HomepageForenKarriere-ForumHabt ihr schlechte Erfahrungen mit Model-Agenturen gemacht? Wurdet ihr abgezockt?

CrispySoupChef

am 19.03.2009 um 17:08 Uhr

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Model-Agenturen gemacht? Wurdet ihr abgezockt?

Hello! 🙂

Gibt es jemanden, der schlechte Erfahrungen mit Modelagenturen gemacht hat? Eine Freundin von mir hat sich neulich auf einer Modelseite angemeldet, dort kann man sein Foto hochladen und wird dann eventuell von Fotografen gebucht. Nach ihrer Anmeldung flatterte plötzlich eine Rechnung über 49 Euro ins Haus… damit hatte sie natürlich nicht gerechnet.

Habt ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht positive? Wurdet ihr gebucht? 🙂

Antworten



  • von CrispySoupChef am 20.03.2009 um 17:14 Uhr

    hm, das wäre sicher eine seriöse sache gewesen. ich war auch auf der berliner fashion week und da hat mir zumindest keiner den eindruck gemacht, als wäre er in irgendwelche dubiosen geschäfte verwickelt (mal abgesehen von den b- und c-promis 😉 ) aber mit deiner vorgeschichte ist es vielleicht besser sich von dem buisness fern zu halten…oder?

  • von CrispySoupChef am 20.03.2009 um 13:40 Uhr

    was hast du denn erlebt? musstest du aktfotos machen?

  • von CrispySoupChef am 20.03.2009 um 10:10 Uhr

    vielen dank für den tipp, ich geb die links mal an sie weiter 😉
    naja, sie ist mit dem internet nicht so erfahren und etwas unvorsichtig.

    anscheinend gibt es hier niemanden, der da auch angemeldet ist, oder?

  • von tarantula am 19.03.2009 um 18:22 Uhr

    hab mich belesen (zwecks gefährlichem halbwissen) und schlag deiner freundin vor, sich das durchzulesen

    http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-internet-das-muessen-sie-wissen/

    http://www.juraforum.de/forum/t141640/s.html

    bin trotzdem der meinung, man sollte sich nicht überall anmelden, wenn man keine ahnung hat, muss man sich eben belesen.

  • von juliloveswinter am 19.03.2009 um 18:06 Uhr

    Also ich glaube, ich weiß, welche Seite das ist. Modelstyle.com. Da steht das auch in den AGBS drin und diese sollte man vorher lesen! Außerdem wird man auf der Seite wohl eh nicht gebucht. Da gibt es im Internet genügend Foren drüber.

  • von tarantula am 19.03.2009 um 17:22 Uhr

    wenn sie ein häkchen macht und es in den agbs drin stand, dann hat sie unterschrieben!

  • von CrispySoupChef am 19.03.2009 um 17:20 Uhr

    naja, unterschrieben hat sie ja nix, ne? war so ein fall, wo bei der anmeldung auf der internetseite irgendwo ganz klein stand, dass es 49 euro kostet…

  • von Girly84 am 19.03.2009 um 17:15 Uhr

    Ich würde bei sowas immer gut lesen was ich unterschreibe… Gerade im Modelbusiness gibt es viel abzocke

Ähnliche Diskussionen

Welche Erfahrungen habt ihr beim Studieren gemacht? Antwort

Directioner12 am 28.12.2015 um 16:31 Uhr
Liebe Mädels! Mich würde interessieren, was ihr studiert, ob ihr das auch beruflich machen wollt, welche akademischen Grade ihr erreichen wollt bzw. schon habt und wie wichtig akademische Grade für euer Leben sind!...

Freiwilligendienst mit Menschen mit Behinderung, habt ihr Erfahrungen? Antwort

jojosefine am 14.01.2013 um 14:36 Uhr
Hey ihr Lieben, Ich habe vor mich für ein FSJ zu bewerben und habe mich auch schon bei einer Organisation beworben, allerdings noch bei keiner Stelle (verzichte auf Hinweise wie spät blabla, das ist bei dieser...

Erzieherin - Habt ihr Erfahrungen? Antwort

Appletini am 30.09.2009 um 21:33 Uhr
Hey Mädels, Ja, also eigentlich sagt der Titel ja fast alles 😉 Ist eine von euch Erzieherin, macht gerade eine Ausbildung o.ä. und kann mir was erzählen? Wie findet ihr den Beruf? Wir siehts mit den...