HomepageForenKarriere-Forumhai Mädels…was ist Induction in Physik?

Inkipinki

am 06.01.2009 um 20:54 Uhr

hai Mädels…was ist Induction in Physik?

Hai Mädels, ich schreibe morgeneinen test und habelles fertig gelert, habe aber gerade noch gesehen das ich wissen muss was Induction ist .. ich habe leider keine ahnung und in meinem Buch steht nichts =(
Helft mir bitte =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Alba am 06.01.2009 um 21:22 Uhr

    Hmm, ich glaube das hattem wir letztes Jahr.. ich versuch mich mal zu erinnern.. :-)
    Also ich glaube bei der Elektomagnetischen Induktion geht es darum, dass man mithilfe eines Magneten Strom bzw Spannung erzeugen kann, indem man diesen in einer Spule hin-und herbewegt / rein- und rauszieht. Oder eben umgekehrt wenn du die Spule über den Magneten hin- und herbewegst.
    Soo jetzt muss ich mal ein bisschen überlegen.. der Grund dafür (dass Spannung entseht) ist, dass sich die “Kraft” IN dem Magnetfeld ändert. Das kann man sich dann ganz einfach mit der Drei-Finger-Regel erklären, falls ihr die schon hattet. :-)
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, ist schon ein bisschen länger her, müsste aber richtig sein..
    Liebe Grüße

    0
  • von Inkipinki am 06.01.2009 um 21:20 Uhr

    ja hab ich ja mit k gesucht 😛

    0
  • von Fenchurch am 06.01.2009 um 21:05 Uhr

    Vielleicht suchst du mal nach Induktion mit k dann findest du bestimmt was!? Meinst du magnetische oder elektromagnetische?

    0
  • von rotbeere am 06.01.2009 um 21:04 Uhr

    0
  • von Inkipinki am 06.01.2009 um 20:59 Uhr

    hab ich aber bin zu blöd was zu finden xD

    0
  • von ashanti187 am 06.01.2009 um 20:57 Uhr

    so induktionsspannung und sowas mit magnetfeldern? schau doch mal bei google vorbei :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nachhilfe in Mathe und Physik :) Antwort

Inkipinki am 26.10.2010 um 15:05 Uhr
Hey Mädels, ich bin nicht wirklich gut in Mathe oder Physik, deswegen bin ich schon seit langem auf der Suche nach einer guten Nachhilfe. Ich war mal bei der Schülerhilfe, aber das war nur teuer und der Lehere war...

Hilfe Physik ! Antwort

ana_diamond am 11.01.2009 um 22:28 Uhr
Mädels, ich verzweifel. Ich sitze schon seit 3 Stunden an einer Physikaufgabe. Diese muss ich moren an der Tafel vorrechnen & erklären ! Davon hängt meine Note ab...Und ich war die 2 Wochen in denen die Klasse...

hilfe bei physik - dringend!! Antwort

tesssa am 31.01.2010 um 13:41 Uhr
hallo mädels =) ich schreibe morgen n physik test & ich weiß leider nich so genau wie das geht =/ unter thema ist zusammensetzen von kräften & wir müssen diese aufgabe können: ermittle durch konstruktion...

Kurswahl - Chemie oder Physik Antwort

Wackele am 13.06.2010 um 14:21 Uhr
Hallo! Und zwar muss ich morgen meine Kurse entgültig wählen. Ich muss ein naturwissenschaftliches Fach (Biologie, Chemie oder Physik) als Leistungskurs nehmen, eines als Grundkurs und eines kann ich abwählen....

Physik/Mathematik------ Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Antwort

happpy94 am 16.09.2009 um 20:02 Uhr
hey mädels :) ich hab da ein Problem bei meiner Physikhausaufgabe: und zwar verlangt unser Lehrer von uns 4 Punkte zu nennen, an denen man eine Proportionalität von Größen erkennt!?! ich habe inzwischen zwei...