HomepageForenKarriere-ForumGesunde Knabberein fürs Büro?

Marzipanchen

am 26.09.2008 um 12:49 Uhr

Gesunde Knabberein fürs Büro?

Hallo Mädels!
Ich habe jetzt schon wieder durch die Büroarbeit und die mangelnde Beweung dort 2 kilos zugenommen und will nicht, dass es so weiter geht. allerdings bin ich ne naschmaus, die gerne was zu knabbern hat.

im moment sind das halt eher salzstangen und schoki…ich suche also nach gesunden, kalorienarmen knabbersachen..

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von miauzzz am 09.01.2009 um 10:04 Uhr

    Zum Kommentar zu Waffelherz…
    Trauben enthalten viel Trauben/Fruchtzucker, der bei mangelner Bewegung (Büroarbeit), auch auf die Hüfte geht…Zucker->Kohlenhydrate->unverbrannt…Hüftgold!!! Auch nicht für Diabetiker geeignet!!
    Gemüse oder Obst mit höheren Säureanteil sind super!
    Vor allem Äpfel…sie machen satt, sind gesund und lassen Heisshunger auf Süßes vergehen!

    0
  • von jeibii am 05.10.2008 um 22:35 Uhr

    Karotten ja, aber kombiniert mit zwei, drei Mandeln oder so. Rohe Karotten können vom Körper nicht verwertet werden, ausser in Kombination mit Fett. Deshalb ein paar Nüsse dazu. Früchte in Massen, je nach Fruchtzuckergehalt: Trauben haben viel, Äpfel wenig. Banane ist super: füllt den Bauch und gibt einen Energieschub. Aber eine reicht. Trockenobst, SOnneblumenkerne sind echte Kalorienbomben. Mach? Dir doch einen Fruchtbecher mit Äpfel, Ananas, Banane und so. Mundgerechte Stücke und davon kannst Du naschen.

    0
  • von Deifele am 27.09.2008 um 00:06 Uhr

    Im Studentenfutter sind Nüsse, die in Massen zu viel Fett enthalten………

    0
  • von Monica am 26.09.2008 um 22:56 Uhr

    was ich auch sehr mag, sind geröstete sonnenblumenkernen. findest du in vielen asiatischen läden.

    0
  • von OcaTT am 26.09.2008 um 18:13 Uhr

    ich würd studentenfutter vorschlagen 😉
    davon kannst du dann auch noch besser denken 😉

    0
  • von Sandra73 am 26.09.2008 um 18:09 Uhr

    äpfel, bananen, Knäckebrot, Zwieback, Getreidestengel, Karotten sind sicher nicht falsch :-)

    0
  • von SchwarzerEngel am 26.09.2008 um 18:07 Uhr

    mach dir echt am besten einen dipp und schneid dir moehren,suuuuper lecker,wuerde ich sogar manchmal chipd und so vorziehen^^

    0
  • von shivamoon am 26.09.2008 um 18:05 Uhr

    cherrytomaten sind auch lecker bissel kräutersalz drauf

    0
  • von Deifele am 26.09.2008 um 17:23 Uhr

    @ waffelherz und Maggz: Trauben haben wahnsinnig vielFruchtzucker undsind deshalb mitvorsicht zu genießen. Ebenso Trockenobst. Durch das Trocknen ist es eine wahre Kalorienbomben.

    Gurken, Paprika, Karotten, Zuchini, Äpfel(die säuerlichen) sind am ehesten zu empfehlen.

    0
  • von Maggz am 26.09.2008 um 13:12 Uhr

    trockenobst wär auch ne möglichkeit.. aber sowas mag ja nicht jeder :)

    0
  • von SweetAudrey am 26.09.2008 um 12:54 Uhr

    Schau mal bei Magic Fruits die sind Klasse und sehr lecker!

    0
  • von waffelherz am 26.09.2008 um 12:53 Uhr

    ich nehme immer trauben mit, ideal zum knabbern und sorgen garantiert nicht für überflüssige pfunde. am besten machst du dir morgens ne box mit frischem geschnittenen obst und gemüse, und vielleicht ein zwei leckerchen

    0
  • von schokokeks am 26.09.2008 um 12:53 Uhr

    Hmm, ich esser gern Tuc-Kräcker mit Quark und Gemüsestreifen. 😉

    0
  • von Lilly am 26.09.2008 um 12:51 Uhr

    also ich würde dir empfehlen, morgens oder abends vorher möhren und paprika zu schnibbeln. ist lecker, gesund und kalorienarm.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nebenjob im Büro - Stundenlohn? Antwort

princessaurora am 13.09.2009 um 09:37 Uhr
Hallo zusammen! Arbeitet jemand von nebenbei in nem Büro oder hat mal da gearbeitet? Ich wüsste gerne, was man da im Schnitt in der Stunde verdient bzw. verlangen kann. Ich habe nämlich die Möglichkeit demnächst...

Zusammenbruch im Büro - Hilfe Antwort

Kiliana am 29.07.2013 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben,ich arbeite seit 1,5 Jahren in einer kleinen Werbeagentur. Zu Beginn hatte ich eine vertraglich zugesicherte Gehaltserhöhung nach der Probezeit, weshalb ich den Job zu den damaligen Konditionen...

Schutzbrille fürs Labor mit Sehstärke Antwort

HoneyAerowen am 27.05.2015 um 16:54 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin seit knapp zwei Wochen im Labor im Studium und hab festgestellt dass diese Schutzbrille dort ziemlich lästig ist bzw. ich trage dann sozusagen drei Dinge gleichzeitig, Hörgeräte, Brille...

Büro Praktikum Antwort

MAHNUNG___ am 13.05.2010 um 15:29 Uhr
Heiii Mädels, ich hab da mal wieder eine Frage. Ich habe bald bei meinem Vater ein Praktikum und das im Büro. Jetzt ist meine Frage, weiss einer was man das so macht oder kennt sich da einer aus, weil ich möchte...

So Büro... Antwort

Angel_Eyez am 22.06.2011 um 14:27 Uhr
hey mädels, seid ihr auch gerade im büro? ich würde einfach gerne mal wissen wer noch im büro abhängt, was ihr da so treibt (jobmäßig) und ob ihr auch der meinung seid dass bürojobs die perfekten frauenjobs sind^^