HomepageForenKarriere-ForumHab ich mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht überhaupt eine chance ?

NinaBaerchen

am 04.02.2009 um 10:57 Uhr

Hab ich mit dem Studiengang Wirtschaftsrecht überhaupt eine chance ?

Ich bin gerade in Fos 11 und wollte nach meinem Abschluss vll. Wirtschaftsrecht studieren ….nun habe ich gelesen das man damit keinerlei berufschance zukünftig habe ..
vll kenn einige euch ja damit aus ..und könnt mir ein bischen was erzählen : )

danke schon mal .

lg nini

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von muse24 am 04.02.2009 um 15:37 Uhr

    Stimme honey zu. Habe viele Freund, die das auch studieren. Und das A und O sind Praktika neben dem Studium. Besorg dir mal den Hochschulanzeiger der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (gibts zur Not auch im Internet). Da stehen eigentlich immer sehr informative Dinge drin und du merkst, wie die Chancen und die Ansprüche sind. Mich deprimiert das allerdings immer etwas (obwohl ich Gymnasiallehramt studiere),….

    0
  • von Ina1990 am 04.02.2009 um 12:10 Uhr

    Kannst natürlich auch Wirtschaftsingenieurwesen studieren. das mach ich auch. und da hast du auf jeden fall top chancen

    0
  • von paillon am 04.02.2009 um 11:49 Uhr

    Wo hast du das denn gelesen?
    Glaub auf jeden Fall kein Wort davon. Mein Bruder studiert das und hat schon -bevor das Studium zu Ende ist oder er sich überhaupt irgendwo beworben hat- zwei Jobangebote bei richtig großen Firmen bekommen (er hat sich auf Steuerrecht spezialisiert und berät dann Firmen in steuerlichen Dingen).

    Wenn dich das interessiert, solltest du es ruhig studieren-du hast damit gute Chancen.

    0
  • von NinaBaerchen am 04.02.2009 um 11:22 Uhr

    klar kann man das …ich wollt`s nur jetzt wissen und lieber die leute die es studiern oder studiert haben …nicht irgendwelche büro tanten..

    0
  • von regenbogen am 04.02.2009 um 11:07 Uhr

    Kann man da nicht mal beim Arbeitsamt nachfragen?

    0
  • von malsehen am 04.02.2009 um 11:06 Uhr

    Ein Freund von mir studiert das auch und sagt eigentlich, dass er da chancen hat. kenn mich aber nicht so aus..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung zur Hebamme- hab ich eine Chance? Antwort

lani95 am 26.01.2015 um 18:33 Uhr
Hallo an alle! Ich bin ausgebildete Kosmetikerin und habe dazu Fachabitur. Ich habe mich aber dafür entschieden eine zweite Ausbildung zu machen, einfach weil ich finde Hebamme ist ein schöner Beruf und ich bin...

ich hab eine gaaaanz wichtige frage Antwort

superdu am 01.05.2009 um 15:13 Uhr
also ich muss in der schule eine argumentation machen wieso jugendliche taschengeld bekommen sollen. ich soll mir halt zu dem argument "vertrauen der eltern" beispiele ausdenken.naja ich denk ihr wisst was ich...

HILFE - ich hab ein Vorstellungsgespräch! (Mediengestalterin) Antwort

LiberianGirl am 15.12.2008 um 15:35 Uhr
hallo ihr lieben, ich hab heute endlich eine einladung zu einem vorstellungsgespräch erhalten! nach fast 4 jahren ausbildungssuche ist es tatsächlich das erste! nun werdet ihr euch wahrscheinlich fragen, wie das...

Ich möchte eine Ausbildung als Fachwirtin für sozial und Gesundheitswesen machen, wie sieht die Chance mit Arbeit danach aus, hat da jemand Info`s Antwort

michabarny am 04.02.2009 um 12:53 Uhr
Ich würde gerne eine Ausbildung als Fachwirti für sozial und Gesundheitswesen machen, mein Mann ist nicht dafür. Zur Zeit koche ich auf einen Sportplatz, und putze dort, mache den Service, interessant, aber nichts für...

Wie regelt ihr das mit dem Geld und dem Studium? Antwort

coer am 13.03.2013 um 19:55 Uhr
Hey Mädels, momentan mache ich mir irgendwie Sorgen, wie ich alles unter einen Hut bekomme. Im September fange ich mit meiner Ausbildung an, auf die ich mich echt freue. Danach habe ich vor, auf jeden Fall noch zu...