HomepageForenKarriere-Forumhilfe bei chemie

Stuggi

am 09.11.2009 um 19:04 Uhr

hilfe bei chemie

hallo ihr lieben

herrje ich sitze grade über meinem chemiezeug und ich komm mit allem durcheinander…dabei hatte ich den stoff schon vor 3 jahren..natürlich alles wieder vergessen -.-
wenn sich jemand mit stöchiometrischem rechnen und so sachen wie
berechne wieviel gramm HCL eingesetzt werden müssen, um 100 liter CL2 gas herzustellen auskennt, wärs total lieb, wenn ihr euch bei mir melden würdet.
ich habe nur 2 klitzekleine fragen und ich denke wenn die geklärt sind ist mir alles klar :)
ich dank euch schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Brauch Hilfe bei Chemie! Antwort

KissyBoo am 10.02.2010 um 19:19 Uhr
hab kaum ahnung von chemie, bräuchte die lösung also so einfach wie möglich erklärt^^ und mein vortrag muss heute noch fertig werden^^ also die frage lautet: atombindung - wie halten die teilchen zusammen?

BRAUCHE HILFE BEI CHEMIE! Antwort

skitten am 16.08.2009 um 22:17 Uhr
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabe abgeben. Ich würde gerne folgendes wissen: Wo (in welchen Stoffen) kommen die VAN-DER-WAALS Bindung und die Wasserstoffbrückenbindung vor? Bitte um schnelle Antwort.

Hilfe, CHEMIE! Antwort

skitten am 19.08.2009 um 21:26 Uhr
Die Aufgabe: Die Weiterentwicklung des Atomodells in 4 Etappen.. Wäre nett, wenn ihr mir helfen koenntet.. :)

Chemie Aufgabe ! Brauche Hilfe ! :) Antwort

friends am 23.03.2011 um 18:48 Uhr
Kennt sich jemand mit Chemie aus? Ich nämlich nicht :/ und wir haben so eine doofe Aufgabe auf bekommen... Wie viel Blei(IV)-sulfit muss man einsetzen um mit einem Überschuss an Salzsäure so viel Schwefeldioxid zu...

Hilfe in Chemie! Antwort

Marie95 am 17.05.2011 um 19:23 Uhr
Erstmal Hallo :) Mein Problem: Ich verstehe im Moment unser Thema in Chemie nicht. Wir machen Teilreaktionen und müssen dazu Formeln aufstellen. Beispiel: 2K + Se- -> K²(die 2 unten) S Wie sieht das...