetzt echt mal langsam was finden weil ich hab ja auch noch andre arbeiten und referarte usw in dieser zeit(manche von euch kennen das sicher auch =()
na ja ich weiß erlich gesagt gar nicht ob das hier überhaupt reinpasst aber ich bin graee echt durcheinader und ratlos.kennt vil jemand von euch eine seite oder weiß etwas über dieses thema(zB über napolion,Otto bismark oder so halt die wichtigsten herrscher und ereignisse)
schreibt einfach was ihr wisst und welche seiten ihr kennt die mir weiter helfen könnte
DANKE IM VORRAUS

lg

Antworten



  • von muse24 am 12.05.2009 um 16:28 Uhr

    Bibliothek anstatt Internet?!

  • von rusanna am 11.05.2009 um 18:43 Uhr

    danke ich werds versuchen 🙂

  • von Erdbeerheike am 11.05.2009 um 18:08 Uhr

    http://robert.cyty.com/zeitleiste.html#a3
    guck mal da

  • von Erdbeerheike am 11.05.2009 um 18:06 Uhr

    sorry hitler hatt sich von 1933-1939 die macht geholt

  • von Erdbeerheike am 11.05.2009 um 18:05 Uhr

    also ich kann dir paar wichtige sachen sagen 1871 hatte bismark das partikualristische deurtschland geenigt udn das dt kaiserreich wurde in versailles ausgerufen
    dann 1937-1939 hat sich hitler die macht erschlichen
    zweiter weltkrieg war vom 1939-1941
    danach war dt eben aufgeteilt in die 4 besatzungszonen
    jo naja dann agsb eben die brd und ddr: brd müsst so um 1968gewesen sein denk ich. und ddr fällt mir grad net ein
    naja und die einigung war eben 1989
    jo udn vor bismark weiß ich leider nix. vielleicht hats dir ja trotzdem weng geholfen

Ähnliche Diskussionen

Geschichte Schwer als 4tes Abifach ? Antwort

Genevievex3 am 08.06.2012 um 14:36 Uhr
Hallo =) hat einer von euch Geschi als mündliches Abifach gehabt und kann mir sagen ob es schwer oder gut machbar war =).... hab Geschi auch als 4tes Fach, bin mir aber nicht mehr sicher, weil meine Klausuren nicht...

Hilfe bei Geschichte! Ich brauche dringend Herrscher! Antwort

Maeuscheen am 16.09.2009 um 14:48 Uhr
Hey ihr Lieben, Vielleicht hattet ihr das Thema schon in der Schule bearbeitet oder habt reines Interesse dran. Laut M. Weber gibt es 3 legitime Herrschaftsformen: - Legale Herrschaft / Bürokratie -...

Abi NRW - Geschichte mündlich - Hilfe!! Antwort

snoopy92 am 16.05.2011 um 15:42 Uhr
Heyho, leider hab ich den großen Fehler begangen, Geschichte als mündliches Fach ins Abi zu nehmen..und ich hab absolut keine Ahnung, was ich dafür wissen muss, weil die Vorgaben aus dem Internet nur für die...

Mündliches Abitur in Geschichte ...Themenvorschläge? Antwort

vanilla_03 am 22.03.2011 um 21:22 Uhr
Hi Mädels, mache dieses Jahr in BaWü Abi und hab jetzt meine 4 schriftlichen Prüfungen (Mathe, Deutsch, Englisch, Franz) hinter mir 🙂 Jetzt fehlt nur noch die mündliche Prüfung und die werd ich in Geschichte...