HomepageForenKarriere-ForumGestalter für visuelles Marketing oder Studieren ???

Gestalter für visuelles Marketing oder Studieren ???

kurdegirlam 05.12.2010 um 16:29 Uhr

Hey Mädels

Ich mache zurzeit mein Fachabi (11 Klasse) in Bereich Wirtschaft und Verwaltung.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken was ich danach machen soll was meint ihr?

Wie findet ihr “Gestalter für visuelles Marketing”, hat das
schon eine gemacht? Oder findet ihr Studieren besser?
Ich weiß auch nicht in welchen Bereich ich studieren soll
hab “Innenarchitektur” in Kopf..
Am liebsten würde ich wenn dann ein Duales Studium machen kann ich das auch im Bereich Innenarchitektur machen?

Nutzer­antworten



  • von kurdegirl am 06.12.2010 um 20:45 Uhr

    Ich danke dir sehr PureMorning 🙂

  • von PureMorning am 05.12.2010 um 23:59 Uhr

    http://www.fachhochschule.de/
    hier findest du alle studiengängen an fachhochschulen.

    von einem dualen innenarchitektur-studium hab ich zumindest noch nichts gehört. dual kannst du vor allem im wirtschafts/marketingbereich gut studieren. ich find halt studieren eröffnet mehr freiräume, aber kommt eben auch drauf an ob man der typ dafür ist und was gut zu einem passt und was man kann.
    kann mir aber vorstellen, dass sich dein interesse noch ändert bis zu deinem abi.

  • von kurdegirl am 05.12.2010 um 21:02 Uhr

    ?-)

Ähnliche Diskussionen

Soziales Jahr - Danach keine Chance auf Ausbildung? Antwort

Niezalezna am 02.09.2011 um 01:11 Uhr
Hey ihr Lieben, da ich dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommen habe, mache ich jetzt ein Soziales Jahr im Bereich Kinderbetreuung und Altenpflege. Bin gerade dabei, Bewerbungen für nächstes Jahr abzuschicken...

praktikum im kindergarten...... was mitbringen?? Antwort

powergirl_kathi am 24.01.2010 um 19:01 Uhr
hi ihr süßen! ich mache demnächst von der schule ein 2- wöchiges praktikum in einem kindergarten mit so ca. 100 kindern..... meint ihr, ich soll am letzten tag was für die kids mitbringen?? was süßes oder so??

Germanistik/Anglistik/Geschichte studieren - was sagt ihr? Antwort

xPrincesa am 04.03.2014 um 21:31 Uhr
Hey Mädels 🙂 zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, jedoch weiß ich, dass ich diesen Beruf nicht bis zu meiner Rente ausüben möchte 😀 Außerdem wollte ich auch schon immer studieren...