HomepageForenKarriere-ForumGeschichtsexkurs

kaddyx3

am 17.06.2013 um 13:52 Uhr

Geschichtsexkurs

Hallo,

zurzeit arbeite ich in einem Regionalen Museum und bereite einen Flyer für eine Ausstellung vor.

Dabei wäre mir sehr wichtig zu erfahren was ihr für Vorkenntnisse, Meihnungen und Eindrücke aus Schule, Geschichtsunterricht und sonstigem Allgemeinwissen über Napoleon habt? Ich möchte anhand dieser Informationen in meinem Text die Allgemeine Auffassung des kaisers darstellen und ihm ein anderes viel untypischeres Bild entgegenbringen. Deswegen währe ich euch sehr verbunden ein wenig mit eurem wissen zu pralen und mir eure unbeschönigte Meinung über Napoleon schreibt!

Zudem würde ich euch bitten mir mit zu teilen ob ihm mit dem Begriff “Kontinentalsperre” etwas anfangen könnt und wenn ja mir dies kurz erläutern.

 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kleinerkaefer1 am 17.06.2013 um 19:51 Uhr

    natürlich haben wir in der schule auch über napoleon gesprochen,
    aber mehr, als das es sich um einen lange vermoderten typen handelt,
    ist leider nicht hängengeblieben.
    muß dazu sagen, dass ich mich auch lieber mit der gegenwart beschäftige.

    0
  • von fairystel am 17.06.2013 um 19:46 Uhr

    Der Geschi-unterricht in meiner Schule war laaaangweilig *gaehn* und ich weiss fast nix mehr davon… wir mussten immer eigenhaendig alte Landkarten abmalen… und hatten fast alle Jahre immer wieder Hitler als Thema…

    0
  • von mali_andjeo am 17.06.2013 um 16:48 Uhr

    Napoleon war klein und ziemlich arrogant irgendwas mit der thronfolge in Spanien? mehr ist nicht hängen geblieben…

    0
  • von lucy_18 am 17.06.2013 um 15:30 Uhr

    1. ist bei mir der Geschichtsunterricht schon Jahre her, 2. hat mich Geschichte nie wirklich interessiert und 3. hab ich nie wirklich aufgepasst, deswegen kann ich mit Napoleon oder dem Begriff `Kontinentalsperre` nicht wirklich was anfangen^^

    Antwort
    0