HomepageForenKarriere-ForumHält die Freundschaft das durch??

Babsi74

am 21.08.2009 um 11:26 Uhr

Hält die Freundschaft das durch??

Hallo, es geh um folgendes:
meine beste freundin und ich haben uns auf die gleiche stelle beworben. sie ist arbeitslos, ich hingegen habe einen job, der mir aber nicht mehr zusagt.
Nun habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich ja einen job habe, sie hingegen hat sich schon sooo of beworben und nie hat es was gebracht.
Ich bin zum gespräch eingeladen worden. Soll ich hingehen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mieeze05 am 21.08.2009 um 14:23 Uhr

    wenn das eine freundschaft kaputt macht, dann war es keine richtige. eine richtige freundin versteht das auf jeden fall…geh hin… 😉

    0
  • von Juudiith am 21.08.2009 um 12:48 Uhr

    ich würde hien gehen…den am ende is es doch die entscheidung der chefs dort, voralllem sind bestimmt noch viele andere zum gespräch eingeladen vill wird es ja keine von euch aber wen du echt das glück hast sollte das deine freundin runter schlucken können …finde dich und sich sogar vill für dich freuen…

    0
  • von Delivorea am 21.08.2009 um 11:56 Uhr

    ich gebe allen recht.. ich würde auch hingehen.. ist ja nicht eure entscheidung wen die enladen oder nicht

    0
  • von panther76 am 21.08.2009 um 11:43 Uhr

    das ist ja echt eine blöde situation,…
    würde aber trotzdem hin gehen der qulifizietere von Euch bekommt die Stelle das entscheidest Du ja auch nicht…

    Muß da meinen beiden Vorgängerinen auch recht geben.

    Viel Glück!!!

    0
  • von Workaholic am 21.08.2009 um 11:32 Uhr

    ähm, eins habe ich noch vergessen, ob die freundschaft das durchhält weiß man nicht, es ist defintiv eine blöde situation

    0
  • von Workaholic am 21.08.2009 um 11:29 Uhr

    ja, ich würde hingehen. denn es ist die entscheidung der personaler, wen sie wollen. ist sie auch eingeladen worden? wenn ja, dann liegt die entscheidung eh nicht mehr in eurer hand. außerdem, was bringt es ihr, wenn du nicht hingehst? deswegen hat sie die stelle noch lange nicht sicher. viel glück :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

freiwilliges soziales jahr im ausland-wollen die mich jetzt doch nicht? bitte lest euch meinen text durch... Antwort

fonsana am 06.01.2011 um 17:41 Uhr
Hallo mädels, ich hatte heute morgen ein vorstellungsgespräch in österreich. ich komme aus der nähe von hamburg. Auf jeden fall war dort alles super. Die leute waren so nett, meine kollegen auch und österreich ist...

Durch Studium mehr Zeit und mehr Möglichkeiten die Zukunft auszuwählen Antwort

Gitty am 25.08.2008 um 21:39 Uhr
Ich bin zufrieden, dass ich studiert habe, da ich mich im Studium noch umentschieden habe, bezüglich meiner Berufswahl

fühlt(et) ihr euch durch die schule bereit fürs arbeitsleben? Antwort

Angel_Eyez am 07.07.2011 um 11:11 Uhr
durch den thread von dem mädel das so enttäuscht von ferienjob und chef ist kommt mir mal wieder hoch dass ich damals genauso perplex da stand. in der schule werden wir angehalten zu diskutieren, unsere meinung...

Wie fair ist der Einstiegsgehalt durch die verschiedenen Schulbildungen? Antwort

Rapunzel am 27.08.2008 um 08:10 Uhr
Verdient man wirklich mehr, wenn man ein Studium absolviert hat? Ich finde Ausbildungen sollten nicht unterschätzt werden und gleichzeitig mit weniger Lohn vergütet.

MUSS DAS DIE CHEFIN WISSEN?? Antwort

knubbelken am 21.06.2010 um 08:44 Uhr
ich hab mich heute bei der arbeit krank gemeldet, aber muss das denn die chefin, was man genau hat?? ich bin der meinung, das sie es nix angeht