HomepageForenKarriere-ForumGute LATEIN-Lernbücher?

miawilllachen

am 15.08.2010 um 14:34 Uhr

Gute LATEIN-Lernbücher?

Hallo Mädels, bin jetzt 12. Klasse, mach also nächstes Jahr mein Abi und ich hab die letzten Jahre Latein echt schleifen lassen ( bin aber trotzdem immer irgendwie ziemlich gut bei weggekommen!!) merke aber jetzt, dass mir echt manache grundlegenden Sachen fehlen.

Kann mir wer gute Lernbücher für Latein empfehlen, vielleicht auch mit Texten zum übersetzen und Erklärungen, wie man es übersetzt??

Wäre euch seeeeeeeeeehr dankebar :) !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von miawilllachen am 15.08.2010 um 20:08 Uhr

    Danke euch!

    0
  • von Faye am 15.08.2010 um 16:55 Uhr

    Hey…ich mach das Latinum gerad nach fürs Studium. Und ich habe mir als Übungsbuch latinum für studenten von christoph kuhn gekauft. Da ist alles ganz gut erklärt und es gibt Übungen mit Lösungen zu den einzelnen Grammtikthemen

    0
  • von Apfeleintopf am 15.08.2010 um 16:30 Uhr

    O Gott, du tust mir Leid :) ich hab jetzt mein Latinum und bin die ganze Übersetzerrei endlich los 😉
    von Cursus Continuus gibt es gute Lernbücher für Latein wo die gesamte Grammatik drin ist mit vielen Beispielen und Erklärungen, vielleicht ist das ja was für dich?

    Dann noch viel Spaß und Erfolg 😉

    0
  • von Cyraneika am 15.08.2010 um 15:18 Uhr

    wir hatten in bayern immer diese roma-reihe, da gibt es bände 1-3 von. hatten wir eben anfangs für die grundlegenden sachen von der 7.-9. klasse.

    0
  • von miawilllachen am 15.08.2010 um 14:35 Uhr

    “manche” und “dankbar”, sorry 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Latein abwählen ? Antwort

Jennyxxx am 15.04.2010 um 18:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben :) Also... Ich bin jetzt in der 9. Klasse muss langsam meine Fächer für die Oberstufe wählen (G8, heißt ich hab mein Abi nach der 12.); also muss ich jetzt auch langsam entscheiden, ob ich Latein...

Latein total verhaun... Antwort

sternchenanna am 24.11.2010 um 20:21 Uhr
Hey Mädels, das ist jetzt kein wahnsinnig wichtiges Thema aber ich fühl mich i-wie total scheiße. Wir haben heute eine Arbeit in Latein geschrieben. Ich war in Latein noch nie gut, aber bis jetzt habe ich mich da...

Latein im Studium nachholen Antwort

clementine_ am 18.05.2010 um 22:59 Uhr
Ganz ehrlich Mädels: Wer von Euch muss das tun, wie lange dauert das und wie hart ist es? So wie ich das sehe, darf ich mich nämlich mit dem Gedanken anfreunden, das Latinum nachzuholen im Studium -.-

Schwierige Lage, brauche dringend GUTE Ratschläge :( Antwort

LOVEISMAGIC am 20.06.2011 um 11:43 Uhr
Es geht um meine weitere Zukunft, meine Pläne wurden zerstört.......... Es ist so, ich besuch gerade die Berufsfachschule um meinen Realschulabschluss zu absolvieren. Ich hatte jedes Jahr in den Hauptfächern... 3 3 4...

Latein oder Griechisch für ein Theologie-Studium? Antwort

dieAli am 27.06.2011 um 15:11 Uhr
Hallo, da ich jetzt mit dem Abi fertig bin, musste ich mich natürlich an Unis für einen Studiengang bewerben. Da ich gerne Grundschullehramt studieren möchte, hier meine Frage: ich habe vor, Mathe und kath. Religion...