HomepageForenKarriere-ForumHat ein amerikanischer Doktor für Jura eine Chance in Deutschland?

minouche

am 12.10.2010 um 20:18 Uhr

Hat ein amerikanischer Doktor für Jura eine Chance in Deutschland?

Hey ihr,

ein sehr guter Freund von mir hat in New York studiert.Unzwar hat er einen Doktor in amerikanischem Recht und einen Master in Internationalem Recht.Seine Abschlussoten sind dementsprechend auch sehr gut.Zudem spricht er Englisch und Französisch sowie Hebräisch.Er will aus den USA nach Deutschland einwandern..Glaubt ihr dass es realistisch ist dass er eine Arbeit findet?Ach ja in NY arbeitet er als Anwalt und er will nach Deutschland u.a. aufgrund des sozialen Aspekts…Arbeitszeiten,Urlaubstage,Kündigungsschutz etc.

Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anki9 am 12.10.2010 um 21:09 Uhr

    wir hatten mal in der uni so ne art ringvorlesung über berufliche perspektiven und da hat mal einer gesagt, dass wenn man pech hat, der doktor, den man in amerika macht, hier nix wert ist.
    kann man da nicht mal bei der agentur für arbeit oder so nachfragen? die können deinem freund doch bestimmt helfen.

    0
  • von loonie88 am 12.10.2010 um 20:33 Uhr

    ich glaube dass es schwierig werden könnte, weil das deutsche rechtssystem nunmal anders ist, als das amerikanische! aber probieren kann er es ja!

    0
  • von Girl_next_Door am 12.10.2010 um 20:26 Uhr

    vielleicht an ner uni?

    0
  • von ShadyLady999 am 12.10.2010 um 20:24 Uhr

    Naja, amerikanisches Recht ist nunmal nicht deutsches Recht… Es kommt darauf an worauf er sich spezialisiert hat. Er könnte sich hier auf einen bestimmten Aspekt des amerikanischen Rechts spezialisieren

    0
  • von minouche am 12.10.2010 um 20:19 Uhr

    Ach ja er ist 33 Jahre alt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Für ein/e Studium/Ausbildung in eine andere Stadt ziehen? Antwort

Flusenfischen am 27.02.2014 um 07:52 Uhr
Hallo ihr lieben, Frage steht ja eigentlich schon oben. Gibt ja viele die das tun, deswegen bitte ich euch um eure Erfahrungen. Würdet ihr in eine andere Stadt ziehen für ein Studium oder Ausbildung und wie...

NC für Jura?? Antwort

Bassetts am 14.03.2009 um 19:07 Uhr
Hallo, wisst ihr wie der NC bei Jura ist?

Jura StudentIn in Halle Antwort

celina111 am 24.07.2013 um 23:21 Uhr
Ha llo ihr Lieben,   studiert hier jemand vielleicht in Halle Jura oder überhaupt in Halle? Kann mir jemand sagen wie das so ist und wie es mit den Professoren läuft? Wäre echt nett wenn mir...

Bis zu welchem Schnitt besteht eine Chance, ein Stipendiumzu bekommen? Antwort

Engelherz am 09.04.2011 um 19:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich würde ich eigentlich gerne für ein Stipendium bewerben. Allerdings habe ich im Abi "nur" einen Schnitt von 2,2. Lohnt sich eine Bewerbung dann überhaupt? Wenn in an einem "Infostand" eines...

Jura-Studium in Heidelberg/Mannheim!!! Antwort

Essential am 11.02.2009 um 20:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich mache diesen Sommer mein Abitur und bin eben gerade am überlegen wie es danach weitergeht. Habe davor eine Ausbildung beim Rechtsanwalt gemacht und seitdem ist es eigentlich mein...