HomepageForenKarriere-ForumHab ich mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht überhaupt eine chance ?

NinaBaerchen

am 04.02.2009 um 10:57 Uhr

Hab ich mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht überhaupt eine chance ?

Ich bin gerade in Fos 11 und wollte nach meinem Abschluss vll. Wirtschaftsrecht studieren ….nun habe ich gelesen das man damit keinerlei berufschance zukünftig habe ..
vll kenn einige euch ja damit aus ..und könnt mir ein bischen was erzählen : )

danke schon mal .

lg nini

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von muse24 am 04.02.2009 um 15:37 Uhr

    Stimme honey zu. Habe viele Freund, die das auch studieren. Und das A und O sind Praktika neben dem Studium. Besorg dir mal den Hochschulanzeiger der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (gibts zur Not auch im Internet). Da stehen eigentlich immer sehr informative Dinge drin und du merkst, wie die Chancen und die Ansprüche sind. Mich deprimiert das allerdings immer etwas (obwohl ich Gymnasiallehramt studiere),….

    0
  • von Ina1990 am 04.02.2009 um 12:10 Uhr

    Kannst natürlich auch Wirtschaftsingenieurwesen studieren. das mach ich auch. und da hast du auf jeden fall top chancen

    0
  • von paillon am 04.02.2009 um 11:49 Uhr

    Wo hast du das denn gelesen?
    Glaub auf jeden Fall kein Wort davon. Mein Bruder studiert das und hat schon -bevor das Studium zu Ende ist oder er sich überhaupt irgendwo beworben hat- zwei Jobangebote bei richtig großen Firmen bekommen (er hat sich auf Steuerrecht spezialisiert und berät dann Firmen in steuerlichen Dingen).

    Wenn dich das interessiert, solltest du es ruhig studieren-du hast damit gute Chancen.

    0
  • von NinaBaerchen am 04.02.2009 um 11:22 Uhr

    klar kann man das …ich wollt`s nur jetzt wissen und lieber die leute die es studiern oder studiert haben …nicht irgendwelche büro tanten..

    0
  • von regenbogen am 04.02.2009 um 11:07 Uhr

    Kann man da nicht mal beim Arbeitsamt nachfragen?

    0
  • von malsehen am 04.02.2009 um 11:06 Uhr

    Ein Freund von mir studiert das auch und sagt eigentlich, dass er da chancen hat. kenn mich aber nicht so aus..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Hebamme- hab ich eine Chance? Antwort

lani95 am 26.01.2015 um 18:33 Uhr
Hallo an alle! Ich bin ausgebildete Kosmetikerin und habe dazu Fachabitur. Ich habe mich aber dafür entschieden eine zweite Ausbildung zu machen, einfach weil ich finde Hebamme ist ein schöner Beruf und ich bin...

Wie regelt ihr das mit dem Geld und dem Studium? Antwort

coer am 13.03.2013 um 19:55 Uhr
Hey Mädels, momentan mache ich mir irgendwie Sorgen, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Im September fange ich mit meiner Ausbildung an, auf die ich mich echt freue. Danach habe ich vor, auf jeden Fall noch zu...

Ich hab versehentlich mit meinem Chef geschlafen :-( Antwort

Anne82 am 26.08.2009 um 09:52 Uhr
Leute, mir ist was furchtbares passiert.... die Überschrift sagts ja schon. Ich habe einen neuen Job in einer recht großen Firma angefangen. Daher hatte ich mein bewerbungsgespräch auch nicht bit der obersten etage,...

hausarbeit abgegeben, weis nicht ob ich´s geschaft hab, wie soll ich mit dem stress es nicht gepackt zu haben umgehen? Antwort

sosyete am 19.03.2014 um 12:18 Uhr
hi mädels hab vor ca. 2 wochen meine erste hausarbeit abgegeben und weis nicht, ob diese gut genug war und ich die ctredits bekomm. hab voll angst und mach mir stress, dass es nicht gereicht hat und das ich im 2...

Brauche Hilfe für einen Dreizeiler an ein Unternehmen, wo ich gerne eine Ausbildung anfangen würde.. Antwort

LaPrincesa87 am 30.07.2010 um 10:15 Uhr
Guten Morgen Mädels!! Wie ihr oben lesen könnt, brauche ich eure Hilfe. Folgendes: Ich hatte vorgestern ein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen, wo ich unbedingt eine Ausbildung machen möchte. Das...