HomepageForenKarriere-ForumGute Chancen auf einen Job?

Nachtigall90

am 22.07.2010 um 18:28 Uhr

Gute Chancen auf einen Job?

Hi Leute hab eine dringende brennende Frage an euch!

Könnt ihr mir sagen, ob man eine große Chance hat einen Job zu bekommen, wenn man Pädagogik studiert und danach Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen möchte?
Kann mir jemand vielleicht eine Seite geben, aus der man ablesen kann, wie große meine Chancen stehen etwas zu finden später?
Oder weiß jemand eine Statistik, die etwas belegt?
Ich möchte das sehr gerne studieren dieses Wintersemester, jetzt stehe ich zwischen der Wahl von Realschullehramt und Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, bei dem ich zuerst Pädagogik und Soziologie studiere!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe bisher keine Internetseite gefunden, auf der ich sehen kann, wieviele Arbeitsplätze in diesem Beruf vorhanden sind und wieviel gebraucht werden!
Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ich habe endlich einen Job! Antwort

SatC am 05.07.2011 um 17:48 Uhr
Hi Mädels! Nach langer Suche und unzähligen Bewerbungen habe ich endlich einen Job bei Müller bekommen!:-) Ist zwar ein unsinniger Thread, aber ich freu mich einfach so was zu tun zu haben und für mein Geld arbeiten...

Stolz auf unseren guten Job Antwort

Bommelsche1987 am 29.07.2010 um 14:32 Uhr
Für alle die schon ihren Traumberuf gefunden haben und glücklich bei der Arbeit sind. Was macht ihr so um eure brötc... ich meine euren Internetanschluss zu finanzieren um hier antworten zu können^^? War es ein...

Schon lange auf Job suche… Antwort

CocoBanane am 26.03.2009 um 12:54 Uhr
Ich bin nun schon seit fast einem Jahr auf Jobsuche. Ich mache mir gedanken, ob diese Lücke in meinem Lebenslauf nicht negativ auffällt. Was meint ihr?

Was für einen Job habt ihr? Antwort

Erbeere1989 am 13.09.2011 um 13:19 Uhr
Heello... :) Ich bin momentan mit meiner Arbeitsstelle absolut nicht zufrieden. Ich stehe jeden morgen mit guter Laune auf und sage mir es wird ein guter Arbeitstag, aber dann bin ich doch wieder genervt und...

HILFE! Ich brauche einen neuen Job Antwort

Jenda1985 am 25.05.2010 um 13:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, soeben hat mir mein Chef verkündet, dass ich "so langsam nach was Neuem" suchen soll. Ich arbeite derzeit im Mobilfunkgeschaft, und habe den Beruf zur Erzieherin erlernt. Ich würde schon gerne...