HomepageForenKarriere-ForumHei Mädels,könnt Ihr mir villeicht weiter helfen ? Wäre echt nett !! Meine Frage ist: was ist besser ein befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertra

marygio21

am 24.04.2010 um 15:07 Uhr

Hei Mädels,könnt Ihr mir villeicht weiter helfen ? Wäre echt nett !! Meine Frage ist: was ist besser ein befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertra

Meine Frage ist,
was ist besser ein befristet oder unbefristeter Arbeitsvertrag??

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amrei am 24.04.2010 um 23:34 Uhr

    Ich schließe mich der Mehrheit an 😉

    0
  • von schatzlein am 24.04.2010 um 18:24 Uhr

    kommt drauf an was du willst und was für ein Typ du bist…
    bei einem befristeten Vertrag kannst du danach die Stadt wechseln und wenn es dir nicht gefällt bald wieder aufhören, bist ungebunden und lockerer.
    Bist du allerdings sesshaft und trägst Verantwortung (zb Kind), dann ist ein unbefristeter natürlich besser.
    Für mich wäre etwas befristetes wahrscheinlich nichts…

    0
  • von Vampress am 24.04.2010 um 17:20 Uhr

    ich würde únbefristet für besser halten denn dann können die dir nicht so ohne weiteres kündigen ohne das du was getan hast und man hat ne sichere arbeit!
    wenn man dann die stelle wechseln will oder der betrieb nicht mehr gut für dich ist kannst du immernoch kündigen
    besser als sich alle paar jahre ne neue arbeit suchen zu müssen und dann im extremfall keinen job zu bekommen

    0
  • von Girl_next_Door am 24.04.2010 um 15:10 Uhr

    unbefristet, da dir der arbeitgeber dann nicht so leicht kündigen kann.

    0
  • von ashanti187 am 24.04.2010 um 15:09 Uhr

    unbefristet natürlich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Könnt Ihr mir bitte bei meiner Bewerbung helfen? Es geht um mein Anschreiben. Wäre echt lieb von Euch!! Antwort

marygio21 am 04.05.2010 um 19:44 Uhr
Hab nen Brief vom Arbeitsamt bekommen als Küchenhilfe. Würde mich gerne dort bewerben, weiss nur nicht was ich schreiben soll. Könnt Ihr mir bitte helfen wäre echt schön !! Ich bedanke mich schonmal !!

Heeey Mädels, Ich hab mal eine Frage!!!Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!! Antwort

KleineMaus18 am 01.02.2010 um 19:45 Uhr
Wisst ihr vllt was ein Zweckverband(träger einer Einrichtung) ist? Also ich bin in einer Kita und meine schule will wissen, was ein Zweckverband ist!Ist eine schulische Aufgabe.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.DANKE

Eine Frage zum Bafög, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Antwort

Summer0202 am 26.01.2012 um 11:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin grad etwas unsicher und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich beziehe seit 2010 Bafög. Meine Mutter hat bis Ausgust letzten Jahres nicht gearbeitet (sie war erst in Mutterschutz, dann in...

Wunschstudienplatz! Könnt ihr mir helfen? -> Mediengestaltung Antwort

Fragolina666 am 29.04.2014 um 21:23 Uhr
Hallihallo :) Ich mache nächstes Jahr mein Abitur, habe danach vor zu studieren. Interessiere mich schon immer in Richtung Medien/Marketing/Gestaltung. Habe auch schon Praktikas absolviert. Ich weiß aber nicht wo und...

Könnt ihr mir bei meiner Bewerbung als Mediengestalterin helfen? Antwort

Diamanteyes am 04.10.2010 um 19:26 Uhr
Allso...ich möchte mich jetzt als Mediengestalterin bewerben. Ich weiß aber nicht genau wie ich da meine begeisterung für den Beruf rüber bringen kann...habt ihr da eine Idee? Und noch ein Problemchen...als...